3 Follikel, was tun?

Hallo zusammen,

Ich habe nach zwei erfolglosen clomifen Zyklen jetzt mit menogon stimuliert.
Heute am 10. zt war ich zum US und es sind drei Follikel mit 18mm 20mm und 21mm. Meine Ärztin wird den ES nicht auslösen. Wir sollen jetzt aber selber entscheiden ob wir es so probieren oder den Zyklus abschreiben.

Was habt ihr gemacht?
Ich stecke echt in der Zwickmühle

Lg und Danke fürs lesen :)

1

Hallo Karichen,

also ich selbst habe bislang nur die Qual der Wahl bei zwei Follis gehabt, natürlich haben wir da probiert (damals wussten wir aber noch nicht vom Eileiterverschluss).

Also ich würde sagen, dabei kann dir keiner helfen.

Ich habe eine Bekannte, die hat Vierlinge bekommen, und ich habe eine Freundin die nach drei eingebrachten Eierchen eine Tochter hat.

Ich drücke euch die Daumen bei der Entscheidung.

Liebe Grüße #winke

2

Hallo,
Also ich habe vor einer Woche erfahren, dass ich auch mit clomifen starten soll.
Bei 3 Follikel würde ich es aufjedenfall probieren :) du weißt ja nicht, ob es klappt. Meine FÄ meinte, dass die Chance wohl sehr gering ist, dass man Mehrlinge bekommt. Ich sage mir, ich hoffe, dass es überhaupt klappt, lieber 2 oder 3 als keins :D

Liebe grüße

3

vielen Dank für eure Antworten.

Ich tendiere auch eher dazu es zu probieren.
ich bin schon froh das ich überhaupt drauf reagiert habe.

Aber klar ein Risiko ist dabei, man sieht ja das alles möglich ist.

Ich drücke dir die Daumen das es mit clomifen klappt. Ist defitiv angenehmer als die spritzen ????

4

??? = ;)

(Smilies werden wohl nicht erkannt)

5

Hallo. Vor zwei Monaten standen wir vor der gleichen Entscheidung. Die KiWu Ärztin informierte über alle Risiken. Da wir ein schlechtes SG haben hatt sie uns trotzdem Ovitrelle und Progesteron verschrieben. Wir sollten in Ruhe zu hause darüber reden.

Hat leider nicht geklappt. Diesen Monat starten wir den nächsten Versuch. Wieder mit Clomifen. Es wäre sooo schön wenn es klappt.

Trotzdem weiß ich nicht wie ich reagiert hätte wenn...

Doch noch schlimmer wäre für mich persönlich gewesen es nicht versucht zu haben.

Eine sehr persönliche Entscheidung! Beide Varianten sind für mich nachvollziehbar.

6

Hi,
klar, Risiko ist da. Aber statistisch gesehen, wird nur jede zweite-dritte EZ zu einer Blastozyste, die dann bis zum fünften Tag überlebt und sich weiterentwickelt und sich einnistet. Alle anderen EZ bleiben in der Entwicklung stehen. Bei drei Follis, glaube ich nicht, dass alle drei sich weiterentwickeln, trotz Statisik. Eine Frau hat richtig gesagt, besser zwei, als keins. Wer weiß, ob irgendwann Geschwisterchenprojekt klappt.
Ich würde auf jedem Fall auslösen und es versuchen.
Aber die Entscheidung musst du treffen.
Ich drücke dir fest die Daumen.
LG
Leona