Bluttest Ergebnis weiss nicht was ich davon halten soll klärt mich bitte auf

Huhu,

vor 45 min hab ich mein Ergebnis bekommen, Bluttest ist positiv hcg wert liegt bei 154 und das bei transfer plus 18 und Punktion plus 21!

Die kinderwunschklinik sagt das wäre OK. Frauemarzt sagte auch Anfangsstadium, Freundinnen sagten der wert wäre zu niedrig, hatte schon mal jemand so einen wert?

Muss ich mir sorgen machen?

Frohe Weihnachten

1

Hallo, der Wert ist wirklich brutal niedrig. So leid mir das tut aber ich fürchte das könnte nicht gut ausgehen.

Gruß
Barrik

2

Vielleicht hat sich das Ei auch einfach später eingenistet..ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen dass die KIWU dir sagt es ist I.o wenn es nicht so wäre!

23

Die haben gemeint, der Wert ist nicht aussagekräftig bzw. ungenau.

Ich soll die Medis auf jeden Fall weiter nehmen und am Freitag noch mal Blut abgeben vielleicht ist er ja dann bis da hin auf null, meinte sie.

3

Hallo,

naja, an sich ist der Wert ziemlich niedrig - ABER es kann trotzdem alles in Ordnung sein - wenn der Wert sich nun gut entwickelt.

Der HCG soll sich alle 2 - 3 Tage in etwa verdoppeln. Geht man davon aus, dass er sich bei dir einfach alle 3 Tage verdoppelt (was absolut in Ordnung wäre!), könnte es bei dir so aussehen:

PU+21 = 154
PU+18 = 77
PU+15 = 38,5
PU+14 ~ 26

Das ist niedrig, aber das kann durchaus sein und auch eine intakte Schwangerschaft sein - es gibt hier immer wieder Frauen, die an PU+14 einen HCG von 20 - 30 haben und die mittlerweile sogar größtenteils schon entbunden haben oder aber kurz davor sind!

Man muss jetzt einfach abwarten, wie der Wert sich entwickelt - wenn er sich nach dem gleichen Muster weiterentwickelt, dürfte man in anderthalb bis 2 Wochen schon eine Fruchthöhle im US sehen können.

Es kann natürlich auch sein, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, aber noch steht das nicht fest.

Und es kann auch ebenso gut sein, dass der Wert nun sehr viel schneller ansteigt. Meiner stieg auch auf einmal viel schneller an - und alles ist in Ordnung!

Ich drücke dir die Daumen, dass alles passt! #klee

20

Ich dank Dir, Du gibst mir grad so ein kleines Fünkchen Hoffnung, was mir grad richtig gut tut (auch wenn es negativ ausgeht). Aber im Mom streichelt dies was du hier schreibst gerede meine Seele.

Kam eben schon alles vor, ich weiss!

28

...ich gehöre dazu#schein

PU+14 war der Wert bei 25,4! Nun bin ich in der 34 SSW!

weitere Kommentare laden
4

Der Wert ist leider viel zu niedrig. Bei PU +21 müsste er mindestens bei ca. 1.000 liegen! Tut mir Leid.

6

Das ist totaler Quatsch.

9

Das stimmt nicht, ich hatte PU+22 670 und bin jetzt 17ssw! Laut KiWuklinik und Tabelle im Ärztebuch der Klinik war ich im normalen Bereich!

weiteren Kommentar laden
5

Also ich hatte PU+22 670- ja ist höher als Deiner, aber auch ein Tag später und es hieß bei mir von der Kiwuklinik, dass es ein guter Wert ist und mir würde am Tekefon gratuliert von der Ärztin. Im Gegensatz haben sehr viele "Laien"haben mir gesagt, dass der Wert viel zu niedrig sei. Ich bin jetzt in der 17ssw:) ich würde den Ärzten und dem Krümel trauen;-) viel Glück und alles Liebe:)

7

Ja, ich denke, Du musst Dir Sorgen machen!

Bei PU 21 sollte der Wert weit über 1.000 liegen.

Dein Wert ist nicht OK und weit unter der Norm.

Sorry!

8

Das ist schlichtweg falsch!

10

Was genau?

weitere Kommentare laden
18

Der Wert könnte natürlich was höher sein, ist aber dennoch in Ordnung!!! Er muss sich nun schön verdoppeln.

Ich gratuliere dir daher zur Schwangerschaft und wünsche alles Gute. Glaube an Dein Kleines!
LG
Verun

21

Mein Mann sagt auch, dass es jetzt eben drauf ankommt, ob sich es verdoppelt oder auf Null geht.

Dank Dir #herzlich

19

Liebe Mama230

Ich kenne mich nicht aus mit diesen Werten aber ich finde, diese Diskussion zeigt einmal mehr: Vertrau den Ärzten, sie sind die Fachpersonen und haben Erfahrung - und mach dich nicht verrückt mit all den verschiedenen Antworten hier. Ich habe mir gerade geschworen, niemals meinen Hcg-Wert hier reinzustellen...

Ich wünsche dir von Herzen viel Glück!!!#liebdrueck

22

#schwitz

Ich wollte mal von den anderen hören, warum ich bei so einem niedrigen Wert noch mal Blut abgeben muss????

Es es ist wohl schon so, entweder verdopplet er sich oder geht auf null

#kratz Man wird sehen.

L.G. #winke

24

Meine Werte sahen im August nach der 1. ICSI folgendermaßen aus...

PU+12 HCG von 19
PU+14 HCG von 32
PU+16 HCG von 64

PU+19 HCG von 253

Bin aktuell in der 22. SSW.

Mehr als auf dich und deinen Nachwuchs glauben kannst du nicht tun.

Drück dir feste die Daumen.

Lg
Kleinsonnenschein

weitere Kommentare laden
26

Oh mein Gott Sorry, hab die ganze Zeit unter Deine Frage mit geschrieben #schwitz

Peinlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit dem Handy ist das alles bissl komisch. Hab gedacht, die Leute haben mir das geschrieben weil, ich eben heute auch einen Anruf aus der KIWU bekommen habe.

Oh Gott peinlich peinlich #schwitz

27

Schon oki haben ja fast das gleiche Problem hihi