Braune Blutung kurz vor Kontroll-BT

Hallo Mädels,

letzte Woche Freitag habe ich zum ersten Mal in meinem Leben einen positiven BT gehabt. Der hcg-Wert lag bei 329,5. In den Tagen danach hatte ich auch immer wieder leichte Wehwehchen; mal war mir etwas flau im Magen, mal spannten die Brüste, mal war mir etwas schwindelig und ich hatte einen leichten Blähbauch. Ziehen im Unterleib hatte ich auch immer wieder, dies soll ja aber normal sein.

Gestern hatte ich fast keinerlei Anzeichen mehr; abgesehen von Ziehen im Unterleib war abends sogar der Blähbauch zum ersten Mal seit einer Woche verschwunden. Heute Morgen dann: Braune Blutung als ich auf der Toilette war #schock Sie kam zwar nicht durch auf den Slip und das Blut war braun, nicht rot (sorry), aber ich habe mich sofort für den Tag krankgemeldet und habe mich ins Bett gelegt. Ich habe sooo Angst :-(

Habt ihr ein paar aufbauende Worte für mich? Wem ging es auch so und es gab dann Entwarnung?

Heute Nachmittag habe ich einen Termin beim FA - hier soll nochmal der hcg-Wert bestimmt werden, um zu sehen wie der Wert sich weiterentwickelt hat. Auf Nachfrage hin, ob ich wegen der Blutung früher kommen soll/kann/darf, meinte die Arzthelferin, dass es erst richtig dramatisch ist, wenn die Blutung rot wird. Aber vielleicht unterdrückt das Crinone Gel das Ganze ja etwas?

Oh mann...

1

Ich kann dir leider keine Antwort geben, aber hab Vertrauen! #liebdrueck

6

Ich tue mein Bestes #herzlich

2

Ich kann deine Angst nachvollziehen aber was bringt es dir dich so nervös zu machen .

Denke positiv, wenn deine Ärtzin schon sagt das braunes Blut nicht schlimm ist.

Ich hatte auch den Schock meines lebens als ich mit meiner Tochter schwanger war.
Ich war so in der 17ssw. als ich plötzlich während dem Sex ,überall frisches rotes Blut sah. Die Couch voll Blut ,ich , mein Mann vollgesaut und ich verfiel total in Panik. Malte mir das schlimmste aus.

Wir organisierten dann den Opa der auf unsere Sohn aufpassten und sind schnell ins Kh gefahren. Ich weiß noch das ich mir die Unterhosen mit Klopapier voll stopfen musste, weil ich ja gar keine Hygiene Artikel mehr zuhause hatte.

Im Kh wurde ich untersucht und es war überhaupt nix schlimmes.
Es war ein Blutsäckchen , das sind abgekapselte Säckchen die mit Blut gefüllt sind, durch den Sex ging das auf und es blutet . Der Arzt hat es entfernt und vorbei wars.

Ich glaube nicht das deine schmierblutung etwas schlimmes ist .
Ich sehe grade du hattest einen Transfer....vielleicht rührt es daher ,oder von der Einistung.

Ich drück dir die Daumen

4

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Die Kombination mit dem Verschwinden der Anzeichen macht mir halt sehr viel Angst - jegliches Wehwehchen der letzten Tage ist weg.

Da bist du aber durch die Hölle gegangen; ich freue mich, dass alles gut war.

Vom Transfer oder von der Einnistung wird es kaum noch sein, da das schon zwei Wochen her ist.

7

Seit wann denkst du denn das deine Anzeichen weg sind ?

ja das war wirklich schlimm....man denkt bei soviel Blut ja wirklich das schlimmste.
Und am Ende war es das gar nicht.

Nun, mein Blutsäcken schlummert auch Ewigkeiten in mir , das war wohl von der Periode oder so übrig geblieben . Du siehst sowas kann nach langer Zeit noch auftreten.

So bräunliche Blutungen können auch geplatzte Äderchen sein die nach ner Zeit raus kommen.

