Kosten einer IVF als Selbstzahler mit "sanfter" Stimulation?

Hallo,

bin leider seit heute wieder bei euch. Gerade aus dem Krankenhaus raus, nach meiner dritten ELSS. #heul
Aufgeben wollen wir nicht. Ich warte die empfohlenen 2 Monate ab und dann soll es weitergehen. Der erste IVF Versuch war ja im natürlichen Zyklus, ich denke aber dass ich beim nächsten Mal gerne eine normale IVF in Anspruch nehmen würde.

Wieviel habt ihr denn als Selbstzahler mit allem bezahlt mit sanften Medis? Da es ja "nur" an den fehlenden Eileitern liegt, werden wir wohl nicht soooo sehr viele Medikament brauchen, oder?

LG Tahiti

1

Hallo,

ich hab meist um die 4.000 € bezahlt alles zusammen für ICSI bei 150 IE Gonal.
IVF wäre einiges günstiger gewesen.

Macht ihr Blastokultur? Denn bei Blastos ist die Gefahr einer ELSS wesentlich geringer.

LG

2

Ehrlich gesagt haben wir noch gar nicht mit der Ärztin geredet. Ich bin ja heute erst aus dem KH entlassen wurden und ich muss mir erstmal in 1-2 Monaten einen Termin geben lassen, wie es weitergeht.

Bei Blastos ist die Gefahr einer ELSS viel geringer? Weil die schon größer sind, wenn sie eingepflanzt werden?

3

Ja und weil sie nicht mehr lange rumwandern. Sie sind ja schon kurz vorm schlüpfen und nisten sich dann meist auch relativ schnell ein... :-)

weitere Kommentare laden
4

Das tut mir leid! aber zählt die ELSS nicht als Schwangerschaft? Dann bekommst du die doch angerechnet und die Kk zahlt weiter Versuche?!

Ich habe mit 125 Einheiten stimuliert und wir lagen auch so bei knapp 4000 Euro, davon waren Medis knapp 1000 Euro. Eine ICSI wäre deutlich teurer gewesen ...

5

Hey...Tut mir leid mit der ELSSW. Wir haben ca. 3300 € für die Ivf bezahlt. Habe mit Gonal stimuliert.

6

Danke. Wie genau lief eure IVF ab? War das langes oder kurzes Protokoll?

8

Kurzes Protokoll. Am 3 Tag angefangen mit der Stimu. Glaube am 12 Tag oder so Punktion. Leider Nullbefruchtung, deshalb kein Transfer. Hab das aber schon zugerechnet, wir waren nämlich unter 3000 €.

weitere Kommentare laden
9

ich würde dir raten, Medis im Ausland zu kaufen. z.B in Frankreich bei Apotheke, habe schon mehreren Mädels empfohlen, die waren alle begeistert. Eine hat vor kurzem hier geschrieben, sie hat in Frankreich für 600 bestellt in Deutschland hätte sie 1200 zahlen müssen. Oder eine ICSI für 2900 ( inkl. Blastos, Narkose, Einfrieren für 1 Jahr etc) im Ausland machen lassen.
Viel Glück
LG
Leona

12

Ausland wäre dann z.B. Tschechien? Habe mich bisher noch nie damit beschäftigt. Sind die Kliniken denn so gut? Irgendwie habe ich da bestimmt Vorurteile, von wegen, verstehen die mich überhaupt was die Sprache angeht, läuft das alles so "geordnet" ab wie bei uns etc.

17

ich war in drei Kliniken in Tschechien: in Teplice, Pilsen und in Prag.
Teplice würde ich keinem empfehlen: überfordert/überfüpllt, sehr schlich. In Pilsen haben die gerade neue Klinik eröffnet TOP -Ausstattung, großes Gebäude. Hatte aber kein Vertrauen an Embryologin. Der Arzt hat mir auch nicht gefallen.
Bei GENNET in Prag war am besten ( im November habe ich meinne letzten Versuch dort machen lassen). Obwohl es bei mit nicht geklappt hat, würde ich GENNET weiterempfehlen. Die Ausstattung war viel moderner, asl in Deutschland!
Wegen der Sprache brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Sie sprechen fast alle Englisch, einige Deutsch. Bei Bedarf sitzt immer eine deutschsprachige Koordinatorin dabei. Ist alles gut organiesiert. Keine Masseabfertigung wir in Deutschland.
Wenn du was bestimmtes wissen möchtest, schreibe mir PN, ich antworte gern.
LG
Leona