Wie lange braucht Sperma um sich zu erneuern !

Unsere zweite ICSI musste leider abgebrochen werden da der PH Wert zu Hoch war in der Samenflüssigkeit und somit keine einziges Sperma überlebte .

Wie schnell ernerut sich das Sperma. ? Ich gehe mal davon aus das mein Mann Antibiotika bekommen wird . Wegen dem zu hohen PH Wert .

Ich möchte nicht wieder 4 Monate warten sondern so schnell wie möglich den nächsten Versuch machen.

1

Hallo!

im folgenden Link: http://www.fertimax.net/ger/fruchtbarkeit-der-manner/die_fruchtbarkeit_der_manner.php

ist folgendes zu lesen: "........ produziern Männer ständig neue Samenzellen. Die Samenzellenanzahl wird ungefähr alle 72 Tage erneuert....... "

LG

2

Hallo, meines Wissens sagt man es dauert ca. drei Monate.

Barrik

3

3 Monate.

4

ich glaube täglich werden neue gebildet, aber bis diese soweit sind dauerts so um die 72 tage

5

Sperma braucht leider ca 3 Mo ..... wie war den pH Wert?
drücke euch mal die Daumen ganz fest
#liebdrueck

6

Keine Ahnung wir haben erst morgen das Gespräch. Es hat nur geheißen das er zu hoch war.

7

Das Sperma bildet sich alle 3 monate neu..die 72h sind, wenn sich das sperma sozusagen fertig entwickelt..

und was meinte der arzt?

11

Der Arzt hat heute gemeind das er glaubt das das ganze von der Psyche kommt. Er hat uns eine Liste gegeben mit Psychiater und hat uns gesagt das es eben nicht schlecht wäre das wir uns Hilfe holen .

Sie möchten dann nach einiger Zeit Sperma entnehmen und es Kryokonserviern . So das auch dieser Stress für den nächsten Versuch weg fällt.

Falls das nächste SG auch so schlecht ausfallen sollte, dann soll er erst zum Urologen gehen . Bis dahin soll er jeden Tag das Orthomol nehmen .

Mein Mann war von der Idee uns Psychologische Hilfe zu suchen begeistern und wir machen uns jetzt zusammen einen Termin aus.

Ich hoffe sehr das uns das Hilft und auch uns in der Beziehung auch wieder näher zusammen bringt .

8

alle 72 Tage.

Das sind die knapp 3 Monate Zwangspause von denen ich vor ein paar Tagen gesprochen habe.

#liebdrueck
Deine
imix

9

Definitiv drei Monate um sich zu erneuern... Mein Kerl musste für das 1. SG sein Testosteron absetzen und 3 Monate mussten wir warten, damit das SG "realistisch" wurde... Hatte uns die KiWu-Ärztin genau erklärt... Sorry, dass es nicht kürzer ist.

Aber das heißt, du könntest trotzdem nach zwei Monaten Pause ggf. schon wieder starten. Viel Glück euch!

10

2-3 Monate sagte unsere KIwU.