Wie lange Progesteron bei ss

Hallöchen.

Bin heute Pu+15 und ss(Yuppiiiiiii ). Am Montag hab ich Bt. Meine Frage steht ja oben.

Diese vaginalen Progesteron Kapseln neeeerven.

1

Unterschiedlich. Die meisten nehmen sie bis zur 12 Woche und schleichen sie dann aus.
Ich musste sie beide male bis zur 10 Woche nehmen und bin gerade am ausschleichen und ich bin auch heilfroh ;)

2

#schwitz sooo lange? Oh neee#klatsch. Naja wenns dem Zwerg hilft.#verliebt

3

Jo, leider so lange. Hab sie auch bis zur 12. genommen, ab der 10. hatte ich reduziert.

weiteren Kommentar laden
5

Herzlichen Glückwunsch!
Ich habs auch 12 Wochen genommen und dann ausschleichen lassen

6

Ist schon eine fiese Sache. Gibt es das nicht auch zum spritzen? Am meisten stört mic, daß ich Tag und Nacht Binden tragen muss. Aaaaber ich höre jetzt auf zu meckern. Ich bin froh endlich ss zu sein und wenn ich die bis zur Geburt nehmen müsste, würde ich es auch tun

14

Gibt es. Musste ich wg miesem prog Wert zusätzlich und war davon todmüde. So richtig müde. Das war schlimm!

Also so schlimm sind die kapseln doch nicht ;-) slipeinlagen reichen doch auch. Musste halt drei vier mal wechseln. Ist vllt eine Alternative zu binden?

weiteren Kommentar laden
7

Hey meine Liebe

Herzlichen Glückwunsch

Wir haben damals im Mai zusammen begonnen.. erinnerst du dich; )
Hoffentlich wird alles gut für uns...

Ich musste Bei der ersten Ss die kapseln bis zur 12. Woche nehmen.

Ich denke diesmal wieder

Heute hab ich US ;)

8

Oh heeey. Wie weit bist du?

10

Ich bin heute 5+2#verliebt

Ich hoffe man kann heute schon was sehen..
Termin beim FA habe ich erst am 7.1 #schock

9

Hey....

Herzlichen Glückwunsch, wünsch dir alles gute und das sich der Zwerg so richtig festbeißt!

Ich bin heute 6+5 und habe gerade den Anruf von der Kiwu bekommen das ich die famenita absetzen kann weil der Progesteron wert Super ist! Muss nächsten Dienstag wieder zum us!

Lg

11

Ich hab sie genommen bis die Packung leer war, dass muss so ca. 9. Woche gewesen sein.

12

Toll. Die ganze Zeit drüber geredet und jetzt bin ich zur Arbeit und hab sie vergessen

13

Naaaja ich fand's nicht so dramatisch und hätte noch viel mehr für den krümel getan :-), bis 12. Woche genommen...

Glückwunsch!!

16

Es ist nachgewiesen, dass die weitere Gabe von Progesteron nach dem positiven Bluttest die SS nicht beeinflusst, daher durfte ich sie mit positiven Bluttest absetzen :-)#winke

17

Ich sollte nach dem Herzschlag reduzieren, morgens und abends jeweils eine bis sie leer sind ;-) das war so in der 11 ssw. Vorher haben sie aber auch zweimal meinen Progesteronwert überprüft und der war immer hoch.

Ja, die Kapseln nerven. Aber ich denke, dass der Progesteronwert da entscheidend ist, und die Kapseln schaden ja nicht.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

18

Hi!

Ich bin 2 x durch ICSI schwanger geworden und hab in beiden Schwangerschaften das Progesteron (1 x Crinone, 1 x Kapseln) bis zu 12. Woche genommen und dann in der 13. Woche abgesagt.

Erst ab der 12.-14. Woche übernimmt die Plazenta die Aufgabe selbstständig, deshalb nimmt man es so lange.

Ist zwar nervig, aber ein recht geringes Übel für ein Baby ;-)

LG