Wenn noch jemand sagt ich soll mich entspannen dann dreh ich durch .

Was soll die Aussage immer wieder das man sich entspannen soll.

Das ist doch der größte Schrott .

Nach drei Jahren Kinderwunsch glaubt man ja sowieso schon fast nicht mehr dran , also wo soll man da noch angespannt sein .
Ich glaub manchmal wissen die Leut einfach nicht was sie sagen sollen und dann sagen sie so einen Schwachsinn.

Man kann noch so entspannt sein , wenn kein Sperma da ist dann bringt kein Urlaub und auch keine Entspannung was .

Sorry das war ein Frustpost !!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-[

1

Da mach ich mit! Hab diesen Mist auch satt! Man kann doch eh an nix anderes denken! Dake, dass es mal jemand ausspricht!

2

Also wenn ich sowas schreibe dann meine ich das so.

Und wenn ich jetzt schreibe "Kopf hoch" dann wäre es wohl auch falsch.

Was heißt denn kein Sperma? Gar nichts??? Oder nur wenige?

3

Bei uns musste die zweite ICSI abgebrochen werden weil alle Spermien tot waren .

Kein einzig überlebendes. Mein Mann nimmt jetzt Vitamine und wir hoffen sehr das danach wieder was da ist . #pro

4

Oh man das ist natürlich echt übel und niederschmetternd, kann Deinen Frust total verstehen.

weitere Kommentare laden
7

Ach, das ist in der Regel hohles Gewäsch von Menschen die einfach keine Ahnung haben. Es gelingt mir auch nicht immer aber die Methode "rechts rein und links wieder raus" ist da noch das beste ;-)

Gruß
Barrik

10

jkhk

#pro

und Du hast sowas von Recht! Diejenigen die am laufendem Band schwanger werden, können leicht von entspanntheit, reden.
Ich kann das auch nicht mehr hören.....

11

JETZT!!! ;-)

12

#rofl#rofl#rofl
Du bist der KNALLER!
#rofl#rofl#rofl

Mein Mann hat bis auf die sekunde auf 22:00 mitgezählt

weitere Kommentare laden
17

Oh ja, ich mache auch mit! Und da gibt es noch so einige UN-Sätze und Tipps aus dem Umfeld, sie ich bitte NICHT mehr hören möchte:

Alles wir gut!

Dieses Mal klappt es bestimmt!

Du/Ihr mu/üsst nur fest dran glauben.

Allerlei Wunder-Geschichten von XYZ (wir haben TESE-Material und 0,00 Spermien)

Ja, die Wartezeit ist auch beim natürlichen Üben schwierig (Freundin, die zum 3. Mal ss ist, zweimal nach 2-3 ÜZ)

Konzentriere dich doch auf andere Dinge, die (dir) wichtig sind.

Du musst nur positiv denken!

Ich weiß zwar, dass es auch für unser Umfeld nicht einfach ist, aber einfach mal gefragt, wie es einem wirklich geht, was man selbst gerne hören würde oder welche Unterstützung (und ob) hilfreich wäre, wird man eher selten...

Bin ab Di in der 3. WS und habe diesmal nur wenigen Leuten erzählt, dass wir bald weiter machen und komplett niemanden mit genauen Daten versorgt.

Euch allen einen schönen Abend,
insel-mummy

18

#pro ich hab mir das für den nächsten Versuch auch so gedacht. Werd es auch niemanden erzählen. Bin jedoch gespannt ob ich das dann auch so durchziehen kann. Es ist doch schwer alleine da durch zu müssen.

Ich wünsche dir viel Glück

23

Na, frag mich nochmal ein paar Tage nach meinem TF-Di...werde sehen, wie lange ich nix sage. Und dann immer diese Will-alle-überraschen, positiv..! Mal sehen, was die lieben Hormone noch so mit mir anstellen...

19

Hallo,

wie recht du hast...

Letztens sagte mir jemand: "Vielleicht müsst ihr mal Pause machen". Nicht nur 2 Monate - ein halbes Jahr!!!#schock waaas? nach 2 Jahren und einer AS soll ich 6 Monate pausieren? Wofür?

Oder: bestimmt klappt es, wenn ihr mal abschaltet. Fahrt doch mal weg!!! Ja, von welchem Geld? und was ändert's?

