Metformin ohne Rezept ??

Gibt es eine Möglichkeit an metformin dran zu kommen ohne Rezept ?

Weil weder mein FA noch mein Hausarzt will es mir verschreiben da ich keine insolinestistenz habe ! Leide aber an PCO und Clomi schlägt bei mir nicht an . Hab jetzt öfters Gelesen das metformin helfen kann und ich möchte es gern versuchen !

Lg, blue

1

Hallo,

ich war beim Endokrinologe, der mir das Metformin empfohlen hat, trotz das ich keine Insulinresistenz habe. Mir wurde es vom Hausarzt verschrieben, allerdings auf einem Privatrezept. Das Metformin ist leider verschreibungspflichtig.

LG Stemi81

3

Okay dann werd ich mein Hausarzt nochmal Fragen . Was musstest denn Zahlen ?

Lg

7

Hab glaub ich so ca. 25€ bezahlt.
Mein Endokrinologe hat es mir zur Unterstützung zum Abnehmen verschrieben und zur Verbesserung der Eizellen.

LG

2

Hallo,
Warum willst du das metformin?
Um deinen zyklus zu regulieren?

Hast du schon mal andere Sachen versucht wie z.b Mönchpfeffer?
ich hab auch pco und hab mit Mönchspfeffer einen zyklus bekommen mit Eisprung an Tag 17/18...hatte früher auch mal Mönchspfeffer aber da hat es rein garnichts gebracht...
diesmal schon, vill liegt es daran das ich an zt 1 damit begonnen habe ?!

Ist deine Sd gut eingestellt?

Sei froh das du nicht Insulin resistent bist...ich habs vor ca 3 Wochen erfahren und nehme seitdem metformin und das sind keine Zuckerbonbons...ich wäre froh wenn ich sie nicht nehmen müsste...

Lg

4

Ich hab nun von vielen mädels mit PCO gehört das sie ohne insulinresistenz metformin bekommen haben und bei einigen mit der Schwangerschaft geklappt Hat.

Ja mönchspfeffer hab ich schon genommen , das Ergebnis war ein zyklus von 189 Tagen .

Ja ich nehme SD tabletten .

Ich bin auch nicht so scharf drauf immer wieder neue Medis zu nehmen. Aber ich mag nix unversucht lassen . Vor allem da es schon viele geholfen hatte .

Lg

5

Was hast du denn schon alles versucht?

du hast doch ein kind auf natürliche Weise bekommen...was hat sich seitdem verändert das es "schwierig" ist..?

Was sagt denn deine kiwu zu deinem/euren Problem? Bzw welche Therapie wird vorgeschlagen?

Hast du Übergewicht?

Musst du mir nicht beantworten aber bei vielen bringt es dann was etwas abzunehmen, damit pendelt sich auch oft der zyklus ein...

weitere Kommentare laden