ikk gesund plus

huhu wer hat erfahrungen mit folgender situation....im feb 2014 wurden 3 zyklen zu 100% genehmigt, im dez wird nach 2 versuchen ein folgeantrag eingereicht für 3. icsi da der andere plan im feb 15 abläuft...können bis dahin aber nicht starten

kamen bei euch noch irgendwelche nachfragen von kk bevor plan genehmigt wurde?

1

Hallo,

ich habe keine guten Erfahrungen mit der IKK gesund plus.
Erst fanden die den Behandlungsplan nicht ok. Ging x mal hin und her. Dann fehlte kurz vor knapp plötzlich noch ein SG. So verschob sich meine ICSI immer weiter.
Und nicht zuletzt haben die mir dann nur 2 Behandlungen genehmigt. #aerger

Aber 01.02. bezahlen die ja jetzt nur noch wieder 50% für ICSI und somit werde ich meine Chance durch den Zusatzbeitrag nutzen und die KK gleich wieder verlassen.

LG

2

Hi

also ich habe letztes Jahr meinen Antrag genehmigt bekommen für 3 IVF die erste habe ich hinter mir leider folgte eine FG mit AS die zweite IVF beginne ich jetzt. Es hat immer alles geklappt mit der Zahlung usw.

3

Wenn du schwanger warst, stehen dir sogar wieder 3 Versuche zu. Am besten du lässt dir das schnell noch genehmigen, denn bald gibt's nur noch 50%...

Ich habe meine Rechnung in der Woche vor der Weihnachtswoche eingereicht und bis jetzt nichts von der KK gehört. Weder Brief noch die Erstattung. Und die Zahlung hat ein ganz schönes Loch in die Kasse gerissen #aerger

weitere Kommentare laden
7

Normalerweise müssten sie den 3. Versuch erstatten, da er ja schon einmal genehmigt wurde.

Mit der Zahlung bei dieser Kasse hatten wir noch keinerlei Probleme. Wir haben sogar mit abtretungserklärung gearbeitet und alles lief reibungslos.

15

bis jetzt hatten wir auch nie Probleme, abtretungserklärung APO war super,kiwu arbeitet leider nicht damit und Erstattung innerhalb 2 Wochen...