Puregon 150

Hallo. Ich hab heute meine Mediliste für eine IVF bekommen und wollte mal Preise vergleichen. Leider finde ich nix zu Puregon 150. in allen Apotheken stehen nur ab 300 drin. Könnt ihr mir sagen was ihr dafür bezahlt habt?

1

In Deutschland gelten gesetzliche Festpreise. Wechselt doch zu einer Krankenkasse, die 100% bezahlt..

2

Hallo liebes, ich habe heute das selbe gemacht! Es ist leider nicht so das überall die gleichen Preise sind! Ich habe in einer beliebigen Apotheke angerufen und gefragt und in der Apotheke unter der kiwu! In der "beliebigen" Apotheke kostet eine Ampulle mit 300 i.e (es sind immer 400 i.e ) drin 186 € Inder "kiwu"Apotheke nur 155€ -gleiche Firma. Und gleiche Menge-

Das liegt daran das die Apotheke darauf vorbereitet ist große mengen abzugeben, kleine Apotheken haben das nicht vorrätig und bestellen es von ihrem gewohnten Lieferanten wobei die anderen es von einem "Großhändler" bekommt und es dementsprechend günstiger ist.. Hast du den puregon pen? Wenn ja kannst du da die Menge einstellen und eine 300 Ampulle 2 mal verwenden

3

Danke für deine Antwort. Den Pen muss ich noch holen. Die Idee ist gut mit dem 300er 2 mal nehmen. Vorallem wissen wir ja nicht mal ob ich das brauche.

4

Hallo, ich habe mein Puregon in Luxemburg geholt. Da gab es die 600er Ampulle (Inhalt 700iE)

Mit dem Pen (den gab es in Lux kostenlos dazu) könnte ich dann die Einheiten einstellen.
Die 600er Ampulle hat 190€ gekostet.

Lg

Mia2101

weitere Kommentare laden