Ich drück dir für heute Mittag jedenfalls die Daumen, bleib optimitisch

weitere Kommentare laden
3

Uiuiuuuiui ....
ja,ich weiß genau wie du dich fühlst,aber das muss nichts schlimmes heißen.2Freundinen von mir hatten auch Blutungen in den ersten Wochen und es ist bei beiden alles gut gegangen. Ganz ganz ganz viel Ruhe und Glück Wünsche ich dir...????

5

Viele Dank #herzlich Am meisten Angst macht mir, dass alle Wehwehchen wie weggeblasen sind...

8

Hallo,
bleib ganz ruhig, nicht ist nichts verloren .-)

Die Blutung kann alle möglichen Gründe haben.

Kam denn mittlerweile noch mehr Blut?

Ich bin jetzt in der 13. Woche schwanger und glaube mir, an manchen Tagen sind auch bei mir alle Anzeichen einfach wie weggeblasen, sogar der Bauch ist mal runder und mal flacher ;-).

Das Ziehen habe ich jetzt auch noch ab und an, das kommt vom Wachstum im Bauch.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen#winke

9

ich bin in der 18. SSW - was schreibe ich denn da #schwitz

11

Das macht mir Mut, danke #herzlich

Nein, bisher kam noch nicht mehr Blut. Am meisten Angst macht es mir, dass alle Anzeichen weg sind - hätte ich ein paar Wehwehchen, wäre ich wahrscheinlich etwas ruhiger.

14

Hey Cea,

lass dich erstmal ganz fest drücken. Denk positiv, auch wenns dir schwer fällt. Ich hab hier schon so oft gelesen das die Mädels mal Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft haben und trotzdem alles in Ordnung ist. Meine Wehwehchen sind heute auch viel weniger als die letzten Tage und ich hab heute ab und zu nur ein kleines ziehen im Unterleib, mehr nicht. Ich glaube auch nicht, das die die ganzen 9 Monate bleiben. Vertrau auf deinen Krümel! ich weiß das es sehr schwer ist, ich würde mich auch total bekloppt machen (mach ich ja auch täglich ;-( ) aber es wird alles gut sein!!! Wann kriegst du denn das Ergebnis vom BT?
Ich denk ganz fest an dich und drück beide Daumen!!!

15

Danke, ich versuche positiv zu denken.

Das Ergebnis vom BT bekomme ich morgen Nachmittag.

16

Liebe Cea,

Lass dich mal drücken. Es ist bestimmt nichts schlimmes. Das du Angst hast ist aber völlig normal, ich hätte auch schiss. Gerade wenn man sehr lange auf dieses Glück warten musste. Leg dich auf die Couch und trinke dir einen einen leckeren Tee. Der Termin ist ja gleich und vielleicht kann sie dich direkt etwas beruhigen.

Ich drücke dir fest die Daumen#liebdrueck
LG Schnatz

17

Danke, ich liege ganz brav auf der Couch ;)

18

Hi cea,

ertsmal würde ich mir noch nicht so viele Sorgen machen, auch wenn es dir schwer fällt. Altes braunes Blut ist nicht schlimm. Das haben viele Frauen in der Frühschwangerschaft. Solange es kein frisches rotes Blut ist, ist alles in Ordnung. Dennoch würde ich zum FA gehen und es einfach abklären lassen. Zu den Anzeichen: es ist mal einen Tag mehr mal weniger. Da würde ich nicht viel reininterpretieren.

Bei mir war es so, dass ich auch eine leichte braune Blutung hatte als ich gerade schwanger wurde. Die Schwangerschaft war ganz normal verlaufen und mein Sohn ist gerade in der Kita.

Ich wünsche dir viel Glück!!

lg tinnchen

19

Vielen Dank für die aufbauenden Worte :) Ich versuche, positiv zu bleiben. In zwei Stunden habe ich einen Termin beim FA.

20

Und wie ist es gelaufen?

weitere Kommentare laden