stimmulieren Uhrzeit nicht genau zur gleiche zeit

Hallo.
Wir stehen kurz vor unserer ersten künstlichen befruchtung .
Ich muss mir ab heute abend gonal spritzen.
Nur das problem ist dass ich mit schichten arbeite.

Geht es auch das ich zwischen 21.30 und 22.30 nehme.
Möchte es nicht mit nehmen in die arbeit muss ja auch in den Kühlschrank.

1

Es sollte eigentlich immer um die selbe Zeit sein . Ich hab auch unterschiedliche Arbeitszeiten . Hab dann oft eine kleine Kühltasche mit genommen und hab mir die Spritze dann da hinein gegeben . Ich hab mir dann einfach die Spritze am WC gesetzt .

Das ging immer ganz schnell. Hat auch nie jemand mit bekommen . Da die Kühltasche einfach im Spint gelagert blieb und somit hat niemand etwas mit bekommen . Lg

2

Hab jetzt leider keine kühltasche.

Muss es unbedingt auf die minute genau sein.

Es geht hier nur um 2 tage da wo ich spätschicht habe kann ich erst frühstens um 22.15 nehnen.

4

Auf die Minute genau muss es jetzt nicht sein . Aber eine halbe Stunde später sollte es nicht sein . Wenn du es mit nimmst und es liegt dann nur ein zwei Stunden ungekühlt in deinem Spint macht das auch nichts.

Oder lass es im Auto und lauf dann kurz raus im Auto ist es zu der Zeit ja noch kalt .

3

Hey! Es soll schon immer zur gleichen Zeit gespritzt werden. Aber es muss dann ab Benutzung nicht mehr gekühlt werden steht auch auf der packung.

5

Mit der Schichtarbeit kenne ich mich auch aus.
Und weil auch ich nicht wollte dass es meine Kollegen mitbekommen, habe ich die Injektion immer um 06:00Uhr morgens noch vor der Arbeit, gesetzt.Klar, wurde somit der Wecker auch an den freien Tagen für diese Uhrzeit, gestellt.Aber das war mir lieber als zu einer anderen Zeit in der ich es nicht hätte pünktlich spritzen können, weil ich keine Möglichkeit durch das Arbeitsaufkommen hätte ( wenn wir operieren, dann kann ich nicht eben mal raus...)

Und auch wenn das Gonal F ab der Benutzung nicht mehr im Kühlschrank, sein musste,
hab ich es trotzdem drin gelassen.

LG

monalisa666

8

Okay meine ärzin meinte ich sollte abends die Medikamente nehmen.

6

Mir wurde in der Kiwu gesagt 1 Std ist nicht schlimm. Also ich habe morgens zwischen 7-8 uhr gespritzt. Mir wurde auch gesagt, dass das nicht schlimm ist wenn die Medikamente nicht im Kühlschrank sind. Es soll auch in der Packungsbeilage stehen. Wir übertreiben es :-)

7

Es kommt ja auch trauf an welches medikament. Nur das gonal muss in den Kühlschrank.

9

Muss es nicht

Top Diskussionen anzeigen