??!!hilfe!!! kryo im spontanzyklus und ES zu früh

Hallo,

Bin total durcheinander. Sind momentan im natürlichen kryozyklus. Letzten Monat musste der künstliche kryozyklus abgebrochen werden da Gmsh nicht optimal war und sich trotz hormone ein follikel gebildet hatte#aerger

also die entscheidung vom kiwu arzt den natürlichen ES abzuwarten. War am 4.zt dort und sollte am Freitag den 13.zt wiederzum US kommen. ES hab ich normalerweise auch erst 14.-19.zt...

Hab mit ovus getestet, gestern noch ok, lh Anstieg erkennbar aber dachte noch bestimmt 2-3 tage. Bin heut zt 11 und der ovu ist positiv#schock bestimmt wegen dem vorangegangenen anovulatorischen zyklusses...

und nu? Was wenn ES morgen/übermorgen ist geht dann ein transfer noch?

Ich rufe gleich mal in der kiwu klinik an

aber wär dankbar für jede hilfe...hab so angst vor nem erneuten Abbruch#schmoll

lg ciocco

1

Deinen schlammassel habe ich genau so zwei mal mitgemacht. Einmal war abbruch und beim 2. Mal bin ich genau wie du durchgedreht, weil ich nicht noch mal nen Abbruch wollte. Beim 2. Haben wir den ES getroffen, meine Nerven lagen blank...verstehe dich total.

Was hat die in Kiwuklinik gesagt?

4

Danke fürs zuhören #liebdrueck

Aber alles halb so wild. Der ES ist gar nicht so wichtig, wichtiger ist die Gmsh vor dem TF. Also sollte der Es jetzt kommen, macht das nix "puh"
Jetzt nur Daumen drücken dass die sich richtig schön aufbaut und ein warmes Nest für meine Krümel geben wird #zitter

2

Hallo,

heute ist Mittwoch, das ist ja schon mal ganz gut (also kein Wochenende).

Ich hatte bei meiner vorletzten Kryo auch meinen ES 3 Tage früher. Wichtig ist, dass man zum Ultraschall geht bevor der ES stattfindet, nach einem ES kann man nicht genau sagen wie lange es schon her ist.

Also wenn du bei deiner Kiwu angerufen hast, machst du einfach einen Termin für heute oder morgen. Abgebrochen dürfte da nichts, es würde einfach nur früher aufgetaut und transferiert.

Das habe ich auch bei meiner vorletzten Kryo so gemacht, mein es war dann auch tatsächlich viel früher, so dass es ganz gut so war. Also anrufen und Termin für den US machen.

LG und alles Gute#klee

3

... hatte ich noch vergessen:

Solltest du heute niemand mehr erreichen. Gehe einfach heute oder morgen ohne Termin hin in die Kiwu (je nach Öffnungszeiten). Da musst du etwas länger warten (also evtl. etwas über zwei Stunden) wirst aber dennoch deinen Ultraschall machen können.

Das habe ich auch so gemacht, da ich niemand mehr erreicht hatte über das Wochenende (war bei mir so).

Immer freundlich bleiben aber sich nicht unterbuttern lassen ;-)

LG und alles Gute#klee

5

Danke für deine liebe Antwort #liebdrueck

Aber alles halb so wild. Der ES ist gar nicht so wichtig, wichtiger ist die Gmsh vor dem TF. Also sollte der Es jetzt kommen, macht das nix "puh"
Jetzt nur Daumen drücken dass die sich richtig schön aufbaut und ein warmes Nest für meine Krümel geben wird #zitter

Bin so aufgeregt, hatte bis jetzt nur drei IVF's, dies ist meine erste kryo...und finds toll dass die Krümel so einfach ohne den ganzen hormonstress zu mir kommen dürfen #verliebt