Das schlimmste was eintreten konnte ist passiert .

Mädels gestern hat es mir ganz schön den Boden unter den Füssen weg gezogen .

Wir hatten am So. PU und es konnten 7 Eizellen entnommen werden .

Alles sah super aus . Leider war kein einzig bewegliches Sperma vorhanden bei der Samenabgabe. Mein Mann wurde nochmals in die Klinik gebeten nur leider ohne Erfolg.

Die Labor dame hat versucht die besten Spermien in die Eizellen zu spritzen da sie dachte das sie vielleicht nur Bewegungsunfähig sind und nicht tot.

Gestern früh kam der Anruf , das es keine Eizelle geschafft hat .

Die Spermien waren nicht nur unbeweglich sondern auch tot.

Ich war am Boden zerstört . Und wir wissen noch immer nicht wie es weiter gehen soll.

1

Oh man, das tut mir wirklich so leid! Kann absolut verstehen, wie deprimiert du sein muss, das muss wirklich das schlimmste sein, wenn man eine Nullbefruchtung hat. Wie war das denn in der Vergangenheit - waren da immer genügend bewegungsfähige Spermien da? Und wenn ja, wie erklärt man sich jetzt die Verschlechterung? Konnte wenigstens der Arzt euch Hoffnung machen und sagen, wie es in Zukunft besser werden kann?
Ich weiß, ich kann nichts sagen, was wirklich tröstet, deswegen einfach mal ein Drücker #liebdrueck

Alles Gute!

3

Das SG war nie so gut aber es hat immer gereicht für die ICSI . Bei meinen Eizellen hatten wir da immer mehr Schwierigkeiten . Aber ich habe Akupunktur gemnacht und einige Sachen um meinen Zyklus und meine Eizellen zu verbessern.

Das hat ja auch Gott sei Dank gut geklappt. hatte ja diesesmal unglaubliche 7 Eizellen .

Der PH Wert war letztens schon hoch aber eben nicht erwähnenswert anscheinend.

Diesesmal ist der PH Wert so angestiegen in der Flüssigkeit das die Spermien darin nicht überleben konnten .

Ich finde nur leider nichts im Net , was den PH Wert so steigen lässt und auch nichts wie man ihm senken kann.

Die KIWU Klinik hat meinen Mann geraten zum Urologen zu gehen und das abklären zu lassen .

12

Hallo,

eine Infektion kann den pH-Wert der Samenflüssigkeit ansteigen lassen. Wurde Dein Mann daraufhin mal untersucht? Und Nikotin wirkt sich leider negativ auf die Qualität der Spermien aus. Dein Mann soltle da schon was unternehmen.
Alles Gute.

LG
Manu

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
das tut mir echt Leid für euch aber hängt euch nicht zu sehr jetzt daran fest, schaut nach vorne und hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.
Bei uns sind auch zwei ICSI Verswuche wg. sehr schlechten Sperma von meinem Mann gescheitert, der dritte Versuch steht jetzt bald an.
Was ich euch vielleicht empfehlen kann dein Mann soll die Vitaminpräparate von Ortohomol einnehemn, die gibts bei Amazon nicht ganz billig aber die sollen echt helfen mein Mann nimmt die jetzt seit zwei Monaten täglich und ich denke das es sich positiv auswirken wird. ( Raucht dein Mann) Mein Mann hat nämlich auch das Rauchen seit einem Monat aufgehört.

Mach dich nicht verrückt, es haben auch andere geschafft #winke

4

Ja mein Mann raucht , bis jetzt konnte ich ihn nicht dazu bringen das er mir Vitamine nimmt . Und auch nicht das er aufhört zu rauchen . Vielleicht sieht es jetzt anders aus.

Aber das ist nicht das Problem . Sein PH Wert in der Samenflüssigkeit ist zu hoch und deswgeen überleben die Samen nicht . Er hat sofort gefragt ob er Vitamine nehmen hätte können oder ob es am rauchen liegt. Aber die Schwester hat gemeind das das alles nichts mit dem zu tun hat . ER soll zum Urologen gehen und das klären warum der PH WErt so hoch ist . Ich finde leider nichts im Net .

5

Oh nein, das tut mir so leid :(

Wie sieht es denn mit dieser Methode aus, wo die Schwimmer in einem kleinen operativen Eingriff direkt aus dem Hoden entnommen werden?

Ich drücke dich unbekannterweise ganz fest!

