3 negative IVF/ICSI - schlechte Befruchtung, keine Einnistung - welche Untersuchung noch nötig?

Hallo!

Vielleicht hat jemand von Euch noch einen guten Tipp.

Wir hatten bisher 1 IVF - 13 EZ nur eine befruchtet, 2 ICSIs 17 und 16 EZ, 2 und 3 befruchtet und auch in prima Qualität eingesetzt, aber leider alles negativ.

Wir haben schon einen Sohn, damals nach der 3. IUI, vorher wurde auch schon eine Gebärmutterspiegelung gemacht, vor der 2. ICSI haben wir noch eine Genuntersuchung gemacht. Alles unauffällig.

Ich habe erst etwa 2 Jahre nach der Geburt meine Periode wieder bekommen und vorher wurde PCO diagnostiziert.

Allerdings bin ich nicht übergewichtigt, war es auch noch nie. Treibe Sport, ernähre mich gesund, ganz wenig Alkohol und nur 2 Kaffee am Tag.

Was kann ich denn noch tun? Was unterstützt die Eizellen, was hilft beim Einnisten?

LG und vielen Dank schonmal!

1

Hallo,

erstmal tut es mir leid, dass ihr schon so viele negative kassiert habt.
Hab ich richtig gelesen, dass selbst bei ICSI von 16 bzw 17 Eizellen nur 2-3 befruchtet wurden?

Waren denn die Eizellen alle reif?
Eventuell muss die Stimu geändert werden. Viele berichten dann von besseren Ergebnissen.
Wurde denn immer gleich stimuliert?

Wurde die Genetik/Immunologie schon untersucht?

Lg engel483

2

Streiche Genetik setze Gerinnung

3

Hi!
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst...habe selber 4 ICSIS hinter mir, drei mal negativ kassiert und bei der letzten nicht mal TR weil keine brauchbare EZ da waren.
Ich hab also auch kein "Patentrezept"!
Du könnzest die Gerinnung untersuchen lassen, Q10, Vit D, Zink, Omega 3 einnehmen um evtl. die Qualität der EZ zu verbessern.
Evtl Stimu ändern auf FSH + LH, und dann P-ICSI machen.
Das fällt mir jetzt fürs erste ein, aber wie gesagt...ich warte selber noch auf den Erfolg!!

Lg

4

Die Eizellen sind qualitativ besser, wenn man mit FSH+LH zu GLEICHEN TEILEN stimuliert. Frag nach Menogon oder menopur! das würde ich bei schlechter Qualität jedem raten. Q 10 und Vitamin D habe ich auch eingeworfen und es hat Wunder bewirkt!
Die Einnistung kann man nicht nachgewiesen beeinflussen. Bessere Chancen durch unspezifische Therapie mit Heparin und Cortison sind nachgewiesen.
Dein Immunsystem kannst du prophylaktisch noch runterfahren mit der Gabe von Cortison im Vorzyklus.

Lg
imix

5

Achso, Männer lassen sich auch pimpen, falls es sich um ICSI handelt würde ich das an deiner stelle tun!;-)

6

Hallo imix

womit hat dein Mann seine Schwimmer denn gepimpt?
LG
Holly

7

OK, Gerinnung werde ich morgen mal ansprechen. Wir wechseln an die Uni, die ist günstiger und ich hoffe genau so gut. Ich habe 2x mit Menogon und einmal mit Pergoveris stimmuliert. Bei der ivf waren wohl einige EZ unreif aber bei der icsi alle gut.
Ich denke als Selbstzahler tut es jetzt Menogon. was sollte mein mann denn einnehmen? Gute tipps?