Hat jemand von euch eine Nebenniereninsuffizienz?

Falls ja, wie/von wem wurde das festgestellt? Gyn, Hausarzt oder bei einem Endokrinologen? Wie wird das behandelt?

Bin beim Nachforschen wegen meiner SD-Unterfunktion auf das Zusammenspiel von Schilddrüse und Nebenniere gestossen. Bei den aufgezählten Symptomen erkenne ich mit bei vielen wieder.

Ich will nun endlich wissen, weshalb sich mein Körper bei der Einnistung so schwer tut. Ohne Einnistung machen all die Stimus einfach keinen Sinn....

#klee
sadsadsad

1

Huhu,

nicht grad das aber auch ein Nierenproblem (die stossen ihr eigenes Gewebe ab, frag mich aber nicht wie das genau heißt nur irgendwann werden sie nimmer arbeiten) und das verursachte in jeder Ss Probleme (die Ärzte gehen/gingen davon aus dass die Mehrbelastung das gemacht hat) hab dann Nierenentzündungen, Staus etc bekommen die soweit gingen bis ich Wehen dadurch bekam.

Musste deswegen aber in der Kiwuzeit keine Medis nehmen, weil sie so relativ ruhig sind, hab zwar immer Eiweiß und manchmal Blut im Urin und bin regelmäßig beim Dialsyezentrum (die haben hier am Besten Ahnung von meinem Problem als Urologen ;-) ) aber auch ohne Kiwu

Lg

2

Huhu, es müsste der Endo machen mit Hilfe eines 24-Stunden Sammelspeicheltests. Ist denn schon sicher, dass Du kein Hashi ohne Antikörper hast, welches durch Deine Schwangerschaft ausgebrochen ist? Ansonsten schreib mal gruenegurke bei Klein-Putz an.
Wart ihr bei Reichel-Fentz?

Liebe Grüße!

3

Weder meine Kiwu-Klinik noch meine auf KiWu spezialisierte FÄ halten weitere Tests für sinnvoll. Da wir in der Schweiz leben, ist RF unheimlich teuer (Selbstzahler, Privattarif).

Werde mit im Januar einen Termin bei einem Endokrinologen besorgen. Hoffe der kann auch gleich Hashi testen....