Immunisierung vor der 1. ICSI?

Hallo, ich habe leider noch eine Frage an euch und hoffe jemand kann mir helfen.
Bei uns steht die 1. ICSI im April bevor da mein Mann ein OAT III Syndrom hat und ich nur noch einen EL mit Eisprüngen fast ausschließlich auf der Seite ohne EL.
4 Jahre unerfüllter Kiwu.
So, nun meine Frage wegen der ICSI:
Da ich bereits mehrere frühe Abgänge hatte (immer kurz nach NMT kam doch noch die Mens) habe ich die Befürchtung, dass uns eine ICSI auch nicht weiterbringen wird und es wieder in einem Abort endet.
Haltet ihr es für sinnvoll noch vor der 1. ICSI die Imunität abklären zu lassen oder sollten wir es erstmal probieren?
Mein Kiwu-Doc riet uns davon ab, da wohl wissenschaftlich keine Vorteile durch das Verfahren belegt wurden (oder irgendwie so). Und man nur viel Zeit und Stress investiert ohne das was bei rum kommt.
Was meint ihr? Direkt die Imunität vorher noch klären lassen oder drauf verzichten?

Tausend Dank und LG

GK#herzlich

1

Wurden die Aborte denn abgeklärt?

2

Hi, nach mindestens zwei FG, wird sogar empfohlen, Blut bei Frau Reichel in Kiel unstersuchen zu lassen. ich verstehe nicht, warum dein Doc, es nicht macht.

Ich rate dir: mach das! Bevor du mit ICSI startest. Vielleicht hast du erhöhe Killerzellen und deswegen wird das befruchtete Ei abgestoßen, ist deine Immunsystem hyperaktiv?

Wenn ja- unbedingt vor Stimubeginn 5 Intralipid infusionenn ( 1 Mal wöchentlich) und Dexamethason nach der PU. So bringst du dein Immunsystem runter.
Bei anderem Forum gibt es spezieller Bereich "Immunisierung". So viele Frauen haben es endlich geschafft ss zu werden, mit diesen einfachen Medikamenten!
ich wünsche dir viel Glück.
LG
Leona

3

Hallo,
Wir haben es nach dem 4 negativ untersuchen lassen u es kam nicht all zuviel raus. Minimal erhöhte Killerzellen u ähnliche HLA Gene. Wir wollten dann die aktive Partnerimmunisierung machen lassen. Es hieß aber bei und kann man machen muss man aber nicht. Ging in Martinsried aber dann nicht. Haben dann 7 Lipovenös Infusionen gehabt u auch ein negativ. Danach hab ich alles nach Kiel geschickt um eine Zweite Meinung zu bekommen. Die haben uns des dann auch nicht empfohlen. Dann sind wir nach Österreich nach Bregenz u die meinten gleich sie halten da nix davon! Also machen wir jetzt so weiter u setzten auf Blastos u andere Stimmu.

Aber lass es klären dann kannst dir mal sagen du hast alles getan! Es hat vielen geholfen aber ist auch nicht für jeden was wie man bei uns sieht.

Alles Gute