KIWUZ Wiesbaden und Uniklinik Mainz

Hallo,

welche Erfahrungen habt ihr mit mit oben genannten KIWUZ gemacht?

Da wir Selbstzahler sind, interessiert uns auch, ob KIWUZ bei Unikliniken generell günstiger sind?

LG, Olya

1

Guten Morgen!

Ich möchte Dir von der Uniklinik Mainz abraten. Zeit und Geldverschwendung. Wir waren lange da und ich kann kein gutes Haar an der Abteilung lassen.
Wir sind dann zu DR. Emig gegangen. Vom Preis her ist es schon etwas teurer, aber der Mann ist eine Koriphäe auf seinem Gebiet .

Kann man mit der Uniklinik nicht vergleichen - da liegen Welten zwischen!

PS : Wenn Du Fragen hast , gerne als PN!

Einen guten Start in die neue Woche.

imix

2

Guten Morgen!

Zur Uniklinik kann ich Dir leider nicht viel sagen. Wir sind nach 4 Jahren, die wir bei Dr. Emig in Mainz waren jetzt nach Wiesbaden gewechselt. Wahrscheinlich am Freitag geht unsere 5. ICSI los...und ich bin super aufgeregt!!
Nach langen Gesprächen in Wiesbaden kann ich aus vollem Herzen und mit viel Wut im Bauch sagen... Finger weg von der KiWu-Klinik in Mainz!!!!! Lauf weg bevor Du, wie wir, Deine besten Jahre dort verplemperst!!! Ich verlange nicht, dass Mitarbeiter dort mit mir weinen oder mitfiebern oder sonstwas. Aber ein bisschen Einfühlungsvermögen bei so einem schwierigen Thema wäre doch nett, oder? Und Infos geben? Fehlanzeige! Nichts! Und selbst auf Nachfrage gab es kaum Antwort.

Wir sind jetzt bei Dr. Schorsch und hatten beide von Anfang an dort ein ganz anderes Gefühl.

Leider wurde in Mainz im Vorfeld auch gar keine Diagnostik gemacht!!

In Wiesbaden wurde JETZT nach all den Jahren eine schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt...bisschen spät! Und hätte Mainz die Blutgerinnungsuntersuchung mal vor meinem 2. Versuch und der Fehlgeburt gemacht, hätte ich gleich Heparin gespritzt. Wer weiß wie alles dann ausgegangen wäre.

Meine Schwester wurde direkt bei der ersten ICSI bei Dr. Schorsch schwanger und ich freue mich, dass wir zwar spät aber jetzt doch endlich auch gewechselt haben!!

In Mainz wurden uns viele Behandlungsmethoden gar nicht angeboten! Diesmal nehmen wir alles mit und ich bin voller Hoffnung, dass nach 6,5 Jahren Kinderwunsch es jetzt endlich klappt!!

Dir jedenfalls alles Gute!!
LG

3

Liebe Olya,

ich stehe zwar erst am Anfang, finde das KiWu-Zentrum von Dr. Emig bislang aber richtig gut. Alles scheint mir professionell organisiert und ich empfinde auch die Ärzte und Mitarbeiter als sehr freundlich. Sie sind halt nicht so emotional, das finde ich aber auch gut so - es wäre mir sonst unangenehm.

Ich erhalte alle Rezepte und Termine schnell und zuverlässig, kann dort bequem parken und fühle mich insgesamt gut aufgehoben und beraten.

Kommunikation klappt einwandfrei, egal ob per Telefon oder E-Mail.

Und dass es bislang noch nicht mit einer Schwangerschaft geklappt hat, schiebe ich jetzt auch nicht auf das Zentrum. Unser Doc hat uns beim Erstgespräch lange zugehört und uns extra gefragt, wie viel Geduld wir mitbringen. Viel war unsere Antwort.

Nach einer AMH-Bestimmung haben wir deshalb erst mal mit GnvP angefangen, um die Zyklen und Hormonwerte zu prüfen. Das Vorgehen finde ich persönlich gut und richtig so.

Herzliche Grüße und alles Liebe
von der Mighty Boosh

4

Hallo, wir waren und werden bald wieder bei Dr. Emig sein. Ich kann nichts Negatives über ihn oder das Zentrum sagen. Dr. Emig hat Ahnung und Erfahrung und wir durften davon profitieren. Die Praxis ist super organisiert, alle sind sehr freundlich und die Abläufe gehen dort Hand in Hand.

Wir sind sehr froh, dass wir uns damals für ihn entschieden haben. Schließlich verdanken wir Dr. Emig und dem ganzen Team unsere Tochter!

Barrik

5

Hallo Olya,

ich denke jeder muss sich da seinen eigenen Eindruck verschaffen, denn am wichtigsten ist, dass du dich in der Klinik wohl und gut aufgehoben fühlst, unabhängig davon was andere für Erfahrungen gemacht haben!
Wir haben uns bei unserem Klinikwechsel einfach mehrere Beratungstermine gemacht und dann nach Baugefühl entschieden! Würde ich jederzeit wieder so machen!
Wir sind jetzt in der Uniklinik Mainz und sehr zufrieden dort!
Von den Preisen her ist es als Selbstzahler auch um einiges günstiger als die private Klinik in der wir vorher waren!

LG Bella

6

Schau dir etwas weiter meinen Threat an...da fragt noch jemand nach Wiesbaden!
#liebdrueck

7

Vielen Dank für ihre Meinungen.

Wir hatten bereits Ende November Erstgespräch in Wiesbadner KIWUZ. Der Arzt, Dr. Adasz war nett. Es wurde Blutuntersuchung und Spermiogram gemacht. Mich hat es aber irritiert, dass wir bis zum nächsten Termin, zur Besprechung von Befunden, 6 Wochen warten müssen.