hcg-Abbaurechner und Aussagekraft von SST und BT am ZT IUI + 14

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Verständnisfrage zu dem hcg-Abbaurechner:
http://www.seedsandneeds.de/hcg-rechner.php

Wenn in der Tabelle steht:

Tag i.e. im Blut i.e. im Urin
Spritze +11 23 43.48

dann müsste doch ein 10er und ein 25er SST eigentlich positiv ausfallen, oder?

Und wenn ich dann am ZT IUI + 14 BT habe, dann zeigt die Tabelle

Tag i.e. im Blut i.e. im Urin
Spritze +14 8.85 16.73

diese Werte an... ist mit i.e. im Blut der alpha- oder beta-hcg-Wert gemeint?

Irgendwie mache ich gerade einen Denkfehler...
Wenn bei einem BT am ZT IUI + 14 der ß-hcg-Wert getestet wird, wird dann der Wert aus der Tabelle miteingerechnet/aufsummiert? Oder nicht?

Ist es dann für einen SST bzw. für einen BT am ZT IUI + 14 nicht noch viel zu früh, bzw. evt. garnicht wirklich aussagekräftig, denn hier müsste doch dann immer noch ein 10er SST anschlagen und den Wert vom Spritzen ausgeben????

Ich bin mir einfach unsicher, ob ein SST bzw. ob ein BT zu diesem Zeitpunkt am ZT IUI + 14 überhaupt aussagekräftig ist... Sollte man da besser nicht noch zwei weitere Tage warten?

Tag i.e. im Blut i.e. im Urin
Spritze +16 4.68 8.85

Hier dürfte dann doch kein 10er SST mehr anschlagen?
Bzw. hier sollte, wenn positiv, mindestens ein 25er anschlagen?

Hilfe, entknotet bitte jemand mein Wirrwarr im Kopf... #huepf

LG
DieMausimwww

1

Hallo,

so wie ich mal rausgefunden habe, spielt Alpha-HCG gar keine wirkliche Rolle.

Wieviel hast du denn gespritzt?

Wenn der BT an IUI+14 noch 4 oder so ergibt, dann weiß man ja automatisch, dass es noch von der Spritze ist. Da sollte der Wert ja wesentlich höher sein. Da wird auch nichts addiert, sondern einfach nur der Wert festgestellt.

Und ja, die Test zeigen oft noch ewig die Spritze an und das verwirrt hier die Mädels oft.
Auch bei 8 kann ein 10er Test noch anschlagen. Ein Clear Blue an ES+14 zeigt aber eigentlich immer das richtige Ergebnis an.

LG

2

Hi,

wieso? Alpha hcg zeigt der SST an und beta der Bluttest. Wieso spielt das dann keine Rolle?

Hab mit 5000 i..E. ausgelöst und am IUI + 3 sowie an IUI + 6 jeweils nochmal 5000 i.E. nachgespritzt. Wann der ES war, weiß ich nicht genau.

Wenn ich dich richtig verstanden habe:
An IUI + 14 müsste ein Clearblue bei positivem Ergebnis laut hcg-Abbaurechner-Tabelle dann mindestens noch 16,73 von dem Nachspritzen anzeigen zuzüglich dem selbstgebildeten, körpereigenen hcg?

Und welchen Clearblue meonst du genau?

LG

DieMausimwww

4

Woher weißt du, dass ein SST Alpha-HCG anzeigt? Ich kenne das nur, dass Urintests auch Beta-HCG anzeigen, nur eben 2 Tage später als im Blut.

Da du letztlich 15.000 IE gespritzt hast, würde ich auch sagen, dass ein Test an IUI+14 noch nichts aussagt. Ich finde es auch ganz schön viel.

Ein Clear Blue mit Wochenbestimmung ist ein 25er. Wenn der positiv ist, kann man sich normalerweise gut drauf verlassen. Allerdings durch die hohe Menge an gespritzten HCG ist es auch bei dem vielleicht schwierig. Bei 16,73 zeigt der aber glaube nicht an.

Schau mal in meine VK, da ist eine Testreihe bei ner Spritze von 5.000 IE. Da ist der Test 10 Tage danach noch richtig deutlich. Also es ist bei jeder Frau unterschiedlich.

LG

3

Du musst wirklich spritze+tage rechnen und nicht iui+ tage

Die spritze setzt man ja noch vor der iui!

5

Huhuhuhuhu!!!!

Ja, das musste ich ja bei dem hcg-Abbaurechner ja auch angeben, Gewicht, erste, zweite und dritte Spritze mit I.E und an welchen Tagen....
Deshalb habe ich ja die Zeilen aus der Tabelle in meinen post kopiert...

HÄ, Moment mal, ich hab`s doch nicht richtig gemacht... danke für den Hinweis!!!!!! #herzlich
Ich habe ja einen Tag vor IUI ausgelöst! Oh mann... wer lesen kann ist klar im Vorteil....:-[

1. Auslöser-Spritze: 09.02.
IUI: 10.02.
2. Spritze: 13.02
3. Spritze: 16.02.

Wenn ich also morgen früh mit einem 10er SST testen wollte, wäre ich an Tag Spritze + 11 - und der Test müsste eigentlich ein positiv hervorbringen?

Hier die aktualisierten Werte: i.E. im Blut i.E. im Urin
Spritze +11 30.52 57.7

Dann ist aber erst hier BT angesagt (also erst am 16. Tag nach der Auslöserspritze): i.E. im Blut i.E. im Urin
Spritze +16 6.22 11.76

Daraus schließe ich, dass ich rein theoretisch mit einem 25er SST an Tag Spritze + 16 testen könnte und wahrscheinlich auch ein richtig-richtiges Ergebnis bekomme, also bei positiv auf jeden Fall über hcg 25 liegen müsste und bei einem negativ dürfte der 25er ja gar nicht anschlagen, oder?

LG
DieMausimwww

6

Das meinte ich ja, das man ja schon vor iui auslöst ;)

Aber mal nebenbei. Bei mir hat letztes jahr ein 10 er gut positiv angezeigt und am nächsten tag lag der bt bei 8!

Und davor war ich im april ss, 25 er positiv. Am selben tag bt 21.
:(

Die sst sind trotzdem sensibel.