5. Icsi auch negativ

Hab gestern am Abend erfahren, daß nun auch unser 5. Versuch nicht geklappt hat. Bin am Boden zerstört und kann nicht mehr aufhören zu weinen ????. Haben nun alle Förderungen ausgeschöpft und sind Selbstzahler. Weiß nicht woher wir das Geld nehmen sollen. Mein Doc meint ich soll mir vor dem nächsten Versuch den letzten verbliebenen Eileiter entfernen lassen. Er hat den Verdacht das dieser Flüssigkeit bildet und drum sich nichts einnistet . Oder es ist wegen der erhöhten Killerzellen ?! Hab Ivig's bekommen gemischt mit Intralipit. Ich weiß auch nicht mehr weiter . Bin über jede Erfahren/Ratschlag / Meinung von euch sehr dankbar . Eure zutiefst traurige Mohnblume

1

Das tut mir unendlich leid :-(

Ist der EL denn mit Flüssigkeit gefüllt? Wurde er bei der PU mitpunktiert?

lg
#winke

8

Nein, beim Transfer wurde er nicht punktiert. Ich weiß auch gar nicht ob er da auch wirklich geguckt hat. Ich hoffe es zumindest, wäre schlimm wenn nicht. Wollte eigentlich noch beim Transfer fragen ob er was sieht aber vor lauter Freude über die Krümel hab ich doofe Kuh vergessen. Meine Frauenärztin hat mir nur bei der letzten Vorsorgeuntersuchung gesagt, das sie Flüssigkeit sieht am US. Aber ich glaub da meinte sie nicht im Eileiter sondern im Bauchraum.

2

Hallo…
Mensch Du Arme! Das tut mir leid für Euch! Das einzige was ich dazu beisteuern kann ist das ich beidseits mit Flüssigkeit gefüllte Eileiter hatte (Zufallsbefund bei einer BS) und diese wieder durchgängig gemacht und umgenäht worden sind damit sie nicht wieder zuwachsen. Diese OP machen meines Wissens nach nicht viele Docs…Aber das die Flüssigkeit toxisch auf die Embryonen wirkt wurde mir vielfach bestätigt, deswegen bin ich froh die OP gemacht zu haben, sonst hätte ich mit IVF o-ä- wohl wenig Chancen gehabt. Stecke gerade in meiner ersten IVF.

Ganz Liebe Grüße
Hanni#winke

9

Hallo, vielen Dank für deine Erfahrungen. Ich glaub so eine Op ist echt ein Glücksgriff wo alles wieder rekonstruiert wird. Aber für deine Ivf wird es sich sicher positiv auswirken. Ich drück dir ganz fest die Daumen! Liebe Grüße

19

Danke für die Daumen, kann ich nur zurück geben#klee. Die OP ist mit einer BS gemacht worden, war kein Problem. Ich hatte Glück das ich einen guten Doc erwischt habe.

Alles Liebe für Euch, das Ihr einen Weg findet#herzlich

3

Ach dass ist doch sch....e! ich weiss leider zu gut wie es dir jetzt geht. sind ebenfalls selbstzahler und wissen auch nicht wirklich weiter. ist das mit der flüssigkeit bestätigt oder nur ein verdacht?

4

hab grad deine VK gelesen; du hast ja schon einiges durch. das tut mir echt leid. #liebdrueck

da dein verbleibender EL dicht, bzw. sogar verwachsen ist, macht er wohl echt mehr Probleme als er nützt. oder hoffst du, dass er doch noch mal durchgängig wird?

gib nicht auf!
#klee

10

Hallo, hab deine Vk auch schon gelesen, du hast auch schon einiges hinter dir - fühl dich gedrückt. Naja,irgendwie ist es nur ein Verdacht mit der Flüssigkeit, wobei meine Frauenärztin das letzte mal meinte beim US sie sieht Flüssigkeit, aber wo genau oder so weiß ich jetzt nicht. Mach mir bei ihr nochmal einen Termin aus. Aber mein Kiwudoc hat beim Transfer nichts gesagt und ich denke wenn eine Flüssigkeit dagewesen wäre,hätte er es hoffentlich gesagt. Ich hab schon das Gefühl das er alles genau macht. Es ist so schwierig weil die Eileiterüberprüfung mit dem Kontrastmittel hat damals ergeben, daß die Eileiter durchgängig sind bei der Bs sagte der Doc dann da kann nicht mal irgendwas durch.

5

Das tut mir sehr Leid und ich weiß leider zu gut wie du dich fühlst! Habe gerade dein VK gelesen und mir gedacht, ich könnte den Text fast 1:1 kopieren.
Ich hab bereits 6 IUIs, 4 ICSIs und eine Kryo hinter mir. Selbstzahler sind wir leider auch :-(
Seit Dezember machen wir jetzt eine Zwangspause wg dem Geld und weil meine KiWuärztin uns zum Humangenetiker überwiesen hat und wir erst im März den Termin haben. Ebenfalls sollen wir bevor wir die 5. ICSI machen nach Hamburg und Fertility Center. Hab aber nicht so ganz verstanden was die da anders können als unsere Klinik. Glaube aber es geht um PID.
Habe auch so wie du eine spontane SSW in der Pause im Oktober 2013 hinter mir, wo leider im US nie was zu sehen war :-( hatte nur Glück, dass es von selbst abgegangen ist und ich keine Ausschabung hatte.
Ich bin also wirklich fast ein kopie von dir :-(

