Elektrozigarette und Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen ob einer eurer Männer auch Elektrozigarette "dampft"?
Mein Mann hat vor 2 Jahren von normalen Zigaretten auf Elektrozigarette umgestellt. Er dachte es seit weniger schädlich und günstiger ist es ja auch.
Nun haben wir im Dezember ein OAT III übelster Stufe diagnostiziert bekommen und ich denke natürlich, dass die "E-Kippe" dazu beigetragen hat.
Er versucht es aktuell zu reduzieren aber ganz weglassen schafft er nicht.
Haben eure Männer, die elektrisch rauchen, auch schlechte SGs?

Lg GK

1

Hallo, habt ihr denn einen Vergleich zu der Zeit bevor er E-Zigarette geraucht hat? Es ist bis heute nicht bewiesen was für ein Dreck in diesen E-Zigaretten drin ist aber wenn dein Mann schon jahrelang vorher normale Zigaretten geraucht hat könnte das miese Spermiogramm natürlich auch davon kommen.
Egal wie, er sollte schleunigst damit aufhören.

Gruß
Barrik, die auch mit der Qualmerei aufgehört hat wegen der KiWuBehandlung ;-)

2

wir haben nur ein Vergleichs-SG dass auch schon 2-3 Jahre alt ist (weiß garnicht so genau). Damals war es auch schon nicht gut aber nicht so schlecht wie jetzt.
Dazu kommt, dass ich seit dem 1. SG schon 5 mal schwanger wurde. Wir hätten daher nie gedacht dass es am Sperma meines Mannes liegen könnte dass es nun seit einem Jahr nicht mehr klappt.
Der Arzt war auch sehr verwundert und meinte es müsste ein eher plötzlich eintretendes Ereignis das SG so verändert haben, da ich schon so oft schwanger war.....

aber uns fällt kein plötzliches Ereignis/Krankheit etc ein.

Daher vermute ich ja immer noch die E-Kippe als Grund. Mein Mann hält von dem Verdacht wenig.

Ach man :-(

3

Habt ihr mehrere sehr schlechte SGs oder nur das eine?

LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ja mein Mann dampft auch. Seit 2 Jahren. Da ist er komplett drauf umgestiegen.

Unser Kiwu Arzt hat gesagt das mit den schlechten Spermien liegt nicht am rauchen. Es gibt so viele Raucher und Kettenraucher, die Kinder zeugen.

Ich denke aber auch nicht, dass das an der E-Zigarette liegt.

Es gibt so viele negative Einflüsse von außen.

LG

7

Schick Deinen Mann zur Raucherentwöhnung per Hypnose, dann ist er das übel in ein paar Stunden los.

Die E-Zigarette wird als noch gefährlicher als die übliche Zigarette eingestuft, da dort noch mehr Chemie enthalten ist, als in einer normalen brennenden Zigarette.