Eizellenspende

hallo zusammen

habt ihr euch schon mal mit einer eizellenspende befasst?
was kostet das? in welchen ländern wird dies praktiziert?

habe wiedermal eine krise. bisher war mein mann nicht für eine EZS zu begeistern, aber langsam wird uns klar, dass uns die zeit zwischen den fingern durchrinnt.... werde im frühling 41.

eine EZS erscheint mir als der einzige erfolgversprechende weg.

lg
sadsadsad

1

Belgien, Frankreich, Niederlande, Schweden und Spanien führen auf jeden Fall EZ-Spenden durch, teilweise auch Embryonenspenden.

https://meddb.mpicc.de/show_all.php

Ich drücke euch ganz stark die Daumen, dass es damit klappt und ihr diesen Weg schafft!
Für uns wäre das auch ganz klar das Mittel der Wahl gewesen, falls es mit ICSIs nicht klappen würde....oder auch falls es kein zweites Mal klappt.

2

perfekt; danke für den link.
#blume

3

Bekannte von uns haben letzten Sommer nach der 6. ICSI Zwillinge bekommen.
Die meinten nur, hätte es bei dem male nun auch wieder nicht geklappt, wären sie in die Schweiz und hätten das mit der Eizellenspende gemacht.
Ach ja und die Bekannte ist 44 oder 45 Jahre alt, bin mir jetzt auch nicht ganz sicher.

L.G. fina

4

in österreich ist es ab nächstes jahr auch erlaubt

5

Hallo

habe viel recherchiert in letzter Zeit: also EZ Spende geht auch in Tschechien... wir haben da Anfang Januar einen Termin, zwar nur für ne "normale" IVF aber EZ Spende machen die auch.

Kann man ganz gut googeln.
Grüße

6

Gennet in Prag macht das, hab ich vor Kurzem gesehen. Weiß nicht, ob ich den Link hier posten darf, ich tu´s einfach mal, vielleicht ist er ja interessant für Dich:

http://www.gennet.cz/de/spenderprogramm/eizellspende/

LG vanity5

9

Mein Hausgyn hatte uns die Klinik empfohlen. Soll einen guten Ruf haben.

7

Oh Sorry, meinte Österreich (Bregenz)!!!!!!

10

Und Österreich in Wels ab 1/2015

8

Hallo

wir leben und machen unsere ICSI in Österreich. Und ab Januar 2015 ist die Eizellspende auch in Österreich erlaubt ! Unsere Klinik bietet das schon an. Und die Preise liegen bei ca 5000-6500 € für Eizellspende inkl. ICSI Embryotransfer, inkl. aller Voruntersuchungen (Empfängerin)und Medikamente (Spenderin) teilte uns unsere Kiwu mit. Tschechien haben auch in etwa die Preise .

Wir befassen uns auch schon damit. Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

LG#winke

16

wir sind bisher ebenfalls in österreich in behandlung. werden unsere klinik auf das thema ansprechen. wie werden die spenderinnen in österreich "rekrutiert"?
#blume

11

Hi, es gibt hier ein Unterforum " Behandlung in Tschechen", dort können die Mädels mit dir die Erfahrungen aus Tschechien teilen.
Ich war selber in drei Kliniken in Tschechien, alle machen EZSP. Bei allen kostet das gleiche um die 5000 EUR.
LG
Leona

12

Hi

Suche vergeblich das Forum. Wie gelange ich da hin?

LG und Danke schon mal

14

Hi, schreibe an Userin wanda-fish eine PN. Sie hat Thread eröffnet, ich habe mich dort angemeldet, seit dem bekomme ich Benachrichtigungen, wenn irgendjemand was schreibt.
LG
Leona

13

Ich oute mich jetzt mal ;-)! Ich bin durch Eizellspende schwanger geworden und inzwischen in der 12. Woche. Es werden Zwillinge. Wir waren in Tschechien. Der erste Versuch (Frischversuch) hat nicht geklappt! Der zweite Versuch (Kryo) hat uns dann unsere Wunder beschert! Wir haben uns bevor wir zum Beratungsgespräch nach Tschechien gefahren sind, oft und lange mit der Thematik auseinander gesetzt,gerade auch damit ob das ganze ethisch für uns vertretbar ist. Wir stehen hinter unserer Entscheidung.
Ich wünsche dir, egal wie eure Entscheidung ausfällt, ganz viel Glück :-)

15

Vielen lieben Dank für deine offene Antwort. Eine EZ-Spende erscheint uns als die einzige Möglichkeit, dass es doch noch klappen könnte. Das Dilemma ist, dass ich jeweils eine sehr gute EZ-Ausbeute hatte und es ein Drittel davon bis zur (meistens bummelden) Blastozyste geschafft haben.

Die Frage die ich mir stelle: An was liegt das Einnistungsversagen? Sind es meine EZ oder bin es evt. ich... Falls es nicht an den EZ liegt, hilft eine Spende auch nicht weiter.
Gedanken über Gedanken....

Die Frage die sich mein Mann bei einer EZ-Spende stellt: "Wer sind die Spenderinnen?" Sind diese seriös, gesund, intelligent, etc.. Wer garantiert uns, dass die Kliniken die Spenderinnen korrekt beschreiben und nicht einfach bloss schöne Marketing-Dossiers bereit halten. Wie geht ihr damit um? Am Schluss ist der KiWu wohl einfach grösser als alle Bedenken, korrekt?

#blume
sadsadsad

17

Hallo,

Ich habe mich bisher nur oberflächlich mit dem Thema EZSP auseinandergesetzt, da ich mich auch noch sehr schwer damit tue. Bei Klein- Putz gibt es allerdings einen großen Ordner, der sich mit dem Thema beschäftigt und wo Du sicher gute Infos bekommst. Mußt Du Dich allerdings freischalten lassen. Ich denke worüber man sich im Vorfeld auf jeden Fall Gedanken machen sollte, ob man eine offene Spende oder eben nicht möchte. D.h. Soll das Kind später die Möglichkeit haben die Spenderin kennen zulernen oder nicht.

Soweit ich weiß ist die offene Spende in Finnland und ab 2015 wohl auch in Österreich möglich.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
19

Hallo,
Ich habe 1 1\2 jährige Zwillinge durch EZS. Frag mir ruhig ein Loch in den Bauch. Gerne auch per PN.

Liebe Grasse
Rike