Nur vier Eizellen befruchtet einen Tag nach PU :-(( am Ende...Wer kann aufmuntern?

Hallo :-(
Ich war Mittwoch zur PU,Donnerstag rief der Arzt an und sagte von 12 EZ sind nur vier befruchtet worden,da ich auch noch eine Chromosomenveränderung habe steht auch noch die Untersuchung aus ob die Zellen überhaupt ok sind :-(( Ich bin echt fix und foxi....Wer kann von sich ähnliches berichten und es ist gut ausgegangen?

1

Hallo,
ach Mensch, das Ergebnis ist wirklich nicht so toll, ich kann da mitfühlen. Bei wir waren es nur 2 von 8, da war ich auch sehr enttäuscht. Leider kann ich nicht von einem positiven Ausgang berichten, aber ich lese das hier ganz oft, dass es geklappt hat, auch wenn viele zunächst enttäuscht über die Befruchtungsrate waren, das muss nix heißen.
Ich drück die Daumen!

2

:-(( ja echt schitte.... Bin total traurig....Hast du denn einen zweiten Versuch gestartet?Und wenn ja wann war der möglich?

Lieben Dank für deine Antwort

Glg

3

Hab den 2. Versuch noch nicht gestartet. Hatte BT negativ am 5.12., dann sollte ich auf jeden Fall 2 Zyklen warten. Mein Arzt sagt, dass die Eizellen der nächsten 2 Zyklen schon durch die Hormone vorbelastet sind und die Qualität dann eingeschränkter sei, weswegen er dringend 2 Mo. Pause empfiehlt. Ich weiß aber auch, dass das hier im Forum auch anders gemacht wird. Allerdings würde ich - auch wenn dein Arzt eine längere Pause nicht als zwingend sieht - immer zumindest 1 Mo. abwarten, damit der Körper mal zur Ruhe kommt. Ich könnte also theoretisch Anfang Feb. wieder starten, kann aber aus zeitlichen Gründen nicht (zu viele Dienstreisen), so dass ich leider bis März warten muss.
Aber jetzt erstmal Daumen gedrückt, dass du gar keinen 2. Versuch brauchst!

weitere Kommentare laden
5

Hey...

Ich kann dich gut verstehen, aber geb noch nicht auf!

Bei mir konnten nur 2 Ez punktiert werden wovon sich nur eine einzige hat befruchten lassen! Als ich das Ergebnis bekam war ich baff und total enttäuscht.... Dafür hatte ich mich tagelang gespritzt usw.?!

Aber ich hab an meine eine ez geglaubt (auch wenn es schwer war) und sie hat bis tag 5 durchgehalten und es kam zum Transfer :-) ich war so glücklich!

Ja und 2 Wochen nach der PU hatte ich den positiven bluttest :-D und nun bin ich endlich bei 13+0 angekommen und es ist alles gut mit meinem Würmchen!

Also du siehst es kann auch mit sehr wenigen befruchteten ez klappen....

Ich druck dir die Daumen das es bei dir klappt und du bald dein positives Ergebnis bekommst! Wann bekommst du denn Bescheid wegen dieser chromosomenveränderung?

Lg franzi

7

Hallo, hatte bei diesem Versuch bei der Punktion 6 Eizellen, 3 nur befruchtet, eine davon am nächsten stehen geblieben, aber die restlichen 2 hab ich an Tag 4 als Morulas eingesetzt bekommen mit einer super Qualität. Montag hab ich den Bluttest. Es kommt Viel mehr auf die Qualität an, gerade bei so wenigen Eizellen hat man oft eine sehr gute Eizelle dann übrig. Mein Arzt mit Absicht so niedrig stimuliert.

9

#winke

So war es bei mir auch: 9 punktiert, aber nur 6 reif. 3 befruchtet, davon haben sich nur 2 weiter entwickelt.

An Tag 4 TF von einer frühen Blasto und einer Morula. Eins davon macht gerade Mittagsschlaf #verliebt

Viel #klee euch

8

Hi Lotta,

den Bericht hab ich jetzt erst gelesen.....

