Blastos - welcher Tag entscheidend?

Hey Mädels,

meine Kleinen befinden sich gerade in der Blastokultur. Transfer ist für Samstag geplant. Ich habe heute die ganze Zeit aufs Handy gestarrt und gehofft, dass keiner von der Kiwu anruft, denn das würde nix Gutes bedeuten.Glücklicherweise blieb der Anruf aus und ich habe aufgeatmet. Ich war bis vorhin nämlich der Meinung, dass Tag drei der entscheidende ist, wenn das Spermium seine Aufgabe übernimmt (davor erledigt die EiZelle die Teilung automatisch) und wenn kiwu heute nicht angerufen hat, dann sei alles in Ordnung . Jetzt bin ich aber unsicher, denn ich habe gegoogelt :( Kann morgen auch noch ein Teilungsstop passieren? Morgen müssten es dann 16Zeller sein, richtig?

Ich halte die Warterei nicht aus.Habe so Schiss, dass sie es bis Samstag nicht schaffen. Vier sind ins Rennen gegangen.

1

Hallo, also passieren kann leider immer was. Der Umbruch von Tag 4 auf Tag 5 ist nochmal eine große Hürde wenn die Morula zur Blastozyste wird.
Versuch positiv zu denken. Es bleibt sicher genug übrig für den Transfer.

Gruß
Barrik

5

Danke Barrik,

ich versuchs mit den positiven Gedanken.

Wann startet ihr??

Unsere Mädels sind fast gleich alt :)

7

Oh, ehrlich? Wir stehen schon in den Startlöchern! Ich nehme seit sieben Tagen Utrogest zum Auslösen der Mens. Stimustart dürfte somit in ca. 8-10 Tagen sein :-)

Gruß und viel Erfolg!
Barrik

2

Ich kenne es so, dass sich von Tag 3 auf Tag 4 die Spreu vom Weizen trennt.
Da eine Morula aber mehr oder weniger ein Durcheinander ist wartet man dann noch bis Tag 5.

LG#blume

6

Dankeschön.

Ich hasse warten und diese Ungewissheit :(

3

Hallo#winke

Bei uns sagte man das Tag 4 der kritische Tag ist. Am 4 Tag bleiben viele in der Entwicklung stehen. Bei uns hat es auch gestimmt, 10 sind ins Rennen am Tag 5 waren nur 2 übrig. Am dritten Tag waren noch 8 im Rennen, habe da das Labor angerufen.

Viele Grüße und schön positiv denken.#klee#pro

Lg Marzena#winke

4

Vielen Dank für eure Antworten. Dann heisst es auch morgen noch zittern :(

Ich werde das Handy lieber ausschalten und erst Samstag früh wieder an machen.

Hatten bisher von drei Eizellen zwei Blastos und das zweite Mal von vier auch zwei. Man ich hoffe, wir haben diesmal auch so ein Glück.

Werde berichten.

Schlaft schön.