Lagerung Luveris

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man (nicht angebrochene Ampullen) Luveris lagern muss? Im Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur?

LG #winke

1

Zimmertemperatur ist ok lt meiner Apotheke, wenn Du es nicht Monate lang lagern willst! ;-)

2

Nö, das hatte ich eigentlich nicht vor. Danke! #danke

3

Musste auch etwas lachen als die Apothekerin fragte wie lange ich es lagern möchte...GARNICHT, ich kauf das Zeug ja nicht als Anlageobjekt...! ;-) Drücke Dir die Daumen...!

Schönen Abend!

weiteren Kommentar laden
5

HI,

ich hatte es bei Zimmertemperatur aufbewahrt.
Laut Gebrauchsanweisung muss es nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden.
LG
Leona

6

Hallo, danke für Deine Antwort. Das werde ich dann so machen.

Ich habe mir auch den Beipackzettel angesehen. Da steht, dass man es nicht bei über 25° C lagern soll. Bei z.B. Gonal und Cetrotide steht das auch so, wobei man mir in der Apotheke sagte, dass man Gonal im Kühlschrank und Cetrotide bei Zimmertemperatur aufbewahren sollte. Deswegen war ich etwas verunsichert bzgl. Luveris.

LG
Linda #winke

7

Weiß noch nicht...nehme es erst 5 Tage...;-)

weiteren Kommentar laden