Kiwu-Zentrum Mittelrhein

Hi!
Ich werde mir dort einen Termin nehmen und wollte fragen, ob da aktuell wer in Behandlung ist oder Erfahrungen hat. Ich habe soooo viel Negatives gelesen #zitter. Aber es ist die einzige Klinik, die von dr Entfernung her in Frage kommt. Könnt ihr mir etwas erzählen? Wurde euch geholfen? Wurdet ihr gut beraten? War man freundlich zu euch? Ich bin recht übergewichtig und habe große Angst, bloßgestellt zu werden, wenn mein Mann dabei ist.

LG
Moni

1

Hallo... Also ich war dort in Behandlung und wurde immer super behandelt! Die Ärzte sowie die Mädels in der Praxis waren total nett, haben mit gefiebert usw... Ich kann überhaupt nichts negatives erzählen! Wenn du nähere Infos haben möchtest schreib mich doch privat an dann erzähle ich dir mehr! Hätte da tips zu den Ärzten usw.... Lg

2

Guten Morgen, #tasse
ich war dort in Behandlung und bin bei der 4. IUI schwanger geworden.

Meine Fahrzeit nach Neuwied betrug 45 Minuten, später (ab Mai 2014) konnte ich zur Blutabnahme und zum Ultraschall aber nach Koblenz fahren, das hat mir ein wenig Zeit gespart. Die Termine konnten immer so gelegt werden, dass wir keinen Urlaub brauchten und "einfach" maximal 1 Stunde später im Büro waren. Einmal hatte ich auch samstags nen Termin wegen den ganzen Osterfeiertagen.

Wir sind über Umwege dort gelandet. Wir wollten eigentlich nur ein Spermiogramm machen lassen beim Urologen, der uns aber direkt dorthin verwies. Im Nachhinein konnte uns nichts besseres passieren.

Die Arzthelferinnen sind alle sehr nett und fiebern wirklich mit. Ich hatte nicht das Gefühl nur irgendeine Nummer zu sein. Später begrüßte man mich schon mit Namen bevor ich an der Anmeldung war. Meine 3. IUI fand an meinem Geburtstag statt und ich wurde sogar umarmt von den Helferinnen.

Ich persönlich habe mich voll und ganz auf die Ärzte eingelassen und nie großartig nachgefragt. Die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung musste ich deshalb auch gezielt selbst ansprechen. Aber ich denke dass liegt einfach daran, dass ich nicht der Typ für Nachfragen usw. bin. Ich habe zum Beispiel auch nie nach den Werten bei einem Negativ gefragt. Negativ ist für mich negativ.

Schön fand ich, dass ich ohne Pause immer direkt weiter machen konnte/durfte.

Schreib mir gerne ne PN, wenn du dich austauschen möchtest.

LG #winke

3

Huhu!

Bin auch aktuell da.

Die Arzthelferinnen und die Ärzte da sind alle super nett. Das einzige, was mich bisschen stört, ist dass man die Ärzte kaum zu Gesicht bekommt.

Aber darüber kann ich hinwegsehen, immerhin bin ich dank ihnen im 2. GvnP Zyklus schwanger#verliebt

Liebe Grüße #winke

4

Hey,

wir sind auch da in Behandlung. Wobei wir noch ganz am Anfang stehen. Finde die Atmosphäre gut und auch mit dem Arzt passt es. Die alternative wäre Bonn gewesen, da hätten wir aber auf das Erstgespräch 6 Monate warten müssen. In Neuwied hatten wir schon nach 6 Wochen den terrmin.

Wünsche euch viel Erfolg!