Nullbefruchtung

So ihr Lieben,

gerade hat der Doc mir verkündet, dass meine 1.IVF schon gelaufen ist. #heul von meinen 4 punktierten EZ liess sich keine befruchten, trotz langer Stimu, war keine reif. #schmoll Wir werden einen Termin zum Nachgespräch vereinbaren. Bin grad total baff. Ich dachte immer meine EZ wären super. Viell kommer wir der Antwort näher, warum es seit 6 ! Jahren nichts werden will. Ich drücke allen Ss und denen die suf den TF warten ganz fest die Daumen #klee und versuche bis zum nächsten Versuch nicht durchzudrehen ;-)

1

Oh nein du Arme, ich kann nur in etwa nachempfinden, wie du dich fühlen musst. Bei meinen 2 ICSIs war zumindest immer 1 einzige EZ befruchtbar.

Mit Medikamentenumstellung lässt sich mit Sicherheit ein viel besseres Ergebnis erzielen. Bis dahin halte tapfer durch und ich wünsche dir viel Kraft!#klee

3

Ich danke dir. Jetzt weine ich erstmal eine Runde und dann gehe ich Sushi essen. ;-) Muss ja auch sein Gutes haben, wenn man weiterhin ohne Untermieter bleibt.

8

Hey du
Tut mir leid, was du da erleben musst. Nach der ersten negativen ICSI im Oktober war ich mit meinem Mann Sushi essen. Das war die erste Amtshandlung nach dem miesen Ergebnis. Viele Tipps kann ich dir leider auch nicht geben. Bei der ersten Icsi sah es nämlich auch blöd aus. Von 12 EZ konnten nur 2 befruchtet werden. Naja immerhin etwas. Hat trotzdem nix geholfen. :-(
Jetzt bei der 2. ICSI habe ich Pergoveris gespritzt. Dazu vorher begonnen mit Selen, Omega3, Vitamin D, Omega 3, Q10 und ab und an mal Zink.

Ergebnis: 10 Ez, davon 5 unfreie, 2 transferiert und 3 auf Eis. Immerhin etwas.

Lass dich nicht unter kriegen und Tränen sind erlaubt.

Alles Gute wünsche ich euch.

weiteren Kommentar laden
2

Das tut mir Leid! Nicht aufgeben, für das nächste mal drücke ich dir die Daumen! :-)

4

Danke.

5

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Das tut mir so sehr leid!

Durch eine Nullbefruchtung musste ich zwar noch nicht durch, aber ich habe einen Stimu-Abbruch und einen Versuch mit einer D-Qualität-Eizelle hinter mir und denke, ich kann es ein wenig nachvollziehen.

Notiert Euch für den Termin auf alle Fälle vorher Fragen:
- Warum später Stimu-Beginn
- Stimmt der Vitamin-D-Haushalt...

Ich bilde mir ein, dass die Einnahme von Q10 bei mir geholfen hat, Nach dem Versuch mit der D-Eizelle habe ich die Einnahme begonnen und jetzt immer nur A- und B-Qualität gehabt. Ist aber wissenschaftlich noch nicht belegt!

Schnapp Dir am Wochenende Deinen Herzallerleibsten und macht was richtig Schönes!!

LG Onsekiz

6

Danke für die Tipps. #liebdrueck Bis bald.

7

Das tut mir wirklich leid, muss fürchterlich sein!

Meine Ausbeute bei meiner 1. ICSI war auch nicht so toll (2 von 8 EZ befruchtet) und dass obwohl ich anfangs mit 3 Ampullen Menogon und dann sogar mit 5 Ampullen Menogon stimuliert hab. Jetzt bei der nächsten ICSI will er etwas anderes probieren - eine Kombination aus Pergoveris und Letrozol und verspricht sich dadurch bessere ERgebnisse. Vielleicht könnt ihr auch umstellen? Wie mein Vitamin D-Wert ist, weiß ich gar nicht, aber in unseren Breitengraden und im Winter hat fast jeder einen Mangel, so dass ich dafür was nehme und auch Omega3, schaden kann es ja nicht.
Alles, alles Gute für Dich, hoffe Du kommst über den Schock bald hinweg!
#liebdrueck Esther

12

Hallo, Vit D wurde gecheckt, etwas zu wenig. Ich sollte Vit-Tabletten nehmen um das auszugleichen. Das geht foch nicht bon jetzt suf gleich. Das hat mich genervt...sehen die das nicht schon vorher im Blutbild? #liebdrueck Dir viel Erfolg und danke für deine Antwort

9

Das ist echt bitter #schmoll

Aber bei mir lief es bei der letzten Icsi auch beschissen. 13EZ punktiert
davon nur 8 reif - davon nur 2 befruchtet. Woran liegt sowas??

10

Aber trotzdem Kopf hoch und die Einstellung ist gut. Vielleicht kommt man jetzt dem ganzen auf den Grund warum es nicht klappte.

Ich hatte bzw. habe ein viel zu dickes Blut und da kam man auch erst in der KiWu nach nem Abgang (nach dem 3. Versuch ) drauf. Dann musste ich Clexane spritzen und alles wunderbar. Schwangerschaft verlief super.

Drück dir fest die Daumen und wünsch dir viel Glück! #klee

13

Danke dir. Für uns sind finanziell nicht mehr Versuche drin als die KK zahlt. Wir haben Reserven für Blastos und Kryo eingeplant, aber dann wars das. Das macht es grad so bitter, schon eine Runde verschenkt #schmoll Wir werden auf jeden Fall Druck machen für weitere Diagnostik. Etwas länger zu warten, ist jetzt auch kein Drama.

Ach....und herzlichen Glückwunsch #klee

14

Tut mir Leid, was Du erleben musstest. Eine Nullbefruchtung ist wirklich eine schlimme Erfahrung. Mit was hast Du denn stimuliert und wie lange? Bei meinem ersten Versuch waren auch alle 25 (!) Eizellen unreif bzw. degeneriert. Montag habe ich meine 2. PU - und Du kannst mir glauben, dass ich auch kurz vorm Durchdrehen bin...!!! #schwitz

15

Hallo linda, wir haben ab ZT 6 mit 3 Einheiten Menogon stimuliert. Ab ZT 13 wurde auf 4 Einheiten erhöht. Ein psar Tage vor der PU ollte ich mit der Einnahme von Vit D beginnen,der Spiegel war wohl etwas niedrig. Ich nehme Kinderwunschvitamine, habe auf Kaffee verzichtet und mich gesund ernährt. Das blöde ist, dass man nicht weiß woran es lag. Ich wünsche dir starke Nerven für deine PU und viel #klee

16

Bei mir erfolgt die PU bei diesem Versuch ein wenig später, damit die EZ noch etwas länger reifen können. Heute morgen waren die größten Follikel bei fast 25mm und morgen Abend löse ich erst aus. Vielleicht würde das auch bei Dir helfen?! Man hört und liest ja immer wieder, dass eine veränderte Stimu kleine Wunder bewirken kann... Die auch viel Glück! #klee