ikk gesund plus

huhu wer hat erfahrungen mit folgender situation....im feb 2014 wurden 3 zyklen zu 100% genehmigt, im dez wird nach 2 versuchen ein folgeantrag eingereicht für 3. icsi da der andere plan im feb 15 abläuft...können bis dahin aber nicht starten

kamen bei euch noch irgendwelche nachfragen von kk bevor plan genehmigt wurde?

1

Hallo,

ich habe keine guten Erfahrungen mit der IKK gesund plus.
Erst fanden die den Behandlungsplan nicht ok. Ging x mal hin und her. Dann fehlte kurz vor knapp plötzlich noch ein SG. So verschob sich meine ICSI immer weiter.
Und nicht zuletzt haben die mir dann nur 2 Behandlungen genehmigt. #aerger

Aber 01.02. bezahlen die ja jetzt nur noch wieder 50% für ICSI und somit werde ich meine Chance durch den Zusatzbeitrag nutzen und die KK gleich wieder verlassen.

LG

2

Hi

also ich habe letztes Jahr meinen Antrag genehmigt bekommen für 3 IVF die erste habe ich hinter mir leider folgte eine FG mit AS die zweite IVF beginne ich jetzt. Es hat immer alles geklappt mit der Zahlung usw.

3

Wenn du schwanger warst, stehen dir sogar wieder 3 Versuche zu. Am besten du lässt dir das schnell noch genehmigen, denn bald gibt's nur noch 50%...

Ich habe meine Rechnung in der Woche vor der Weihnachtswoche eingereicht und bis jetzt nichts von der KK gehört. Weder Brief noch die Erstattung. Und die Zahlung hat ein ganz schönes Loch in die Kasse gerissen #aerger

weitere Kommentare laden
7

Normalerweise müssten sie den 3. Versuch erstatten, da er ja schon einmal genehmigt wurde.

Mit der Zahlung bei dieser Kasse hatten wir noch keinerlei Probleme. Wir haben sogar mit abtretungserklärung gearbeitet und alles lief reibungslos.

15

bis jetzt hatten wir auch nie Probleme, abtretungserklärung APO war super,kiwu arbeitet leider nicht damit und Erstattung innerhalb 2 Wochen...
hatte auch mal den fall, das jm bei kk keine Ahnung hatte und mir alles zurück geschickt hat und ich habe dann die frau kontaktiert mit der schon öfter kontakt hatte und sie hat sich dann entschuldigt für kollegen,natürlich wird der 2. versuch so erstattet wie der erste und hat die Erstattung gleich angewiesen ich hatte dafür nur ihr noch die Rechnungen eingescannt und gesendet damit sie was in Händen hat und dann per post hinter her geschickt

8

Hatte von euch schon jemand folgenden Fall?
IKK gesund plus hat 2 ICSI genehmigt und in einem Begleitschreiben stand, dass der 3. Versuch im Falle einer Befruchtung in einem der vorherigen Versuchen genehmigt wird.
Nun war die erste ICSI negativ und im Februar wollen wir die 2. starten
Soweit so gut.

Wie wird es weiter gehen, wenn der zweite Versuch nun auch negativ ausfallen wird? 1. Werde ich den 3. Versuch voll genehmigt bekommen? 100%
2. Werde ich nur den gesetzlichen Anteil genehmigt bekommen? 50%
3. Kein 3. Versuch, da keine Schwangerschaft in den ersten beiden Versuchen

Ich hoffe ihr versteht meinen Wirrwarr

Danke für eure Hilfe
VG baerchen

9

Ich vermute 2.
Bei mir wollten die den 3. Versuch sogar nur dann genehmigen, wenn ich im 1. oder 2. Versuch schwanger geworden bin... #aerger
Deswegen wechseln wir für den 3. Versuch zur Knappschaft.

14

huhu ich glaube dein Wirrwarr zu verstehen...wie ganz oben geschribn haben wir 3 genehmigt bekommen, das der plan ja bald abläuft haben wir im dez nen folgeplan eingereicht und ich warte und warte...bei uns läuft gerade diese Prüfung wegen 3. versuch und ich stehe auch vor Fragezeichen, ob 0%,50% oder nochmal 100%
es kommt bestimmt drauf an was die unter befruchtung verstehen, in meinen augen heisst befruchtung hat statt gefunden wenn ez und Spermium sich verbinden und teilen und es zum tf kommt...bei unserem ersten versuch war kurze Einnistung am bt hcg von 50, 2 tage später gefallen, also keine klinische ss und deshalb negativ,beim zweiten versuch blutung schon vor bt...der dienst nimmt dann kontakt mit kiwu auf und fordert unterlagen an zb sg...bei uns war das erste sg der kiwu schlecht,bei 1. icsi das beste seit jahren sogar jungs in gruppe a und b und beim zweiten veruch das schlechteste seit jahren.vielleicht muss der kiwu doc auch Stellung nehmen zu Qualität usw, keine Ahnung

ich muss jetzt nochmal warten bis donnerstag wenn bis dahin nix von kk gehört soll ich mich melden, die am tele meinte das der 3. versuch immer durch nen folgeplan eingereicht werden muss und ich meinte, gut das es von uns aus gemacht habe, das wussten wir gar nicht...beim 3. versuch wird immer der med dienst eingeschaltet und kk ist nur der Vermittler sozusagen

weitere Kommentare laden