Morgen erster 1 IVF naturelle Zyklus *_*

Huhu Ladys hätte nie gedacht das ich mich mal auf meine Periode freue und dann auch noch einen tag zu früh #nanana was sonst nie so is #augen
Aaaaaaaber meine Periode is heute schon schwach da und mensschmerzen auch #klatsch denke morgen kommt sie richtig , das heißt, es ist mein erster Zyklustag und morgen ruf ich die Kiwu an das ich 1.zyklustag hab. Haben jetzt 2 wochen Urlaub durch Umzug, was für ein Timing freuuuuuu. Auch wenn ich net so viel Hoffnung reinsteck in den ersten IVF naturell Versuch aber zumindest weiß ich dann schon mal was auf uns alles zukommt und ob's dann auch so klappt denn die großen bluttest im vorraus haben gezeigt das wir alle Vorraussetzungen haben aber die Natur hat das letzte Wort #schein
Das wollte ich nur mal loswerden bin etwas nervös tschuldigt bitte #sorry

1

Hallo Stephini. Cool, drücke dir die Daumen, dass das dein Glückszyklus wird!!! Hört sich total interessant an. IVF Naturelle. Wir sind seid 11 Jahren zusammen aber nicht verheiratet - vielleicht wird das auch noch ein Thema für uns. Bevor ich mich jetzt durchgoogle... hast du Lust zu schreiben was genau bei der IVF Naturelle gemacht wird und mit welchen Kosten ihr ungefähr rechnet?

#winke
projektfamilie

2

Juhu ja mal gucken :-) jetzt kommt erstmal der schnuppermonat ;-)
Aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt :-)#klee

Die IVF Naturelle is wie folgt: es wird nicht oder nur kaum stimuliert eignet sich für Frauen mit regelmäßigen zyklen und ES. Unser Problem sind meine eileiter#schmoll.daher gute Chancen. Es wird die natürliche Ausbeute aus dem eigenen zyklus genommen meist nur 1-2 Eier, daher is die befruchtungsrate und der Transfer zur herkömmlichen IVF geringer aber die Qualität soll besser sein von den Eiern weil der Körper nicht so zugeknallt wird und Nicht überstimuliert wird. Wenn es zum Transfer kommt besteht die gleiche Chance wie bei der herkömmlichen IVF einer SS. Man muss damit rechnen dass der Natürliche IVF Zyklus öfter abgebrochen werden muss weil es keine befruchtung gab ect pp. Und man mehrere Zyklen braucht bis Transfer wie bei der herkömmlichen IVF weil ma ja nur ein Ei hat und es kann noch viel passieren

Eissprung verpasst, keine befruchtung, keine weiter Entwicklung usw. Aber die Kosten sind einfach geringer und der Stress und wenn wir vielleicht 3 versuche brauchen sind das 3000€ und die herkömmliche kostet 6000€ Da wir auch nicht verheiratet sind und selbstzahler.

Zu den Kosten is sehr unterschiedlich je nachdem ob man mit wenig medis z.b clomi arbeitet oder garnix braucht, ob man bei der Punktion ne Narkose brauch oder nicht, meist aber bei der IVF naturell keine Narkose da ja nur meistens ein Eichen zu holen is :-D wir müssten mit 1000 €rechnen ( is dann der komplette Zyklus allerdings , wenn es nicht zum Transfer kommt dann zahlt man nur wo man sich gerade befindet z.b 400€ und könnte den nächsten Zyklus wieder weiter machen ). In München kostet die IVF Naturelle komplett 660€ und in Heidelberg 425€ ( Schnäppchen) aber für uns zu weit weg sind in regensburg da die darauf spezialisiert sind und dass ist schon 1.45 Std weg von uns aber nehmen es in Kauf die lange Autofahrt . Mal schauen wie das dann genau is mit den Kosten

Wie genau der Zyklus kontrolliert wird bis zur Punktion weiß ich noch nicht genau mir hat aber eine urbianerin gesagt sie wäre ZT 7,10,11 zum Ultraschall und blutkontrolle in die Kiwu gegangen . Und is dann nochmal zur Punktion rein und sogar 3o4 Tage später zum Transfer also es funktioniert ;-)
Mal sehen wie es bei uns läuft es geht vorran und das ist ein schönes Gefühl ( erstmal )

Hoff es ist nicht zu kompliziert geschrieben #schein#sorry und du verstehst was ich meine

Liebe Grüße #winke

3

Ich danke dir. So ungefähr hab ich mir das schon gedacht. Ich reagiere bisher sehr gut auf Clomifen. Bei GvnP muss ich nur 5€ oder sowas dafür zuzahlen. Also die Krankenkasse bezahlt diese Art der Stimulation. Müsst ihr bei einer IVF Naturelle die Kosten für die Medis komplett tragen, ist in diesem Fall die Krankenkasse raus? Oder werden diese Medis weiterhin gezahlt. Auslösespritze, Progesteron etc. muss ich bisher nur ganz wenig zuzahlen...

weitere Kommentare laden
7

Viel Glück wünsche ich dir bzw. euch! #klee

9

Dankeschön #liebdrueck

8

Habe gelesen bist auch in regensburg ?

Wünsche dir ganz ganz viel Glück

10

Huhu ja genau bei Frau Dr Gassner sind super zufrieden dort #pro

Danke #blume

11

Ah wir sind in der andren klinik in regensburg