Schlimmer geht's nicht!!!

Mädels

Ihr werdet es nicht glauben...

Ich hatte heute meine erste Punktion. Dabei wurden ca. 20 Eizellen punktiert, aber es konnte keine einzige Eizelle gewonnen werden.

Ich hatte das Antagonistenprotokoll, da ich einen sehr hohen AMH-Wert habe. Deshalb wurde auch ziemlich mild stimuliert. Zunächst mit 150, dann mit 100 Einheiten. Habe mich strikt an den Plan gehalten.

Mein Arzt, war auch ein wenig ratlos. Haben das Gespräch erst noch.

Kann ich mich jetzt vom Wunsch eines eigenen Kindes verabschieden, bevor alles begonnen hat? Ich bin so am Boden zerstört und häule nur noch rum...

Was sagt Ihr dazu? Sowas soll ja nicht oft vorkmmen.

Der traurige granatapfel:-(

1

Womit hast Du denn ausgelöst?
Vielleicht hatte sich die Eizelle einfach noch nicht gelöst...

Das tut mir sehr leid..#liebdrueck

2

Mit Decapeptyl, 2 Spritzen a 0.1mg...danke Dir.

3

Hallo Granatapfel,

das gleiche ist bei mir auch passiert.
Es liegt an dem Decapheptyl, damit das wirken kann muss deine Hirnanhangsdrüse reagieren. Meine (und evtl. auch deine) ist so dermassen faul, dass diese Art von Eisprung auslösen nicht funktioniert. Deine Eichchen waren alle noch nicht gereift.
Habe beim nächsten Versuch mit HCG ausgelöst und es konnten wieder 17 Zellen gewonnen werden.
Mach dir also keine Sorgen.
Ist erstmal ein Schock aber deswegen wird es zu einem späteren Zeitpunkt trotzdem klappen.

schlucki mit Krümmel inside

weiteren Kommentar laden
5

Hallo granatapfel,

oh nein, das tut mir sooo Leid #liebdrueck

Es ist schrecklich, wenn direkt nach der Punktion schon wieder alles vorbei ist. Man macht sich vorher so große Hoffnung und dann sowas...

Mir ging es vor ein paar Wochen leider auch so. Ich habe auch einen recht hohen AMH und habe mit 150 iE Gonal im Antagonistenprotokoll stimuliert. Schließlich wurden 25 EZ punktiert, die jedoch alle unreif und degeneriert waren. Mein Arzt war auch ratlos.

Hat Dein Arzt denn keine Vermutung geäußert, woran es gelegen haben könnte? Vielleicht wurde zu früh ausgelöst? Mit einer veränderten Stimulation kann es vielleicht beim nächsten Versuch ganz anders aussehen. Versuch die Hoffnung nicht aufzugeben.

LG
Linda

6

Definitiv - schlimmer geht nicht!
Das ist der Alptraum einer jeden Frau mit Kinderwunsch!
ES tut mir unendlich Leid für Euch und ich hoffe, dass es einen Weg für Euch geben wird mit dem ihr glücklich werdet.

Mitfühlende Grüße
imix

7

Danke Euch<3

@Schlucki
Echt? Du hattest genau dasselbe, also keine EZ? Ja, hab mit Decapeptyl ausgelöst. Hast Du beim nächsten Mal gleich hoch stimuliert? Auch mit Gonal f? Wieso meinst Du, dass meine Eichen noch nicht reif waren (war das bei Dir auch so)? Ist Deine KiWu drauf gekommen, dass das mit dem Decapeptyl zusammenhängt? Danke, Du machst mir Mut!

@Linda
Hast Du auch mit Decapeptyl ausgelöst? Was hat Eure KiWu denn jetzt geraten bzw. wie gehts bei Euch weiter?

Freue mich über weitere Beiträge:-)

8

Nein, ich habe mit Ovitrelle ausgelöst. Beim nächsten Versuch werde ich milder stimulieren (nur noch 112,5 iE Gonal). Zusätzlich wird noch Luveris (LH) dazugegeben, was sich positiv auf die EZ-Qualität auswirken soll. Die Punktion soll möglichst spät erfolgen, damit die EZ länger reifen können. Sollte der Versuch wieder so enden wie der erste, dann muss ich aufgeben... :-(

weiteren Kommentar laden
10

Hey, ich kann dir auch Mut machen. War bei mir exakt genauso. Liegt am Deca. Eine Welt brach zusammen. Der Arzt meinte damals, das passiere in 5 von 1000 Fällen. Hilft nicht, ich weiß. Aber bei den anderen beiden Stimus hab ich mit Ovitrelle ausgelöst (hcg) und alles war gut. Überstimulation hatte ich trotz erhöhter Gefahr auch nicht. Ist sau ärgerlich. All der Aufwand und die Emotionen aber das nächste Mal klappt ganz bestimmt!!!!!

11

Danke für Eure Antowrten#herzlich

@hanni
Hat Dir Dein Doc erklären können, warum das überhaupt passieren kann bzw. es am Deca liegt?

@Schlucki
Sorry, wenn ich schon wieder eine Frage habe:-[ Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang mit dem LH noch nicht ganz. Hattest Du denn im natürlichen Zyklus jeweils keinen LH-Anstieg? Ich hatte bisher immer einen, weshalb ich nun Angst habe, dass bei mir dieses Argument mit dem LH nicht zieht.
Danke

12

Ja genau Granatapfel, ich habe keinen Zyklus ohne Medis.
Ich produziere kein LH und auch kein FSH.
Auch nicht durch Anregung mit Medikamente.
Wenn du LH produzieren kannst, dann ist das wohl ein anderer Fall.
Hmmh warum hat man den bei dir gleich Deca genommen?

weitere Kommentare laden