Habs vermutet, jetzt bestätigt: Vitamin D Mangel

hab heute einen anruf von der praxis assistentin erhalten: vitamin d mangel bestätigt. sie konnte mir aber leider den wert nicht sagen..... #klatsch wenn ich so arbeiten würde.....

1

...hab ich auch! Ist glaub um die Jahreszeit fast normal.
Ich nehme Vigantoletten - jeden Tag 1 Tablette!

Ob Sich oder wie gut der Wert sich verbessert hat weiss ich nicht. Aber ehrlich gesagt mach ich mir da nicht soviel gedanken!! Sie hätten bestimmt was gesagt wenns noch immer zu schlecht wäre.......

Mach Dich nicht allzusehr verrückt!! #liebdrueck

2

ich bin froh, dass was gefunden wurde. alles was ich verbessern kann, steigert meine chancen endlich schwanger zu werden.
#klee

3

Liebe Sad,

bei mir ist auch vor kurzem ein Mangel festgestellt worden, ein Wert von 14 bei einem Referenzbereich von 30-100. Mein KiWu-Zentrum sagt, ich solle mind. auf 30 auffüllen. Meine Apothekerin meinte aber, 50 wäre aufgrund des Kinderwunsches besser. Sie war richtig zuversichtlich, dass dies ein ausschlaggebender Faktor für den nicht erfüllten Kinderwunsch sein könnte.

Ich nehme seit dem vorletzten Eisprung täglich 2x1.000 iE Vigantoletten bzw. jetzt wöchentlich 1x20.000 iE Dekristol. Was ich auf jeden Fall berichten kann, ist dass meinem Doc zum ersten Mal meine Gebärmutterschleimhaut gefallen hat, seit mit GvnP angefangen haben. Das ist für mich eine tolle Motivation, unabhängig davon, ob es diesen Monat nun schnaggelt oder nicht.

Meine eigene Internetrecherche ergab, dass z. B. bei IVF-Patientinnen die Erfolgsraten signifikant niedriger lagen, wenn ein Mangel vorlag.

Viel Erfolg und alles Liebe
von der Mighty Boosh

4

Hmm.. wurde das vorher noch nie getestet?

In D leiden die meisten Menschen daran.

Interessant wäre jedoch zu wissen, wie hoch der Wert ist.

Davon ab ist für den Kiwu nicht nur Vitamin D wichtig.

Man kann noch so viel mehr testen:

- Q10
- Vitamin B
- TSH
- NK im Blut und in der Gebärmutter

Alles Gute

#klee

5

mein mann hat heute auch nen vit d mangel Ergebnis bekommen....ich habs ihm als gesagt, dass er bestimmt auch nen mangel hat wenn ich einen habe, wollte er mir nie glauben und nu hat er es schriftlich und dekristol 20000 bekommen, da ich vigantoletten nehme 2000 pro tag nehme ich jetzt auch die dekristol ob jetzt 14000 oder 20000 pro Woche, da sind die 20000 bestimmt besser und ist vor allem nur eine tbl, für den ganzen pillenkram baucht man ja schon ne extra dose die man sich am besten abpackt für die ganze Woche mit den tagen montag bis sonntag drauf :-)

6

.... Das hast Du schön geschrieben :D Wer da noch "nicht so viel ans Kinderkriegen" denken kann, Chapeau!

Aber mal im Ernst, ich nehme auch die Dekristol 1x die Woche und zum ersten Mal war der Doc mit meiner Gebärmutterschleimhaut zufrieden, deshalb hoffe ich das Beste. Und: Mein Mann schluckt jetzt auch Vigantoletten auf Verdacht.

Viel Erfolg und alles Liebe
von der Mighty Boosh

7

wie lange nimmst du die schon? hast deinen wert nochmal checken lassen?

weitere Kommentare laden