11

Oje,da können wir uns wohl wirklich die Hand geben. Tut mir leid, das auch ihr schon so einen langen Weg gehen musstet. Wisst ihr denn grundsätzlich an was es liegt bei euch, ein Anhaltspunkt oder so? Aber ich glaube rein psychologisch gesehen ist es gut wo anders hinzugehen und mal schauen was die alles machen können. Lg

14

Ne bei uns gibt es noch weniger Gründe als bei euch. Bei mir ist alles in Ordnung, bei meinem Mann sind die Spermien zu wenig und etwas zu langsam! Mehr Gründe gibts nicht :-( wäre froh wenn was gefunden würde wo man dann was gegen tun könnte! Hab zwar ne sd Unterfunktion und Vitamin d Mangel, aber das ist alles super eingestellt. Es ist zum verzweifeln!!!

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich möchte dir kurz von meinen Erfahrungen berichten.

2009 nach BS beide Eileiter dicht. Icsi, Kryo, beim 2. Versuch SS.

Seit 2012 8!!!!! Versuche, alle neg. Der Doc äußerte auch den Verdacht von Flüssigkeit in den Eileitern, nach BS stellte sic heraus das beide Eileiter offen waren:-D#schock

Also bevor du etwas entfernen läßt unbedingt vorher nachschauen lassen.

Penny

12

Hallo, wahnsinn wieviele Versuche ihr schon gemacht habt,woher nimmst du nur die Kraft. Genau das ist es ja was mich beschäftigt, irgendwie sind das doch Momentaufnahmen der Eileiter. Man hört immer wieder das sie plötzlich offen sind und Frauen sogar spontan schwanger. Dann nehm ich mir selbst die Chance auf so ein Wunder. Aber wenn er doch diese Flüssigkeit bildet wird es womöglich nicht mal mit einer Icsi funktionieren, bin echt ratlos.

20

Ob sich Flüssigkeit ansammelt, läßt sich ja leicht per GMS/BS herausfinden.

ich hatte damals mit meinem Doc vereinbart, dass er sie prüft und nur bei Auffälligkeiten entfernt.

7

tut mir sehr leid für dich, dass es wieder nicht geklappt hat.
habt ihr mal überlegt, ins Ausland zu gehen? ich bin auch selbstzahler und werde wahrscheinlich einen versuch in tschechien starten, wo alles nur halb so teuer ist, die erfolgsraten höher sind und die medizinische Versorgung z. t. sogar besser ist als in Deutschland (o-ton meiner Frauenärztin). wenn du interessiert bist, kannst du auch gerne in unserem Club vorbeischauen.

http://www.urbia.de/club/k%FCnstliche+befruchtung+in+tschechien

alles gute für dich!
wanda-fish

13

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich muss gestehen über das Ausland hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Aber das ist eine echt gute Idee, ich werd mich am Wochenende gleich mal erkundigen. Vielen Dank für die Einladung in den Club, werd vorbei schauen ;-) Liebe Grüße

18

mohnblume,

deine geschichte ist wirklich lang und es ist traurig, dass es einfach nicht klappen will.

was deinen EL angeht, kann ich nichts sagen,
aber es scheint ja definitiv eine einnistungsstörung vorzuliegen.

bei mir wurde diese "behoben", indem ich ab PU hochdosiertes progesteron gespritzt habe sowie heparin. hat dann auch geklappt. wurde das bei dir mal angesprochen? ist ja beides kein wirklicher aufwand und sicher einen versuch wert.

was ich dann noch nciht nachvollziehen kann: wieso hast du nach den ersten erfolglosen ICSIs jedes mal "nur" 2 EZ zurückgenommen? ist das nicht anders möglich gewesen oder wolltest du das so?

21

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Drei wurden mir verweigert. War nicht ganz freiwillig (weil ich noch ;-) unter 30 bin. Hört sich interessant an, was hast du da genau gespritzt (Progesteron) hat das Medikament einen speziellen Namen? Ich spritze immer ab Transfer Lovenox (glaub das ist der gleiche Wirkstoff wie Heparin wenn ich mich nicht täusche) LG

23

Hallo! Das tut mir echt leid! Ich weiß genau wie sich das anfühlt immer wieder enttäuscht zu werden. Ich habe 5. Icsis hinter mir. Wie hast du es geschafft, dass dir 5 IVFs gezahlt wurden? Es werden doch nur drei bezahlt. Der ganze Spaß ist echt teuer, wenn man Selbstzahler ist. Echt fies! Ich werde demnächst die Kiwu wechseln und eine Blutuntersuchung bei Dr. Reichel-Fentz starten. Keine Ahnung ob das wirklich was bringt, aber man greift ja nach jedem Strohhalm... Fühl dich #liebdrueck

24

Hallo, ich bin aus Österreich. Bei uns werden immer 4 Versuche geförder und 1x hatten wir eine Kryo, die haben wir auch selbst bezahlt, die ist aber nicht so teuer.

25

Ja,man versucht wirklich alles und trotzdem wird man nicht belohnt. Bin schon gespannt wieviel die erste Kiwuklinik verlangt, werd mich durchfragen ,eventuell auch im Ausland.