Ich hab ähnliches durch. Ich hatte vor ca 10 Tagen Punktion 13 EZ - war für mich ok nur dann kam am nächsten Tag der Anruf nur 2 EZ liessen sich befruchten. Und transfer war PU+2 nicht wie eigentlich gewünscht PU+5 .

(Hab 2009 das ganze schon 2x mitgemacht und da hatte ich 15 und 24 EZ - aber ich war diesmal mit 13 zufrieden. Bin ja mittelweile auch 34 Jahre)

Ich war auch sehr traurig. Aber ich rede mir grad ein - ich brauch nicht mehr weil es klappt mit den zweien #augen ( ne ich hab echt auch Bedenken) - am Sonntag teste ich mal. Hab gestern negativ getestet aber gestern war PU+8 TF+6 und ich denke das war zu früh - ich hoffe es.

Think positiv!!! #klee

LG
schnuggi

10

Hallo,
Deine Enttäuschung kann ich gut nachempfinden. Aaaaber vier sind befruchtet und das ist schon mal gut. Bei unserer letzten erfolgreichen icsi wurden bei mir 8 Folis punktiert, 6 waren reif, 4 befruchtet und anschließend in die Blastokultur geschickt. Zwei habe ich zurück bekommen. Meine Maus hat sich vorhin den Bauch vollgeschlagen und hält nun Mittagsschlaf.

Also Kopf hoch. Es ist noch alles möglicH. Drück die Daumen!

11

Haben vorhin Nachricht bekommen ....bei uns ist jetzt nur noch eine nach,ich hoffe die hält bis Montag durch.....wir hoffen es sehr....hast du dir damals beide einsetzten lassen oder eine?

12

Ein Embryo ui ui ui.

War das deine erste Icsi? Beim ersten Versuch hatte ich auch gaaaanz schlechte Eizellen. Es könnten von, glaube 14 Stück nur vier befruchtet werden und die entwickelten sich nicht optimal. Ergebnis war negativ. Der zweite Versuch lief viel, viel besser und alles war soweit ok, dennoch negativ. Im dritten Versuch bekam ich das erste mal Blastos. Wurde schwanger, aber mein Baby starb in der 19. Ssw im Mutterleib. Die vierte icsi lief optimal und die Schwangerschaft ging glücklich aus. Ich hatte mir damals zwei Blastos einsetzten lassen und beiden hatten sich eingenistet, aber eine Fruchthöhle blieb leer. Meine Tochter kam gesund und munter zur Welt.

Also der kiwu ist manchmal ein sehr, sehr steiniger Weg. Ich habe trotz allem was uns passiert ist immer daran geglaubt, dass der liebe Gott uns dennoch ein Kind schenkt. Wir wurden belohnt und sind dafür unendlich dankbar. Jetzt fordern wir das Glück erneut heraus. Habe am Montag Pu.
Gib nicht auf. Auch wenn es diesmal nicht klappen sollte (ich hoffe aber, dass dein Kleines sich schön weiter entwickelt), dann macht weiter.

Alles, alles Gute!

13

Nur vier??? Manche wären froh über vier!!!

Meine eine von vieren will gerade nicht schlafen...

14

Ich hatte von Anfang an nur 4 EZ von denen 3 ins Rennen geschickt wurden und 2 eingesetzt. Hätte nie gedacht das dieser Versuch was wird. Jetzt bin ich in spätestens 5 Wochen Mama von 3(!) Jungs :-) eine Blasto hat sich also sogar noch geteilt. Und das im 4. Frischversuch. Kenne aber auch Fälle wo nur eine einzige übrig blieb und die war es dann. Ich wünsche dir viel Glück!

15

Danke euch allen für die Nachrichten und Aufmunterung.....es ist jetzt nur noch eine einzige nach....ich hoffe ich habe genau soviel Glück wie die ein oder andere von euch.....

Glg

Top Diskussionen anzeigen