Viele Grüße

Cea

7

Ich glaube nicht das mein Mann das machen würde. Das Problem ist das der PH Wert in der Samenflüssigkeit zu hoch ist und deswegen die Spermien darin nicht überleben . Er muss das jetzt erst mal abklären lassen und vielleicht können wir bei einer guten Probe dann mal was einfrieren das so etwas nicht mehr passiert.

9

Das tut mir wirklich so leid :-(

Ja, macht das mit dem Einfrieren unbedingt, wenn es geht!

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und unendlich viel Erfolg für den nächsten Versuch! #klee

weiteren Kommentar laden
6

Oh, schei..., das darf doch nicht wahr sein.

Mein erster Gedanke als ich dein Posting las, war: "Warum hat das Labor die EZ vor der Befruchtung nicht einfach eingefroren, anstatt mit zweifelhaften Spermien zu befruchten?" Habt ihr dies bei der Klinik nachgefragt? Dies hilft nun leider auch nichts mehr. #liebdrueck

Kennt ihr den Grund für die schlechte Spermienqualität? Könnt ihr da etwas nachhelfen?

Lieben Gruss und gebt nicht auf!
sadsadsad

8

Oh doch das hab ich gleich gefragt . Aber anscheinend kann man nur befruchtete Eizellen einfrieren . Der PH Wert in der Samenflüssigkeit ist zu hoch deswegen überleben die Spermien nicht .

Mein Mann muss jetzt zum Urologen und das abklären lassen . Ich hoffe mal das man da was machen kann und das sich die Samenqualität dadurch verbessert .

11

oh mannn, ist wirklich Sch...

:-[

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
16

habs dir ja schon per pn geschrieben...tut mir sehr leid und drücke dich ganz dolle #liebdrueck

ph wert kann zb durch ne infektion der samenwege erhöht sein

17

Ach manno das ist doch sch...

lass dich mal #liebdrueck
Ich hoffe der Urologe kann euch helfen und ihr könnt das bis zum nächsten Versuch beheben. Es tut mir echt leid, ich weis gar nicht was ich schreiben soll.

Ich drück dir die Daumen das alles gut ausgeht und ihr bald wieder neu starten könnt.

glg Mona

18

Hallo,

tut mir leid für euch dass das so negativ endete. Ich kenne mich mit schlechter Spermienqualtität nicht aus. Habe allerdings schon mal gelesen, dass vorab schon Sperma untersucht und kryotransferiert wurde (ich weiß, die Kosten sind höher)und falls dann nach der Punktion in der frisch abgegebenen Sperma keine Spermien nutzbar sind, hat man die kryotransferierten, und die Punktion und der Versuch waren nicht umsonst. Für deinen Partner ist diese Vorgehensweise natürlich viel stressfreier, als wenn er beim nächsten Mal hingeht und es muss klappen. Ich denke mal, dass es nicht schon öfter war das kein Spermamaterial verwendbar war.

Viel Glück!

lg

19

Wir hatten in einer anderen Klinik bei einer IUI schon mal das selbe Problem. Aber dann war wieder alles in Ordnung. Deswegen haben wir sich nichts gedacht . Das mit dem Kryosperma werde ich auf alle Fälle morgen vorschlagen. Wir haben morgen erst das Gespräch.

20

Hallo liebes

Lass dich drücken!!!

ich kann mit dir mitfühlen - leider.

Wir hatten letztes Jahr 4 Inseminationen..dabei verringerte sich die Spermienanzahl stetig, aber es waren immer vorhanden. So, nach der Entnahme meiner Eizellen Bei der ICSI musste mein Mann 3x Sperma abgeben. Es wurde kein einziges Sperma gefunden, lediglich ein paar welche schon defekt waren. Meine Klinik hatte die Eizellen dann eingefroren (sie haben noch fast keine erfahrung mit dem einfrieren, jedoch mit dem falschen spermien was machen sei noch schlimmer)..

Ich war sauer, vorallem auf meinen Mann! (schlussendlich konnte er ja nichts dafür..trotzdem..monatelang musste ich hormone, zeit , usw aufbringen und dann das).

