ICSI/ Pflegeberuf

Hallo#winke

Bei mir steht zeitnah die erste ICSI an. Ich arbeite in der ambulanten Pflege. Was darf ich nach dem Transfer für Tätigkeiten ausüben? #zitter
#winke#winke#winke

1

Hallo,

ehrlich gesagt, würde ich mich an deiner Stelle krank schreiben lassen.
Ich bin auch grad in der WS und morgen wieder arbeiten. Es ist nur ein Bürojob, aber es wird trotzdem schwierig werden. #schwitz
Mein Bauch ist geschwollen, die ES sowieso. Man hat hier und da so seine Schmerzen und du sollst ja eh nicht schwer heben, um eine Stildrehung der ES zu vermeiden.

LG

6

Ohooooooooo! Da drück ich aber fett die Daumen#pro#klee#klee#pro.

Mein rechter, rechter Platz ist frei, ich wünsche mir die nixfrei herbei!

10

Danke schön, das ist aber lieb! :-)

2

Hallo!

Ich arbeite auch in der ambulanten Pflege und war bereits ein paar tage vor der PU bis hin zum BT krank geschrieben.

Man soll halt nicht schwer heben oder auch keine ruckartigen bewegungen machen.

Gruss Steffi

Ps: viel Erfolg

3

Guten Morgen.

Ich arbeite auch in der Pflege. Hatte drei IUI da hab ich normal weiter gearbeitet. Meine Ärztin meinte Frauen die "normal" schwanger werden liegen nach dem sex auch keine 2 Wochen aufm Sofa.

Bei meiner icsi war ich von PU bis TF krank geschrieben. War auch okay. Mir ging es auch gut. Hatte nach TF noch 4 Tage frei und hab dann ganz normal weitergearbeitet. Muss dazu sagen ich bin dauernachtwache und auch alleine für 50 Menschen zuständig. (Arbeite aber in einem stationären pschichiatrischen Einrichtungen, wo die Menschen dauerhaft Leben, also keine Akutpsychiatrie).

Als ich wieder arbeiten war, hab ich alles so mit halber Kraft erledigt. Hab versucht nicht schwer zu heben, den psychischen stress so weit wie möglich zu reduzieren. Natürlich immer nur im Rahmen des machbaren. Hab den Bewohner vorgespielt ich hätte rücken schmerzen, da wurde dann doch ein bisschen Rücksicht genommen. Am wichtigsten war mir dann noch das andauernde desinfizieren der Hände.

Also ich würde es wieder so machen, solange es mir gut geht. Leider war dieser Versuch negativ. Ich glaube nicht, das es was am Ergebnis geändert hätte, wenn ich komplett 2 Wochen daheim geblieben wäre.

Nächsten monat steht der nächste versuch an und ich habe vor ( solange es mir gut geht) nach TF wieder arbeiten zu gehen.

Liebe grüße

4

Meine KiWu schreibt vom PU Tag bis BT krank, da solltest du mal nachfragen ob das auch bei dir geht.
Wenn du dann schwanger sein solltest, gehst du so oder so ins BV.

5

Hallo!

IUI und IVF/ICSI kann man keinesfalls miteinander vergleichen, so wie das hier jemand tut.

Lass Dich krank schreiben bis zum BT und wenn es geklappt hat, war es das sowieso erstmal mit der ambulanten Pflege. Dann werden erst Titer bestimmt, bis Du wieder arbeiten kannst (Zytomegalie,etc).
Wie hier schon viele sagten ist das schwere Heben nichts, was man nach der PU machen sollte. Auch das schieben vom Lifter mit den meistens ja übergewichtigen Klienten, sollte vermieden werden. Geht sowieso alles auf den Bauch ( fahr mal um die Kurve damit) und wird bei den überstimulierten Eierstöcken kein Spaß.

PS: Krankmeldung kannste auch beim HA umschreiben lassen, damit Du nicht deinen AG einweihen musst.

Ganz viel Erfolg
wünscht
Imix

8

Hallo.
Ih fühl mich jetzt mal angesprochen.

Ich hab iui und icsi nicht gleich gesetzt.
Hab lediglich meine Erfahrungen aufgeschrieben, bei der icsi war ich auch krank geschrieben von pu bis tf. Bei der iui nicht.

Gruß

11

Hey jazzie!
Oh tut mir Leid, ich habe nur den ersten Abschnitt gelesen!
Liebe Grüße
imix

weiteren Kommentar laden
7

Hallo
abreite im kh auf der internen onko. War nach pu und tf ganz normal arbeiten. Und hat geklappt. ;-)
wünsch euch viel glück lg

9

Ich bin Krankenschwester und war von PU bis BT krank geschrieben.Wir sind teilweise alleine im Dienst und ich hätte zb. Pat. lagern müssen, das Risiko war mir einfach viel zu hoch.In der ambulanten Pflege ist das denke ich nicht anders,von daher würde ich dir raten lass dich krank schreiben.

13

Hi,

Ich bin Krankenschwester auf einer Geriatrie. Nach meiner 1. ICSI habe ich mich bis zur Blutentnahme krank schreiben lassen. Mit alten Menschen ist es nun mal nicht einfach und die Mobiunterstützung ist höher. Ich hätte mir riesen Vorwürfe gemacht wenn was passiert wäre. Alles ging gut und der Kleine ist mittlerweile 4 Jahre. Diesen Mai starten wir die 2. und ich werde es wieder genauso machen und bis zur BE Zuhause bleiben. Das Risiko würde ich nicht eingehen.