Schmerzen nach Punktion

Hi ihr lieben,
ich hatte gestern Punktion und gestern zuhause schon Schmerzen. Ging dann nach Einnahme von Schmerztabletten aber wieder weg. Heute habe ich ziemliche Schmerzen beim Wasserlassen bzw. schon wenn sich die Blase füllt! Und genau das ist meine Frage: kennt das jemand von euch und vorallem: hat jemand ne Idee was ich tun könnte? :-(

1

Hallo fuerte, wenn die Blase sich langsam füllt dann kommt sie an die vergrößerten und durch die Punktion empfindlichen Eierstöcke und das tut dann weh. Machen kannst du da nicht wirklich was. Schon dich und wenn es gar nicht geht, dann nimmst du eine Schmerztablette.

Gute Besserung!
Barrik

P. S. Trotz der Schmerzen solltest du darauf achten viel zu trinken.

3

Danke barrik! Viel trinken versuche ich, aber jeder Schluck macht mir schon fast Angst, weil ich weiß, früher oder später muss ich wieder auf die Toilette. Scheiße... Mit solchen Schmerzen hätte ich ja nie gerechnet. Bin wahrscheinlich "verwöhnt" von der ersten ICSI - da ging es mir blendend. Hattest du das selber mal? Wann hört das auf? :-(

5

Hallo, ja meine erste ICSI-Punktion war so furchtbar, dass ich nachts in der Notaufnahme gelandet bin mit Verdacht auf eine Perforation. Ich konnte nicht stehen oder laufen solche Schmerzen waren das. Nichts ging mehr... Bei der zweiten PU hatte ich vorher solche Angst es würde wieder so und hatte die Hosen gestrichen voll. Aber da hatte ich gar keine Schmerzen und war am nächsten Tag wieder fit.

Ich hoffe du erholst dich schnell.
Barrik

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

ich hatte gestern auche Punktion und auch die Probleme , die Du schilderst....

Heute geht es schon wieder ...Ich trinke recht viel und warte mit dem Wasserlassen nicht allzu lange..... so gehts einigermaßen ....
Gute Besserung !!! #klee

4

Danke hibbeline! Hoffentlich hört das bald auf, das ist ja echt gruselig. Ich werde es mit dem häufigen Toilettengang mal versuchen.

6

Das hatte ich nach meiner 1. PU auch. Am Abend der PU war es am schlimmsten. Du kannst, glaube ich, nicht viel machen außer viiiiel trinken und abwarten. Ich habe mir zusätzlich noch ein Eiweißkonzentrat gekauft - das soll helfen, schmeckt aber seeeeeehr eklig!!! Gute Besserung!

9

Danke liebe linda. Hab meinen Mann gerade losgejagt, dass er mir Eiweißdrinkpulver holt ;-)

7

Hey Du :)

Ich habe mit dem selben Problem auch jedes mal zu kämpfen. Da hilft nichts ausser ganz oft auf Klo zu gehen! Wenn die Blase voll war, konnte ich nicht mal gerade laufen.

Bei mir ging es aber so nach 3-4 Tagen nach der Punktion aber wieder weg.

Alles gute!

10

Danke missalgeria. Ich geh jetzt ganz oft zur Toilette... das hilft tatsächlich etwas.

11

Hallo,
das tut mir leid. Hast du vielleicht eine leichte Überstimulation?! Hatte das bei meiner allerersten icsi. Die vier danach waren total easy und ganz ohne Schmerzen danach.
Auf jeden Fall weiterhin viel trinken und sollte es schlimmer werden unbedingt ins Krankenhaus.

Alles Gute!

12

Hy genau das habe ich auch....
Hatte am Mittwoch meine pu und Abends waren die Schmerzen die Hölle...

Heute geht es etwas besser aber lange laufen und lange warten um zur Toilette zu gehen tu ich auch nicht!!
Wünsche dir ganz schnell schmerzfreie Tage!!

#winke

13

Hi, nicht schön, dass du das auch hattest, aber schön, dass ich nicht alleine bin damit. Kurze Toilettengang-Intervalle helfen mir sehr und trinke was das Zeug hält :-) Aber ohne Schmerztablette konnte ich es heute Nachmittag nicht aushalten. Aber jetzt gerade geht es echt ganz gut. Hoffe, dass das so bleibt. Dir alles Gute :-)

14

Hallo fuerte,

ich kenne das auch - nach beiden Punktionen. Ich wollte am liebsten jeden Toilettengang vermeiden.

Ich hab leider kein Mittel dagegen gefunden. Augen zu und durch, habe ich mir immer gesagt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Hat die KIWU schon angerufen?