Als Tumor und Krampfader bei ihm ausgeschlossen wurde, fand man lediglich einen tiefen FSH Wert vor. Man "probierte" eine 3 Monats Kur bei ihm mit Gonal ..
Heute morgen waren wir in unserer Klinik und die Laborantin ist fast zum Arzt ins Büro gerannt und vollkommen am smilen ..niemand "glaubte" daran..ein super spermiogramm, 45 millionen...

so nun hiffen wir weiter

liebes, denkt an euer wunder! es wird passieren..aber ganz ehrlich, lass es raus.. in ein paar tagen sieht sie welt ein bisschen besser aus :-( ach..

21

Du Arme! Mein tiefes Mitgefühl!!

Lasst euch nicht unterkriegen!!

Vielleicht ist das Einfrieren der Spermien ohne Stress und alles wirklich ein guter Weg, wie schon geschrieben wurde. Habe mir das für uns auch überlegt, falls ich am 19.01. ein Negativ bekomme und weiter kämpfen muss.

Bei meinem Kerl verschlechtern sich leider auch sukzessive die SG. Bei der jetztigen 1. ICSI war es leider so schlecht wie nie zuvor, dabei hatte er extra aufgehört zu rauchen und ich habe ihm drei Monate lang das teure Orthomol verpasst. Hat leider nix gebracht, da er auch einen schweren Testosteronmangel hat, kann es auch damit zusammen hängen. Ich denke, der wirkt sich bei uns mehr und mehr aus...

Ganz viel Kraft euch und viel Glück für den nächsten Versuch!

22

Oh menno #schmoll
das tut mir so leid!
Wenn es an dem PH Wert der Samenflüssigkeit lag, dann muss der Grund dafür, rausfindbar, sein.Rede mit Deinem Schatz.Ihr wünscht Euch doch so sehr eine Familie und geht gemeinsam diesen Weg.Vielleicht reduziert er sein Rauchverhalten?
Habe meinem Mann auch gesagt dass wir diese Chancen nie mehr bekommen und es doch zumindest in diesem KiWu Zeitraum wichtig wäre, alle Faktoren die zur Verschlechterung des Spermas ( er hat OAT III ) führen, ausklingen oder zumindest reduzieren sollten.Er raucht zwar immer noch, aber nunmal nicht jeden Tag und dann höchstens 3 Zigaretten täglich.Seit zwei Wochen nimmt er auch das Orthomol fertil plus.
Sicher, das heißt ja nicht dass es bei uns trotz der Bemühungen klappt.Aber dann brauch ich mir keine Vorwürfe zu machen wenn es nie klappt warum wir nicht haben so viel wie möglich, dafür getan zu haben.Sei es rauchen zu reduzieren und auf Vitaminreiche Ernährung zu achten.

Fühl Dich gedrückt.

LG

23

Mein Mann hat glaub ich jetzt schon etwas Bammel . Er hat heute auch schon einen Urulogen heraus gesucht um eben dieses Problem wegen dem PH Wert ab zu klären .

Er hat gleich in der KWU nachgefragt ob der zu hohe PH Wert vom rauchen gekommen ist oder weil er hin und wieder mal ein Bier trinkt oder eben weil er keine Vitamine genommen hat . Ich wünschte die Dame hätte gesagt ja.

aber leider hat sie das nicht . Im gegenteil sie hat ihm noch gut zu geredet das er eben nichts dafür kann das der PH Wert so hoch ist und es eben sehr schwer für ihm ist das er eine Frau hat die ihm mit dem Kinderwunsch unter druck setzt .

Ich hätte echt abspringen können wie er mir das erzählt hat .

24

Das darf doch nicht wahr sein!Diese blöde K..! #aerger , sorry!
Natürlich heißt es nicht dass sein Rauchvehalten usw. nicht unbedingt der Grund dafür sein muss.Aber Sie hätte Ihm wenigstens einen wink geben sollen dass es nicht gerade für einen KiWu fördernd ist.Menno, da hat die nicht geschaltet!
Unser KiWu Arzt hat meinen Mann sogar ermahnt als er merkte dass sein Handy in der vorderen Hosentasche, lag und gab ihm mit auf denWeg, sich den Strahlen ( die ähnlich den Röntgenstrahlen sind ) nicht zusätzlich auszusetzen.Seit dem trägt er das Handy in der oberen Jackentasche!
Wie auch immer!Ich hoffe dass Dein Mann Euch zuliebe doch einlenkt.Sicher ist das kein leichter Weg und er fühlt sich unter Druck gesetzt.Wir Frauen fühlen uns doch nicht anders!

weiteren Kommentar laden