1Eileiter undurchlässig - chlamydien - chlomifen

huhu ,

Oh man ich weiß nicht wo ich anfangen soll.
Ich weiß auch garnicht wie ich mit der aktuellen Situation umgehen soll.

Wir üben seid 2jahren erfolglos.
Spermiogramm ist normal und am Montag hatte ich nun eine Bauchspiegelung die ergeben hat das mein linker Eileiter komplett dicht ist , der andere sei super durchlässig.

Schuld daran ist wohl eindeutig eine chlamydieninfektion :(

Wir sind seid Oktober schon in einem kinderwunsch Zentrum und habe heute einen Behandlungsplan mit chlomifen bekommen.

Ich soll ab ZT 3 - 5 Tage lang eine halbe Tablette nehmen , am ZT 10 ist dann US Kontrolle .

Wenn nach 4-5 Zyklen nichts geht meinte unser Arzt ist eine Behandlung mit künstlicher Befruchtung sinnvoll. Da wir aber nicht verheiratet sind - sind wir Selbstzahler!

Wer hat Erfahrung ?
Ich bin total traurig und hab Angst vor dem was die Zukunft bringt :(

Hat jmd ähnliche Erfahrungen ?

Hat euch chlomifen geholfen ?

Danke schon mal für alle Antworten

Liebe Grüße an euch

Freue mich auch über private Nachrichten

1

Hallo,

hast Du denn einen normalen Zyklus mit Eisprüngen? Ich bin kein Arzt, verstehe jedoch nicht wie Clomi helfen soll, die Chance auf eine Schwangerschaft gegenüber natürlichen Zyklen zu erhöhen, wenn es an den Eileitern liegt. Auch wenn ein Eileiter frei ist, muss man nach 2 Jahren die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Eileiter dennoch nicht einwandfrei funktioniert. Trotzdem ist es natürlich möglich, dass es natürlich klappt. Je nachdem wie alt Du bist und wie stark der Kinderwunsch, sollte man aber schon über eine IVF nachdenken.

Alles Gute und viel Glück! #klee

3

Ja hab einen normalen + regelmäßigen Zyklus und auch normal meinen ES - meist so zwischen den 14. und 15.ZT.

Ich kenne mich damit nicht aus aber "mein" Professor hat mir das so verschrieben . Ob es hilft wird sich ja zeigen . Aber wir sind ja Selbstzahler deshalb wollten wir es erstmal so probieren ... Hab leider nicht sofort das Geld dazu aber ich fange schon mal an zu Sparren , falls es doch nicht anders geht :(

2

Hallo

Als erstes wäre die Frage, ist die Chlamydieninfektion ausgeheilt ?

Dann muss ich sagen mir hat Clomifen nichts gebracht :(

4

Ja die Infektion ist abgeschlossen und nun können nur noch Antikörper nachgewiesen werden. Ich wurde letztes Jahr auch mit meinem Freund behandelt ( mit Antibiotika )

Der chlamydien - Wert war nur noch sehr niedrig was eben darauf hinweist das keine aktuelle Infektion besteht .

Hast du auch chlamydien gehabt ?

5

Nein, ich wurde aber getestet, weil man sagt das viele Frauen deshalb nicht schwanger werden können.
Aber wenn alles gut ist, dann kannst Du doch mit Clomifen beginnen.

6

Hallo!

hatte genau die gleiche Diagnose: links dicht, rechts solala....

Haben auch lange probiert (ohne Clomi da ES ok) hat aber jahrelang nicht geklappt.

Ein Arzt in einem KIWU Zentrum in Tschechien hat uns dann geraten, diesen dichten EL entfernen zu lassen, da dieser das Milieu in der Gebärmutter in der Weise schädigen würde, dass es nie zu einer Einnistung kommt.

Das habe ich dann in Dtl. machen lassen und wurde hinterher sofort in der ersten IVF Schwanger... Im rechten EL hatte ich ein Jahr später noch eine EL Schwangerschaft. Die Ärzte haben damals entschieden, diesen EL stehen zu lassen....

Jetzt probieren wir mit IVF für das dritte Kind, es kommt immer zur Einnistung, dann aber FG in Woche 7-8....

Haben im Januar wieder mal einen Termin in Tschechien da mir die Auskunft und Hilfe dort etwas fortschrittlicher und zielorientierter vorkommt.

Viel Glück!!!