HILFE!!! Mann interessiert sich nicht....

Hi Mädels.

Ich muss mal was loswerden.
Wir haben nun seit ca. 5 Jahren einen Kinderwunsch. Seit ca. 2 Jahren wissen wir dass wir ICSI Kandidaten sind.

Da ich erst im August 25 werde haben wir uns keinen Stress angetan. Jetzt ist es ja nicht mehr soooo lange bis August und mein Mann muss noch zum 2. SG.
SEINEN Krankenkassenwechsel habe ich schon übernommen er musste nur 3 Zettel unterschreiben.

Jetzt würde ich gerne zu einem Info Abend in die KiWu, er soll sein SG machen und ich will gerne den 1. Termin in der Klinik ausmachen.

....ABER von Ihm kommt garnichts! Er kümmert sich nicht um seinen SG Termin und spricht das Thema nie an.

Ich z.B. mache mir Gedanken um die Finanzen will halt vorher noch unser Auto abbezahlen usw.

Ich bin wirklich traurig und wenn ich Ihn darauf anspreche ob sein KiWu vielleicht nicht so groß ist, sagt er immer doch er wünscht sich auch so sehr ein Kind mit mir oder "was soll ich denn machen" wir müssen doch eh noch warten.......

bitte bitte gebt mir Tips wie ich ihn "motivieren" kann. Ich sehe es nicht ein auch noch seinen SG Termin auszumachen.

Würde so gerne mehr mit ihm darüber sprechen. Trau mich aber nicht MEHR. Ich glaube er kann mit dem Begriff ICSI noch nichtmal was anfangen....

Danke im vorraus Ladies

1

Hey, ich denke mittlerweile das es noraml ist das Männer sich nicht so für eine künstliche Befruchtung begeistern können .

Mein Mann tut auch nichts dergleichen . Ich fahre fast zu allen Terminen alleine und zahle auch alles immer alleine.
Wenn ich sage er soll zumindest seine Vitamine nehmen wenn ich schon alles mache , dann kommt nur : Du hast dir das ja so ausgesucht .

Macht mich immer wütend da ich mir das soooo ja sicher nicht ausgesucht habe.

Jetzt beschränkt sich alles auf die Termine. ER redet einfach nicht gerne darüber .

Ich habe auch den Termin für das SG ausgemacht und hab dann einfach gesagt wann und wo er sein soll.

Er war zwar nicht begeisert aber ist hingefahren und hat es gemacht .

Bei unserer 1 ICSI war er erst nach TF Feuer und Flamme und hat zwei Wochen auf meinen BAuch eingeredet das es ein Mädchen werden soll.

Hab ihn so gar nicht gekannt.

Jetzt bei der zweiten ICSI . Hab ich mich von anfang an drauf beschränkt ihm nur noch zu sagen wann und wo er sein soll.

Und er kommt auch nur zur PU mit. Sonst nicht .

Egal das ist ja auch nicht so wichtig . Wichtig ist das er dann da ist .

4

Puhhhh da bin ich aber erleichtert.

Ich dachte schon ich hab mir den seltsamsten Mann in der hinsicht ausgesucht aber dir geht es ja anscheinend genauso.

Liegt es bei euch denn an Dir?

Bei uns liegt es an Ihm.

Danke für deine schnelle Antwort

5

'Bei uns liegt es an Beiden . Super Konstellation . Ich habe eine schlechte Eizellreifung und er ein schlechte SG.

Die Männer machen das dann schon. Wir haben oft gestritten , aber er hat dann alles mit gemacht und das war für ihm wirklich nicht leicht .

2

Hallo.
vielleicht wird ihm der infoabend termin gut tun?! Und helfen. Ichvdenke männer haben da allgemein nicht so einen bezug, wir haben das forum hier.
wir werden auch zum infoabend auch um ihm zu zeigen wir sind einige von vielen u nicht die einzigen in der situation.
solltet ihg erst im august loslegen hat das sg ja noch zeit oder?! Sonst ist es viell dann zu alt der befund oder?

Wuerde mal den infoabend abwarten.
glg

6

Hi. Danke für deine schnelle Antwort.

Meine Frauenärztin hat mir gesagt er soll Anfang des Jahres das 2. SG machen und wir sollen uns dann schonmal einen Termin in der Klinik holen. (Wartezeit, Vorgespräch usw.)

8

Ah ok na dann ists ja gut.
u was sagt er zum infoabend will u geht er mit?
Glaub das hilft bestimmt.
erzähle meinem mann auch immer welches paar das noch hatte usw. Glaub das beruhigt meinen zumindestetwas.

weitere Kommentare laden
3

..so ähnlich war/ist es bei mir auch, da ich aus dem medizinischen Bereich komme bin ich dafür verantwortlich, er ist für die finanziellen Sachen zuständig.

Ich würde dir empfehlen, einfach die Termine auszumachen und ihn dann hinschicken.
Mich kotzt es auch manchmal an, wenn ich ihm im laufenden Zyklus irgendwas erklären soll, weil er vorher sich nicht dafür interessiert hat.....weiss nicht warum, aber einige Männer sind in der Beziehung halt so drauf.

LG Mieze!!

7

Ich komme auch aus dem med. Bereich. Bin MFA. In der Praxis lachen wir oft über Frauen/Freundinnen die Termine für Ihre Männer ausmachen.
Jetzt bin ich selber so eine :-D

Ich werde jetzt einfach die Termine ausmachen und Fertig!

