Welche Werte sollten unbedingt vor Kinderwunschbehandlung getestet werden?

Guten Morgen zusammen,

ich habe da mal wieder eine Frage an euch:

Welche Werte sollten unbedingt vor Kinderwunschbehandlung getestet werden und welche davon wurden bei euch getestet?

Ich bin gehe gerade den Weg der Ursachenforschung und hoffe, so endlich schwanger zu werden - getestet wurden bisher Schilddrüse = ok, sonstige Blutwerte auch bis auf Cholesterin (beide Werte sind bei mir schon immer leicht erhöht gewesen), Hep A und B, HIV (von beiden Partnern).

Nun komme ich gerade von meinem Hausarzt, der nun aufgrund der zwei aufeinander folgenden bioschemischen Schwangerschaften unter anderen auch folgende Werte überprüfen wird:
- Eisen, Vitamin D, Blutgerinnung, Insulinrestistenz (=erstmal Langzeit-Zucker).

Zudem frage er mich, ob schonmal die Resuskompatibilität von mir und meinem Freund getestet wurden - nä, ich weiß noch nicht mal, welche Blutgruppe ich habe...
Das macht mich nun nachdenklich....

Macht es Sinn, dies testen zu lassen? Wurde das bei euch vorab getestet?

Ich habe erst kommenden Mittwoch einen neuen Termin beim FA, da will ich mal nachfragen... bin in einer Privatpraxis und Selbstzahlerin - ich denke, an einem richtigen KiWuZe werden bestimmt vorab noch viel mehr Tests gefahren, oder?

Ich hoffe auf eure Rückmeldungen.

LG

DieMausimwww

1

Hallo

Bei mir wurde folgendes getestet:

Cholesterin Hep A und B, HIV, Eisen, Vitamin D, Blutgerinnung, Insulinrestistenz,
Anzahl Antikörper gegen bestimmte Infektionskrankheiten (Toxoplasmose-Titer, Röteln)Immunstatus der Varizellen (Windpocken)
Blutdruck
Schildrüsenwert und monatlich der LH wert kurz vor ES und nach ES

So ich denke das ist alles ;-)

2

Huhu,

musstest du, um die Insulinresistenz testen zu lassen, so ein süßes Zeug trinken und dann wurde dein Blut untersucht oder wurde nur der Langzeitzucker getestet?
Und deine Blutgruppe und der Rhesuswert wurden nicht bestimmt?

LG
DieMausimwww

3

Hallo zusammen,

als Tipp für Selbstzahler - ihr könnt in der Apotheke einen Blutgruppenschnelltest für zu Hause bestellen - kostet nur die Hälfte einer normalen Blutuntersuchung beim Doc.

Eldon Home Kit HKA 2511-1
http://www.blutgruppe-schnelltest.de/

Ich habs heute morgen ausprobiert und es klappt super.

LG
DieMausimwww

Top Diskussionen anzeigen