Wartezeit für Gerinnungdiagnostik und Humangenetik?

Huhu zusammen,

beim Erstgespräch in unserer neuen Kinderwunschklinik hat man uns dringend geraten zur Gerinnungsdiagnostik und zur Humangenetik zu gehen und uns durchchecken zu lassen.

An die Mädels die das schon gemacht haben :

Wie lange musstet ihr auf einen Termin warten?
Musstet ihr etwas extra zahlen?
Habt ihr vielleicht eine gute Adresse im Bereich Hagen / Dortmund / Ruhrpott bei dem ihr euch wohl gefühlt habt?

Wir wollen jetzt im neuen Jahr mit der 3. ICSI startetn und müssen aber erst noch die ganzen Untersuchungen hinter uns bringen ;-) Diesmal soll ja alles klappen #verliebt

Ich danke euch jetzt schon im Vorraus!

lg
Saiya #herzlich

1

Hi!
Ich hab vor meiner 3. ICSI auch auf Anraten meiner Kiwu Genetik und Gerinnung checken lassen.
Wartezeit auf den Termin waren ca. 3 Wochen, wir brauchten beide eine Überweisung und die KK Karte.
Ich war bei Fr. Dr. Hamans in Oberhausen, Institut für klinische Genetik im Ev. KH Oberhausen.
Ich meine aber, dass meine Kiwu Ärztin auch was von Dortmund gesagt hat...den Flyer hab ich leider nicht mehr.
Wir hatten dort ein ausführliches Gespräch und es wurde bei uns beiden Blut abgenommen.
Das Ergebnis der Gerinnung hatte ich nach 1 Woche, Genetik dauer ca. 2 Wochen.
Zahlen mussten wir nix, hat alles die KK übernommen.

LG

2

Huhu saiya,

solange Du eine Überweisung hast musst Du auch nicht bezahlen. dann übernimmt m.E. die Kasse.

Der Termin für in der Gerinnungsambulanz hat etwa 8 Wochen auf sich warten lassen. Da waren die Ergebnisse der Humangenetik schon da!
meine Unteruchungen habe ich aber nicht in NRW machen lassen. Wohne mittlerweile in RLP.

Lg
imix

3

Hallo wir mussten 2 monate auf den Termin warten und der Befund kam leider auch sehr spät . Wir mussten 5 Monate auf den Befund warten .... Und haben nichts dafür bezahlt ... Lg

4

Hallo saiya,

hatte für die Gerinnung eine Überweisung von meiner FÄ und musste nichts zahlen (GKV). Bin zum CBT in Dortmund, die sitzen auch in Essen, Bonn und Düsseldorf.

Ich bin dort nicht wirklich zufrieden, da ich die Befunde aber immer in Kopie bekomme kann ich mit meiner FÄ da einen individuellen Weg nehmen. Laut meiner FÄ gibt es wohl in der Nähe keine andere Praxis in der Richtung.
Auf den ersten Termin habe ich ca. 4-6 Wochen gewartet, auf die Ergebnisse 6-8 Wochen.

Aktuell muss ich alle 4-6 Wochen zur BE und bekomme die Ergebnisse innerhalb einer Woche.

Alles Gute #klee