Danke für deine Antwort. :-)

13

Genau ???? nicht aufregen... Und ich würde warten was die Klinik beim ersten Gespräch sagt. Unserer war es zu ungenau und undifferenziert und von dem her machte die Klinik noch selber zwei SGe :-)

weiteren Kommentar laden
17

Es ist natürlich schwierig, einen Menschen zu beurteilen, den man nicht kennt, aber vielleicht macht ihm das alles auch ein bisschen Angst. Ich habe nun schon von mehreren Paaren mitbekommen, dass sie grosse Schwierigkeiten damit haben, ein schlechtes Ergebnis zum SG zu bekommen und damit ein wenig der "Männlichkeit" zu verlieren.

Hinzu kommt auch, dass wir Mädels uns informieren, machen und tun, Männer hingegen eher dazu geneigt sind dieses nicht zu tun. Als ich damals mit Kiwu-Behandlung angefabgen habe, war ich absolut baff, wie viele Frauen und Paare tatsächlich in Behandlung sind. All das fehlt den Männern an Information und Erkenntnissen und so ist es vielleicht auch eine grosse ungewisse Komponente, der ein Mann eigentlich lieber aus dem Weg gehen will. Es ist nicht so, dass ich dieses Desinteresse gut heisse, denn es ist ja etwas gemeinsames, das man da erreichen möchte, aber vielleicht ist es auchfür Dich einfacher damit umzugehen, wenn Du für Dich weisst, dass da etwas mehr hinterstecken könnte. Vielleicht ergibt sich ja in einem guten Moment, wie er damit umgehen würde, wenn er ein schlechtes SG hat oder wie er sich bei dem Gedanken fühlt, auf Knopfdruck Sperma abgeben zu müssen.

Nur so eine Idee, vielleicht hilft es auch Dir. #winke

18

Hey.

Ja, dass wir Frauen anders ticken ist ja in vielen Dingen so.

Er war ja schon beim SG und das Ergebnis war wirklich schlecht und dann sagt der Urologe auch noch "so wird das nichts" .......

Da war er traurig und ich hab ihn "aufgepeppelt" aber ich denke mir halt es gibt ja mittel und Wege. Mann muss halt dafür kämpfen.

Und dass er noch ein paar mal Sperma abgeben muss gefällt Ihm garnicht.
Aber mal ehrlich wenn wir die Proben abgeben müssten- wäre dass für uns Frauen so ein großes Problem????

Ich dachte bisher halt wirklich dass "eure Männer" alle voller Eifer dabei wären aber dem ist ja anscheinend nicht so- das hilft mir schonmal.

Danke für deine Antwort

19

huhu
da ist bestimmt unwissenheit und dadurch auch angst dahinter...ich denke nicht er wird sich von alleine hin setzen und googlen was wie wo passiert...das wird deine aufgabe bleiben und hier bist du da schon an richtiger stelle zum informieren und Erfahrungen austauschen

vielleicht ist es ihm jetzt noch peinlich wo an zu rufen und zu sagen ähm ja testet mal meine jungs, aber wenn er erstmal drin steckt in der mühle mit den Terminen usw, läuft das rad von alleine weiter und er wird sich auch mehr dafür interessieren denke ich...

mein mann sagt wenn ich ihm Sachen an den kopf werfe mit Abkürzungen auch immer so von wegen was ist los und wenn ich es ihm dann erklärt habe was wie wo kommt da auch der aha Effekt

geht erstmal zum info Termin, vielleicht ist ja demnächst einer und dann wirst du sehen kommt auch mal was von seiner seite, als erstes wahrscheinlich sowas wie...weihnachten und geb fällt nä jahre aus schatz ;-)

auch wenn es kk gibt die 100% zahlen,muss man erstmal wissen, dass nur kassenleistungen zu 100% bezahlt werden

also gib nicht auf bleib weiter dran, dein schatzi muss sich erstmal damit anfreunden...

20

Da hast du wohl recht. Ich werde mich jetzt um einen Infoabend und um seinen SG-Termin kümmern.

Dann warte ich einfach ab wie es dann ist wenn wir in der heißen Phase sind. Es dauert ja noch 7 Monate ????.

Liebe Grüsse und Danke

21

genau mach das einer von euch beiden muss es ja in die Hand nehmen wegen dem ersten schritt und bei euch hast du jetzt dann mal die hosen an deswegen ;-)

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

ich glaube, es liegt einfach an dem Thema SG. 1. haben viele Männer Angst, dass es an ihnen liegt und können damit schlechter umgehen als Frauen. 2. ist es nun auch kein leichtes Unterfangen. Mein Mann fand es damals so widerlich. Er kam in der KiWuKlinik in einen Raum, in dem alle Männer das gleich machen sollten und alles sah ekelhaft aus. Er kam nach Hause und hat erstmal alles in die Waschmasch geschmissen und ist duschen gegangen.
VG

25

Hi.

Dass das nicht schön ist glaub ich auch- erst recht wenn es so ein schmuddeliger Raum ist.

Aber wenn wir uns selbst befriedigen müssten für ein Kind würd sich keiner so anstellen wie die Männer oder?

Naja das ist wohl einer der Unterschiede zwischen Mann und Frau :-D