Es macht mich mürbe....

Guten Morgen,

die Warterei bezogen auf den Kinderwunsch macht mich zunehmend mürbe....seit zwei Jahren ist ein ständiges Auf- und Ab, gerade nehmen wir Anlauf für ein Auslöse des Eisprung im natürlichen Zyklus, leider wächst mein Leitfollikel ziemlich langsam.

Die KiWu- Klinik ist eine Stunde Fahrtzeit entfernt, Blutabnahme ist Wochentags um 6:30 und wenn ich 2-3x die Woche dorthin muss, dann schafft mich ehrlich allein das frühe Aufstehen und die Fahrerei, dazu die Untersuchung mit dem Folli der nicht wächst und ich wäre für den Tag alleine schon erledigt. Dazu habe ich einen psychisch anspruchsvollen Job und insgesamt war das letzte halbe Jahr eines der anstrengendes meines Lebens...ich habe das Gefühl mir geht die Puste aus, ich bin weinerlich und würde mich am liebsten verkriechen oder eingraben...was habt ihr gegen solche Phasen gemacht?

LG

1

...das mit der Stunde Fahrtzeit ist echt ätzend!! Aber wohl nicht zu ändern...
Ich habe auch einen ziemlich anstrengenden Job mit unregelmäßigem Schichtdienst, was auf der einen Seite zu mehr Stress/Müdigkeit führt, aber oft auch mal zu einem freien Tag in der Woche, wo ich versuche die Termine zu legen.

Ich habe bereits vor Beginn des Unterstützten KIWU auf 80 % reduziert, weil ich es mir leisten kann (ist natürlich Voraussetzung) und ich gedacht habe, dass dann der Zyklus auch bisschen besser wird, grad mit der Schichterei. Das hat mir unheimlich viel gebracht, sowohl an persönlicher Lebensqualität als auch für mein Zeitmanagement was den KIWU angeht. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie eine ICSI laufen sollte, wenn ich noch voll arbeiten würde....

Sag mal die Messerei vom Folli, kann das nicht dein HausFA?? und würde der KIWU vielleicht auch die Blutwerte von seinem Labor reichen, die kommen halt häufig erst einen Tag später.....

LG Mieze!!

2

Wow! Ich kenne das alles so gut!

Mein Job ist auch voll anstrengend psychisch u physisch und in Kombi mit den Kiwu Terminen echt anstrengend. Gibt's ein Wort für mehr anstrengend?
Was habe ich gemacht... Eigentlich nichts- es aussitzen bzw auslaufen mit der rum Rennerei...
Ich denke es gibt kaum etwas anderes... Was nützt schon ablenken? Außer viell für ein paar Minuten oder ein Stündchen!

Ich denke, da müssen wir einfach/ oder eher hart / durch!
Und nehmen, was kommt! Kommt zeit kommt Rat bzw Veränderung, wie auch immer die Aussehen mag!

3

das kenne ich auch.
machen das seit ende 2011 und unsere kiwu ist gut 200km entfernt!

dazu kamen noch die ganzen anderen untersuchungen und behandlungen, die man nach so vielen mißerfolgen macht, also tcm (akupunktur-) termine, beim aktuellen versuch noch infusionen 1x wöchentlich..

ich habe auch das gefühl, ich bin nur noch in sachen kinderwunsch unterwegs.
so ist das, was dagegen machen geht wohl kaum. ausser vielleicht, die wochenenden noch mehr zu geniessen (wenn man denn nicht arbeiten muss) als sonst.

mein einziges hilfmittel ist: wir haben uns ein festes ende gesetzt. wir haben noch 3 kryos und noch einmal spendersperma. sollte dieser versuch (4. ICSI) nicht gut ausgehen, werde ich wahrscheinlich noch die kryo machen. ob noch eine weitere icsi folgt ist momentan sehr, sehr fraglich. aber definitiv wäre spätestens dann schluss.

morgen habe ich BT und hoffe, er wird positiv sein und die ss intakt...

4

...hihi und dann kommen manchmal Leute und empfehlen doch mal locker zu bleiben......drück die Daumen für den BT!

5

Ihr Lieben,

danke für eure aufbauenden Worte #liebdrueck

Es ist besser, ich habe mich mit dem Gedanken angefreudet, das ich das jetzt eben aushalten muss...danke Erdberrroulade!

Und ich bin nicht alleine, es gibt viele Frauen die das selbe mitmachen und ich werde mir ganz einfach nicht mehr soviele Gedanken machen....

Ich werde im nächsten Zyklus mit einer höheren Dosis Clomifen starten, es wäre schön, es würde den langgehegten Wunschkind- Wunsch erfüllen...

Ich drücke euch und danke euch von Herzen, für eure Offenheit!

LG Kerzchen