Icsi Start in Istanbul

Hallo Mädels,

Bin seit gestern in Istanbul und lassen hier unsere 2. Icsi machen.

Ich bin heute zt 3 und spritze seit gestern gonal f 225 Einheiten. Ich hab nach der Konisation im Feb 14 die Pille im Dauerzyklus genommen deswegen war die icsi aus Deutschland aus sehr gut zu planen.

Ich bin echt baff wie die hier vorgehen und behandeln. Die kosten für medis sind sehr günstig im Vergleich zu uns. Gut wir sind hier auch selbstzahler und kommen trotzdem günstiger weg.

Es ist so neu und bekannt aber ich fühl mich soo wohl hier. Am Samstag ist unser 1. Foli tv. Es wird hier im 2 Tage lauf Blutabnahme und Us.

Sorry fürs bla bla bla

LG

Die Glückliche didu

1

Was kostet denn die ICSI ca.?

2

Also mit medis und komplette Behandlung 2500€ als Selbstzahler. Wenn was zum einfrieren ist liegt es bei ca 130 € für 6 Monate.

3

Das ist wirklich ein krasser Unterschied zu Deutschland. Was zahlt ihr für hin- und Rückflug und Unterkunft noch zusätzlich?
Hast du Urlaub genommen für die Zeit bis zum TF?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
du bist in meiner Lieblingsstadt.. #herzlich

Ich hatte auch schon überlegt nach Istanbul zu gehen aber wusste nicht genau ob es sich lohnt und wie genau die da vorgehen?

Wie machst du das zeilich? Weil die Stimulation ja paar tage dauert und dann die US und die Punktion dann der Transfer? Wie lange muss man einplanen?
Kannst du mir den Namen der Klinik sagen?

11

Hi,

Ich liebe Istanbul und bin wirklich bei jeder Möglichkeit hier.

Wie gesagt die Behandlung fängt hier am 2. Zt an. Mit Blutabnahme und Us. Da ich 6 Monate am stück die Pille genommen habe war alles sehr gut zu planen. Am 14.12 Pille abgesetzt 17. War ich am 2. Zt und konnte gleich mit gonal f beginnen.

Bin bei Medicana in Beylikdüzü beim Dr Salman.

LG

Didu

7

Wünsche Dir viel Glück Liebes, drück Dir die Daumen... berichte bitte ab und zu, das Thema würde mich interessieren. Sind zwar mitten in unserer ersten ICSI...aber würde mich trotzdem interessieren

9

Darf ich mal fragen warum ihr für die ICSI nach Istanbul geht?

#winke

10

Hi,

Ich hatte Anfang des Jahres bei unserer 1. Icsi 1 tag nach der punktion erfahren das ich Gebärmutterhalskrebs hatte. Trotz das die kiwu das wusste haben die bei mir den Transfer gemacht mir erklärt es sei nicht schlimm und es würde heilen von alleine. Als paar das seit fast 5 Jahren versucht ss zu werden und dem Glück so nah ist, glaubt man den Ärzten wirklich jeden Müll. Ich hab nach dem Transfer erfahren wenn der Befund vom zytologen auch noch mal den Krebs bestätigt, hätte ich entweder die SS abbrechen müssen wegen der Op oder in der 28 ssw einleiten. Ich war/bin soooo enttäuscht von der Klinik das ich das Vertrauen verloren habe. Es ging wirklich nur um geldmacherei.

In die Klinik in Istanbul bin ich auf Empfehlung gekommen, hab mich i net schlau gemacht und nur pos. Berichte gelesen.

Klar muss ich sagen , ich hab Glück das ich mein Urlaub und Gleitzeit so einplanen kann wie ich möchte. Die Dauer seit anscheinend ca 18 Tage inklusive transfer. Also hat alles perfekt gepasst. Erst war nur der Urlaub geplant und dann haben wir spontan entschieden den 2. Versuch zu starten.

Die Klinik ist voll mit nicht türkischen Patienten, die sich entscheiden die künstliche Befruchtung dort zu machen.

Ich halt euch auf dem laufenden.

LG

Didu