Ich kann diese hohlen Sprüche auch nicht mehr hören:-[ Kommen ja meist von Schwangeren...

21

Das sagen meistens die, die einfach so Schwanger werden . Da weder das SG eingeschränkt ist noch Endo oder sonstiges besteht .

Das ist das was mich ja so ärgernt . Die fragen nicht mal warum es nicht klappt , sondern gehen immer davon aus das man sich zu viel Stress macht . Tja Der Kinderwunsch hängt nun mal nicht nur von der Psyche ab sondern auch der Körper muss mit spielen .

Also was bringt da ein halbes Jahr Pause . Das aus 2 Jahren schneller 3 Jahre werden wo man Kinderlos bleibt . Tja sehr schlau . #contra

20

Boah ich kann dir da nur zustimmen!es ist vielleicht nicht bös gemeint von den Leute ,aber das sind so die Kommentare,die einen auf die Palme bringen! Genauso wie "denk nicht dran,dann kommt das Baby ganz von alleine" . Ahhhhhh manche Dinge kommen eben nicht von alleine! Fühl dich gedrückt und verstanden!

22

Danke das ist lieb . Ich musste diesen Post bringen . Da es eben oft nicht an der Psyche liegt sondern oft an Körperlichen schwächen und da bringt nicht dran denken auch nichts.

24

nach 3 jahren kiwu und einer tese mit null komma null überlebenden schwimmern hast du jeden grund unentspannt zu sein.

es gibt hier andere die auf hohem niveau jammern und aus einer mücke nicht nur einen elefanten, sondern eine katastrophe machen#rofl. und dann wird sich gewundert, warum sie nicht mehr ernst genommen werden.

gilt für dich nicht. ich drücke dir feste die daumen das du auch mal erfolg hast. wir selbst sind auch seit 3 jahren dabei, ich weiß wie angespannt man da ist.

lg
mel

27

Aso Tese hatten wir keine. So bei der normalen Sperma abgabe war kein einzig überlebendes Sperma dabei .

Ich finde nur das das mit der Psyche immer so leicht daher geredet ist . Denn man kann noch so sehr abschalten wenn der Körper nicht mit spielt kann der Geist noch so entspannt sein.

Es würde keine Wunschbabys geben wenn die Psyche so eine große Rolle spielen würde.

28

das habe ich wohl falsch verstanden, aber keine lebenden Schwimmer sind keine lebenden schwimmer:-(.

ich finde trotzdem das man die psyche nicht unterschätzen darf, denn sie gehört dazu.Körper und seele lassen sich nicht trennen. wenn man sich stresst produziert man stresshormone und das bewirkt einen biochemischen prozeß im körper.
weiß ich von einer urbia bekannten, die dann auch mit hilfe von cortison und einem festen glauben an den versuch schwanger wurde. sie hat es sich halt eingeredet, damit sie nicht zu zweifeln anfängt und der zweifel sie stresst.
ich bin grad in der stimu, mittwoch wahrscheinlich pu. ich mach es ihr einfach nach und werde in diesem versuch schwanger.

klar gibt es auch nur körperliche hindernisse, aber wenn psychischer stress dazu kommt, passt der scheiß spruch mit der entspannung. ich persönlich fange mit aggressiven gedanken und stress erst wegen des spruches an#augen.

lg
mel

25

Huhu!

Bei uns weiß eigentlich keiner, dass wir ein Baby wollen. Und die, die es wissen, wissen auch, dass es nicht klappt und wir jetzt eine ICSI machen müssen. Von denen kommen solche Kommentare zum Glück nicht.

Gestern durfte ich mir aber wieder was Tolles anhören. Haben Bekannte getroffen, die im 6. Monat schwanger sind und dann der Kommentar "Hat irgendwie sofort geklappt, wir hätten gerne noch etwas weiter geübt".... Da wäre ich fast ausgeflippt und hab dann nur sowas gesagt wie "na dann übet ihr halt fürs 2. oder 3."

Aber sie können ja nix dafür, sie wissen ja nicht, wie es uns geht.

Liebe Grüße
alpara

26

Die wissen schon das man Sex auch haben kann wenn man kein Kind will oder ?

Die Aussage ist einfach unlogisch . Aber ja reden halt wahrscheinlich auch was , das was geredet wird . ;-)

Top Diskussionen anzeigen