Scheide brennt und juckt durch Progestan?

Guten Morgen,

ich durfte am Mo. morgen positiv testen u bin am selben Tag noch zu meiner FA, weil bei mir eine GKS vorliegt.

Meine FA verschirbe mir dann Progestan, jeweils zwei Kapslen abends vaginal.
Nun habe ich seit Di. ein brennen und jucken an meiner Scheide fühlt sich so ähnlich an wie ein Pilz.
Kann es sein, das ich auf das Progestan reagiere bzw kennt das jemand hier von Euch?

1

Hi du.
Erst mal herzlichen Glückwunsch.

Ich habe viel progestan die letzten Monate genommen und nein das hatte ich nie. Nur blödes geschmiere.
Du hast aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten
A) du schluckst die Kapseln und guckst ob es besser wird
B) du gehst noch mal zum Arzt um einen Pilz o andere Infektion auszuschließen.

Viel erfolg und gute Besserung
Lg

2

Danke schön.

Ich habe zum Glück morgen früh einen Termin bei meiner FA.
Da weiß ich ja dann mehr!

Hattest du es nur vaginal genommen oder auch oral?

3

Super.
In der kiwu Behandlung immer vaginal. Im juli +im okt und seit mitte November nehme ich sie durchweg 3x2 und hatte zeitweise noch zusätzlich 3x1 oral. Momentan bin ich im ausschleichen. Yaeh. Bin also gut gefüttert mit dem Zeug. Brennen und jucken hatte ich nie.
Viel erfolg morgen und alles gute für deine Schwangerschaft.

4

Hallo lilly, mir ging es mit Progestan genauso, ich hatte sehr starken Juckreiz, Brennen und es war alles ganz extrem geschwollen. Nach meinem negativen Bt konnte ich es absetzen und am nächsten Tag war alles weg. Ich hatte 3x 2 kapseln täglich vaginal genommen. Sprich es am besten bei deinem FA an. Nimm es nicht oral ein, denn da ist der Wirkstoff zu gering.

LG vom kleinenkamel

5

Ich werde nämlich echt langsam wahnsinnig, ich habe teilweise das gefühl die ganze schleimhaut ist nur noch blankes fleisch.

ich werde es morgen mit meiner FA absprechen, danke!

6

Hallo,
kann dich verstehen! Hatte das bei unserer ersten IVF auch.
Mein Arzt hat mir (ist zwar nicht angenehm) Joghurt außen aufzutragen... Es hat damit nicht alles aufgehört, aber es ist eindeutig besser geworden!

Schlucken würd ich die Kapseln auch nicht, das wirkt dann zu wenig ;))
Lg

7

Liebe Lilly,

ich hatte das beim ersten Mal auch. Biss die Zähne zusammen und achtete darauf, das Zeug nicht außen zu verschmieren.

Der Juckreiz ging dann weg und blieb für immer weg.

Alles Gute und liebe Grüße
von der Mighty Boosh