Zurück vom Folli-TV: Wieder niedrige Gmsh

Guten Morgen, Ihr Lieben,

nachdem meine Gebärmutterschleimhaut auch jetzt beim 4. Folli-TV für GvnP wieder nicht so dolle aufgebaut ist (7,2), würden mich mal Eure Erfahrungen diesbezüglich sehr interessieren.

Ich habe jetzt die Anweisung, das Progesteron auf 3x2 Kugeln täglich zu steigern, da ich trotz klinisch gutem Progesteronwert im letzten Monat Schmierblutungen 7 Tage nach der Eisprung auslösenden Spritze hatte.

Außerdem lassen wir auf mein Bitten hin mal den Vitamin-D-Spiegel prüfen. Rezept für Vigantoletten 1.000 iE habe ich schon bekommen.

Sonst noch jemand ne Idee?

Ich bin ziemlich down, weil ich diesmal offenbar nicht so gut wie sonst auf das Puregon angesprochen habe... Ein Folli, letztes Mal waren es drei.. Dazu evtl. ne Zyste, naja...

Mein Doc kommt erst nächste Woche aus dem Urlaub zurück, bis dahin würde ich mich über Eure Antworten sehr freuen.

Herzliche Grüße
von der Mighty Boosh

1

Hallo,

meine Schleimhaut ist auch oft sehr niedrig! (zwischen 6 und 8 mm)

Aber kurz vorm Eisprung wachsen die ja meist nochmal in einem Schub.

Du kannst deinen Arzt evtl. mal nach Estradot fragen. Das bewirkt das gleiche wie Utrogest also Progesteron (wobei ich von Utro auch schon 3x3 genommen habe), wird als Pflaster auf die Haut geklebt und wirkt bei vielen nochmal wie ein Schub!

Aber es gibt genügend Frauen, die auch mit niedriger SH schwanger geworden sind.
Wichtig ist, dass sie sich umwandelt und dreischichtig wird!

Alles Gute #klee

3

Danke Dir! Das beruhigt mich ein wenig :)

2

Hey Schnegge!

7 mm ist die untere Grenze. Ich habs auch nur einmal höher geschafft, bin da aber uach nicht schwanger geworden.

Mir hat es echt geholfen nicht mehr nach der Höhe und den ganzen anderen Details zu fragen. Lass den Roberto ma machen;-). Gegen Puregon spricht eigentlich nichts. Mit was stimulierst Du jetzt?

4

"Der Roberto", ich lach mich tot :D

Ja, Du hast ganz sicher recht..

Puregon nehm ich 50 + 2 Klicks, also circa 63 Einheiten.

Danke für Deinen humorigen Kommentar, Süße, jetzt geht's schon besser :)

5

Oh man, wer lesen kann ist klar im Vorteil!#rofl Sorry, ich habe iwie gelesen, Du möchtest erst mit Puregon anfangen!*balla-balla*-urbini Ich weiß wie blöd das klingt, aber nicht jeder Zyklus ist gleich und mal ist der Aufbau der Gmsh höher und mal niedriger. Wichtig ist, dass die Schleinhaut sich gescheit umschichtet, aber da wird Roberto ein Auge drauf haben. Und wie gesagt : 7 ist die Untergrenze. Aber frag ihn am besten selbst! Wenn er keine Notwendigkeit in einer Östrogengabe sieht, kannste einen drauf lassen, dass das okay ist!

Wann schnappst Du Dir deinen Mann? Ab wann kann ich die meenzer Daume drügge?

weitere Kommentare laden
7

Wenn du spezielle fragen hast, frag. Ich hab auch mit der schleimhaut eine odysee hinter mir (siehe vk). Wichtig ist dass die schleimhaut dreischichtigist. Schwanger wurde ich mit 6,x mm (letzte messung vor pu war 6,4mm).

Alles gute!

9

Danke, liebe Elefantis,

das war ja wirklich eine Odyssee, ... Ich kann diese Geschichten manchmal nicht fassen, wie lange man kämpfen muss und wie sehr man durchhalten kann.

Ich hab das Gefühl, je mehr ich mich damit beschäftige, desto weniger weiß ich - und zu allem gibt es schon seit Jahren Forumsthreads :) Ich schau mal, ob die Erhöhte Progesterongabe reicht, sonst organisier ich mir weiteren Rat..