icsi ohne Hormone?

Hallo.
ich muss euch mal was fragen. Bei uns steht evtl. demnächst eine icsi an. Ich habe damals ziemlich schlimm auf clomifen reagiert und habe nun angst dass es durch die hormone bei der icsi zu einer überstimmulation kommt. Ich weiß ich sollte den Arzt fragen, aber es dauert noch so lange bis zum Termin.

Ist also eine icsi auch ohne hormone möglich? Ich habe einen normalen eisprung leider sind die Eileiter nur nicht durchlässig.

Lg san

1

Hallo liebe San, was für Beschwerden hattest du den? Ich hatte bei meinen ersten 2 IUI Clomifen. Habe dies auch nicht vertragen. Bei Gonal ging es mir viel besser. Ich glaube die schwierigkeit ist bei einer ICSI im natürlichen Zyklus, dass ja nur eine Eizelle gewonnen werden kann. Hab gelesen das dann die Warscheinlichkeit sinkt und deshalb viele Ärzte abraten. Viele Grüße

2

Clomi habe ich auch nicht gut vertragen-
Habe mit puregon nun zum stimuliert und keine Nebenwirkungen-

also keine angst-man kann damit sehr vorsichtig dosieren!

Lg

3

Hallo,

ohne Stimulation ist wahrscheinlich wirklich nicht zu empfehlen. Dann wird in aller Regel nur eine Eizelle punktiert und wenn die sich nicht befruchten lässt oder sich nicht gut weiterentwickelt, hast du den Eingriff umsonst gemacht. Es gibt ja die unterschiedlichsten Medikamente, mit denen Du stimulieren kannst, da kann Dich dein Arzt sicher gut beraten.
Viel Glück!

4

Vielen Dank für eure Antworten!

5

Natürlich kann man eine Icsi ohne hormonelle Stimulation machen. Ich hatte davon 4. die allerersten Ivfs wurden alle ohne Stimulation gemacht.

Der Unterschied ist natürlich, dass man in den meisten Fällen nur eine Eizelle hat. Manchmal vielleicht auch keine. Die Kosten sind geringer, ebenso der Stress. Ich fand die Icsis ohne Stimulation sehr viel entspannter. Schwanger wurde ich aber bei keinem Versuch, egal ob mit oder ohne Stimulation (außer biochemische Schwangerschaften).

Clomi und die Stimulationsmedikamente zum Spritzen sind nicht gleich und die meisten reagieren auf die Spritzen besser, als auf Clomi.

Viel Glück#klee

Top Diskussionen anzeigen