Kryo im vollkommen natüerlichen Zyklus

Hallo Mädels,

ich hab noch paar Eisbären und will gern die KRyo im Herbst vollkommen natüerlich machen.
MEin Zyklus ist perfekt, keine Hormonprobleme.
Ende November hab ich das Gespräch in der KIWU und bin auf die Meinung des Arztes gespannt.

Was könnt ihr mir dazu sagen.
Mein erstes Kind (Kryo mit Gynokadin und ASS100 und Utrogest) ist auch ein Kryo Baby.....

Danke für eure GEdanken

1

Hallo,
Ende November???? Ist ja noch ewig hin. Wenn's schon mal mit dem geklappt hat würd ich s an deiner Stelle wieder so machen.

Viel Erfolg

2

Hi,

was meinst Du mit vollkommen natürlich? Komplett ohne Medikamente?

Ich werde sobald meine Periode anfängt eine Kryo im natürlichen Zyklus machen. Mein Zyklus ist gut und ich habe immer einen ES und meine GM Schleimhaut baut sich gut auf. Nur meine zweit ZH ist meistens recht kurz. Ich werde aber mit Ovitrelle auslösen um alles perfekt zu timen. Das muss nicht zwingend sein. Darauf kannst Du verzichten. Nach dem ES bekomme ich aber noch Utrogest und das finde ich schon wichtig. Gerade weil bei mir die zweit ZH kurz ist. Ich finde wenn der Zyklus OK ist kann man sich schon ein paar Hormone sparen. Darum waren mein Doc und ich uns schnell darüber einig wie wir es machen.

LG

3

Ja.komplett ohne medi. Meine zweite ZH ist.immer 15 tage. Alles perfekt.

8

Hmm....so langsam mach ich mich verrückt.
Ich fange auch im nächsten Zyklus an mit vorbereiten auf mein Kryotransfer aber, ich muss nichts auslösen?????
Wenn eine befruchtete Eizelle eingesetzt wird, wieso löst ihr dann einen Eisprung aus????

L.G fina

weiteren Kommentar laden
4

Ich kann mich meiner Vorrednerin anschließen.

Auch wir haben uns zu einer Kryo im natürlichen Zyklus entschlossen. Genutzt haben wir nur Ovitrelle als Auslösespritze um den Zeitpunkt des Transfers besser planen zu können.

Ich habe immer einen sehr regelmäßigen Zyklus. Nach den ICSIs und den vielen Hormonen hatte ich immer Probleme, dass mein Zyklus erst zu kurz und dann wiederum zu lang war etc.! Deswegen nun der Entschluss es einmal komplett ohne alles zu probieren.

Gestern war Transfer. In 14 Tagen wissen wir mehr :)

5

Oh das ist ja spannend,
ich drüeck dir die daumen.

Mein IVF ist ja 2012 gewesen und seit oktober 2014 hab ich erst nach schwangerschaft und stillzeit meinen zyklus wieder bekommen. Seither ist er pünktlich wie die bauerarbeiter.
Die zweite Zyklushälft ist wunderbar 14/15 Tage lang.
In der Tempi kann ich Eisprung wunderbar sehen, steigt gut und die tempi bleibt gut lange oben.
Also alles gut,
HAtte zuvor auch nie hormonprobleme.

Daher will ich ohne alles ausprobieren,.
HCG wäre ok.
Aber die anderen Hormone will ich einfach nicht mehr. Gynokadin, der BEipackzettel da wird einem schwindelig.....und utrogest ist pms verstärker extraklasse.
Die hab ich sowieso oft sehr stark, die pms

7

Dann spricht doch anscheinend nichts dagegen es so zu probieren. Es gibt sicherlich sowieso kein Patentrezept. Man muss es einfach probieren.

Ich fühle mich dieses Mal weitaus besser. Manchmal vergesse ich es sogar mal, dass ich ja hibbeln müsste. Mir tut es vollkommen gut. Ich habe mich selbst viel weniger verrückt gemacht, weil einfach die stressige Zeit mit den Spitzen etc wegfällt.

Ich hoffe, das hilft.

6

Hallo,
ich hatte letzten März eine Kryo im Spontanzyklus und das Ergebnis schlummert gerade seelig im Tragetuch. :-) Ich habe dabei noch nicht einmal den ES ausgelöst. Wahrscheinlich aber, weil mein ES beim Kontroll US schon im Gange war. ;-) Progesteron habe ich zur Unterstützung der 2. Zyklushälfte bekommen, aber das macht die Klinik bei jeder Behandlung.
Wenn der Zyklus in Ordnung ist, dann spricht doch absolut nichts dagegen! Es ist doch sogar viel angenehmer als sich mit Hormonen vollpumpen zu müssen.

Jetzt schon mal viel Glück! :-)

10

DAs macht hoffnung

Wie war der US...
Also der zeitliche ablauf?
Wie oft musstest du zum ultraschall
und musstest du blut abgeben?

11

Hallo,
Ich hatte nur einen US vorher, an ZT 13 oder 14. Da meine ES sonst immer eher ein paar Tage später sind, war ich super überrascht, dass dort ein Follikel mit 22mm zu sehen war und der TF gleich für 3 Tage später angesetzt wurde (Embryos wurden an PU+3 eingefroren). Wäre zeitlich wohl fast daneben gegangen... ;-)
Blut abgenommen wurde mir in dem Zyklus gar nicht. Außer zum Bluttest natürlich. ;-) Ich war allerdings in Ungarn in Behandlung und in der (einzigen) staatlichen Klinik läuft eher alles ein wenig auf Sparflamme. Ich glaube, in Deutschland wurd man schon ein wenig strenger kontrolliert, denn immerhin kann auch ein regelmäßiger Zyklus einmal unregelmäßig sein...

LG