Welche Nebenwirkungen habt ihr von Progestan (vaginal)?

Huhu Ladies!

Frage steht ja oben. Und habt ihr die dann durchgängig oder nur ne Zeit, nachdem ihr sie eingeführt habt?

Hab den ganzen Tag schon immer wieder wie Mensschmerzen. Soll 2x1 nehmen.

Liebe Grüße#winke

1

Hallo. Ich nehme zur Zeit 2 x täglich Lutinus vaginal. Beim letzten Versuch auch schon. Ich habe Brust- und Menssziehen ein paar Tage nach der Einnahme bemerkt. Durchgängig bis die Mens kam. Sie kam 3 Tage nach absetzen der Vaginaltabletten! Ansonsten finde ich das Klima da unten wegen der Tablette nicht so dolle. Aber alles nur kleine Wehwechen, lässt sich locker mit leben.

2

Hallo,

ich hatte nur ab und zu Mensziehen davon, ganz unregelmäßig. Aber auch nur für ein paar Wochen, dann waren die Nebenwirkungen weg. (musste es bis zur 12. SSW nehmen). Ich habe 600 mg am Tag genommen.

3

Guten Morgen,

ich habe davon nur leichtes Brustziehen bekommen - 2x2 Kügelchen pro Tag.

Zu den Unterleibsschmerzen kann ich nix genaues sagen, da der erste Versuch ohne Progestan gelaufen ist und ich bei beiden Versuchen ca. 1 Woche vor dem NMT leichte, unregelmäßige Unterleibsschmerzen hatte.. ohne Progestan waren die USchmerzen eher Richtung Eierstöcke pieksend, diemal mittiger, kein pieksen sonder eher ein Ziehen.
Was mir auch aufgefallen ist, seit ich Progestan eingenommen hatte, war mir immer kalt (kalte Füße und Hände, aber ein heißes gerötetes Gesicht).

Ich habe Progestan seit letzer Woche Fr morgen abgesetzt, bisher hat sich aber noch kein #drache blicken lassen.

Welche Nebenwirkungen hast du denn davon bekommen, dass du so nachfragst?

LG
DieMausimwww

5

Guten Morgen!#tasse

Sollte im Juni schon mal Progestan nehmen, aber 3x2. Da hatte ich nichts-wirklich gar nichts. Dieses Mal hab ich so Schmerzen, ja wie als wenn die Mens kommt. Und meine Brüste sind so riesig und Brustwarzen tun mir so weh :-( Gestern abend beim BH ausziehen hatte ich das Gefühl, sie reißen mir ab. Kann nicht auf dem Bauch liegen. Alles doof diesmal...

Ist das gut, dass der Drache noch nicht kam trotz absetzen? Glaub schon gell? Dann wünsche ich dir viel #klee, dass er auch ganz weg bleibt!!

Liebe Grüße#winke

4

Oh, da war von Mensziehen über schmerzende Brüste bis hin zu Kopfschmerzen alles dabei ;-)

Barrik

6

Hi,nach meinen ICSIS hatte ich 2-3 Tage nach Progesteron-Einnahme starke Mensziehen und Brustschmerzen gehabt. Habe immer 2X3 Kapseln vaginal genommen.
Diesmal hatte ich GVNP mit Stimulation: keine Mensziehen, aber Brustschmerzen.Nehme z.Z auch 2X3 Utro.
LG
Leona

7

#winke

Und hast du schon ein Ergebnis? Wir hatten diesen Zyklus auch GvnP.

Liebe Grüße

8

Hi, ich hatte am 16.01 ausgelöst, d.h der ES war am 18.01. ich bin heute bei ES+8. Ist noch zu früh zum testen. ich habe schon Vorteilspackung SSTest gekauft ( 12 Stück), kann dann ab Mittwoch beginnen zu testen.
Wie gesagt, kein Mensziehen, nur meine Brüste spannen ( Utro-Nebenwirkung).
Wann darfst du testen?
LG
Leona

weitere Kommentare laden
14

Ich hatte durchgehend Unterleibsschmerzen, manchmal mehr dann wieder weniger! Manchmal ein pieksen dann wieder ein ziehen!

Top Diskussionen anzeigen