künstliche befruchtung bei oat 3

Guten abend meine lieben,

Bin im 15. Üz. Laut Urologe werden wir auf natürlichem Wege nicht schwanger, da bei meinem Mann oat 3 festgestellt wurde. Meine BS hatte ich letzten Mittwoch, Eileiter durchgängig und Endometriose wurde entfernt. Schilddrüsenunterfunktion wurde auch festgestellt und nehme auch l- tyroxin 25.

Am Mittwoch wird ein weiteres SG gemacht, denke aber nicht das es besser sein wird. Letztes mal waren es nur 3,9 Millionen Spermien und davon 1% beweglich und ohne defekte.

Nächsten Dienstag haben wir unseren ersten Termin in der kiwu Klinik..

Was für eine befruchtung kommt da überhaupt in frage, bei so einem SG? Und wie schnell geht das alles eigtl( also vom Erstgeapräch bis zu Beginn der Behandlung) Ich bin zurzeit irgwie überfordert mit allem und zweifle daran das es überhaupt mal etwas wird :-(

Über eure antworten freue ich mich sehr.

LG :-)

1

das ist ein icsi spermiogramm. das von meinem mann ist ähnlich, nur mit 99% defekten. aber darauf kommts bei dieser geringen spermien anzahl nicht an.

wie schnell das dann geht kann ich dir nicht sagen. bei uns gings innerhalb von einem monat nach dem erstgespräch los, damals. aber wir hatten davor schon sämtliche befunde die sie gebraucht haben.

alles liebe

7

Die kiwu Klinik hat uns auch schon Anamnesebogen und eine Art Checkliste geschickt, was gut wäre bis dahin erledigt zu haben. Ist aber alles kein "muss".

Sg's haben wir dann zwei, aber ich glaube die werden mir Sicherheit noch eines machen. Blutwerte haben wir auch + hormonstatus. Und meine bauchspiegelung habe ich ja erst paar tage hinter mir. Den Rest lassen wir dort machen. Ich denke das wird so in Ordnung sein.
Danke für deine Antwort :-)

2

Wir haben ebenfalls schlechte spermienzahlen. Keine progressive Schwimmer bei meinem Mann.

Es dauert gar nicht so lange bis man dann in der Behandlung ist.
Wir hatte im April 2014 eine Beratung. Mein Mann wollte es dann noch bis Ende November ohne Hilfe mit mir versuchen.
Als wir dann am 26. oder 27.11.14 wieder zur Beratung da waren haben wir Nägel mit Köpfen gemacht, im Dezember die Downregulierung gestartet, am 9.1.15 mit der Stimu beginnen und am 26.1. war schon Punktion. Also 8 Wochen von Entscheidung zur ICSI bis zur Punktion.
Ich empfinde das als schnell.

Viel Glück für Euch.

Mia

3

Hallo Kirschbanane!

Ich denke, da wird eine ICSI vorgeschlagen. Für eine IUI sind es zu wenig gute Spermien - unser SG ist noch einiges besser und trotzdem empfehlen sie ICSI. Ausser, euer 2. SG wird besser, natürlich. Man sagt ja ein SG ist wie kein SG...

In meiner Kiwu konnten wir nach dem Erstgespräch sehr schnell starten. Im Dezember hatten wir das Erstgepräch und wir stecken nun in der ersten Stimulation. Wir hätten sie auch schon früher starten können, doch wir wollten noch meinen Urlaub abwarten.

Es ist nicht leicht, aber versuch es positiv zu sehen. Mit einer ICSI kann euch auf jeden Fall geholfen werden (dazu reichen die Spermien längst)!

Alles Gute!!

6

Danke für deine Antwort . Dann bin ich jetzt beruhigt, das die Spermien dafür ausreichen. Ich bin ja soweit "ready" zum schwanger werden, laut meinem FA :-)

4

Hi,

Ich hatte zwar ein fast Normalbefund (2% Normalformen) mit fast 50mio A-Schwimmer aber gebracht hat es mir auch nichts. Mit der ivf hat es dann beim ersten mal geklappt und das nach mehreren iui mit teilweise 70mio spermien gesamt.... pff sag ich da. Ich war als Mann *fertig* und habe die welt nicht mehr verstanden. Also habe ich wie oben beschrieben der Natur mit der ivf voll ins Gesicht geschlagen und ich kann dir sagen, dass das ein sehr schöne Gefühl ist.

Also Kopf hoch und icsi versuchen, es brauch nur 1 spermium damit die befruchtung klappt. bis zum Start unserer ivf hat es bäca 4 Monate gedauert, das aber auch aufgrund von einem KK Wechsel (3 Monate Kündigungsfrist ).

Viel Glück

5

Haben jetzt auch kk gewechselt wegen der Kostenübernahme. Ab 1.4 sind wir dann bei der ikk. Müssen sowieso bis dahin warten, da ich erst ende März 25 werde. Ich hoffe so sehr das es klappt. Danke für deine Antwort

8

Hallo,
mein Mann hat auch OAT III und uns wurde gleich zur ICSI geraten,alles andere hat bei der geringen Anzahl an Spermien keinen Sinn.Waren im Mai das 1. Mal in der KiWu Klinik und im Juli haben wir den 1. Versuch gestartet.Der musste dann zwar abgebrochen werden,aber das lag an mir.Der 1. richtige Versuch war dann auch gleich erfolgreich.Also nicht den Kopf in den Sand stecken.

Alles Gute für euch.