Hello again ;-)

Hey Mädels,

ich wollte mich mal kurz zurück melden #winke
Ich war nach unserem 1. negativen ICSI Versuch jetzt gute 3 Monate kaum hier unterwegs, weil ich einfach mal durchatmen musste und den Kopf frei kriegen musste, was ehrlich gesagt aber eh nicht richtig funktioniert hat #schein. Was ist in der Zeit passiert? Nach dem negativen Ergebnis wurde eine Gebärmutterspiegelung gemacht, um zu schauen, ob evtl. kleine Myome oder Polypen die Einnistung verhindern. Tja was soll ich sagen, was dabei herauskam, hat auch meinen Arzt ziemlich verblüfft. Bei der Punktion musste damals mein Gebärmutterhals "angehakt" werden, um ihn zu dehnen, weil der EIngang einfach zu eng war um mit den Instrumenten durchzukommen. Dabei ist wohl Gewebe eingerissen und es ist eine zweite "Höhle" entstanden, wo fälschlicherweise der Katheter mit den Embryonen beim Transfer eingeführt wurde. Tja, somit sind die kleinen Mäuse garnicht in der Gebärmutter abgesetzt worden, sondern ganz woanders, wo sie sich niemals hätten einnisten können. Fazit: Beim 2.Versuch wird der Transfer unter Ultraschallkontrolle gemacht und den Kinderwunscharzt haben wir auch gewechselt.
Heute haben wir nun mit den Spritzen für unsere 2.ICSI begonnen und wenn die kleinen Follikel sich gut entwickeln, wird die Punktion zwischen dem 17.12 und 19.12 stattfinden. Transfer ist dann kurz vor Weihnachten #niko. Gibt es hier Mädels, die auch über Weihnachten und Silvester in der Warteschleife sein werden? Ich wollte diesmal eigentlich ganz entspannt sein, doch sobald man mit den Spritzen loslegt, geht auch die Anspannung wieder los und die Angst, das es wieder nicht klappt, ist sofort da #zitter
Wie sieht es bei euch aus? Schwirrt bei euch die Angst auch immer im Kopf rum oder wie schafft ihr es, euch zu entspannen?

Ich freu mich, wieder da zu sein und drück uns allen die Daumen!!!#klee#klee#pro#pro

1

hello :-)

bitte was?? die zwerge wurden an der falschen stelle abgesetzt??? das ost ja wahnsinn :-(

bei uns wird tf NUR mit us-kontrolle gemacht. ich kenn das gar nicht anders. bei uns ist immer eine dabei die den bauch us macht während des tf. ich hab sogar ein us bild vom tf das find ich krass, dass da einfach auf gut glück eingesetzt wird.

na jedenfalls alles gute für den nächsten versuch bzw. die pu, den tf und das danach :-)

2

Hey du,

vielen Dank! Ich hoffe das diesmal alles gut wird.

Ich hatte hier auch schon öfters gelesen, das bei manchen der Transfer nur unter US Kontrolle gemacht wird und war schon ein bisschen unsicher, weil es in meiner Klinik nicht gemacht wird. Naja, besser wäre es gewesen, aber jetzt bin ich einfach froh, das es beim nächsen Mal gemacht wird und ich dann sicher sein kann, das die kleinen diesmal an der richtigen Stelle abgesetzt wurden :-D Freu mich jetzt schon auf das Bild (hoffe ich krieg eins #gruebel)
Wünsch dir nen schönen 2.Advent und ich halte euch auf dem laufenden #winke

4

ich hab das bild nur auf nachfrage bekommen. man sieht ja nicht viel außer zwei kleine liftbläschen. das alleine ist aber schon so toll :-) da wird vor den embryonen luft ein gesaugt.. also luft, embryo, luft, embryo... am us sieht man dann diese luftbläschen. damit stellt man sicher, dass die mäuse eben auch wirklich dort in der gbm sind und nicht wo anders oder noch im röhrchen.

danke, euch auch einen schönen zweiten advent :-)

3

Das is aber echt ne krasse Geschichte. Bekommt ihr denn als Wiedergutmachung Küsten von der KiWu wieder zurück oder sonst ne Entschädigung?
Verstehe aber auch nicht warum deine Klinik den Tf sonst ohne US macht.

Möchte ja nicht wissen wie häufig in deiner Klinik die embryonen schon an die falsche Stelle gesetzt wurden. So kommt man auch zu Geld!
Bei uns wird immer us während des TFs gemacht und nachdem die Embryonen eingesetzt wurden guckt das Labor nochmal ob der Katheder leer ist und erst dann werden die Instrumente entfernt.
Alles Gute für die 2. ICSI wünsche ich dir!
Ich befinde mich gerade in WS nach dem 5. TF!!!

6

Hey du,

wann hast du denn BT? Das ist dein 5.Tranfer??? Wie schaffst du das denn, immer noch Hoffnung zu haben? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich die nächsten Wochen schaffen soll....ich hab jetzt schon so ne Angst, das es wieder nicht klappt und ich nie Mutter sein werde....
Nee, ne Kostenerstattung kriegen wir nicht. Die nehmen die Schuld auch nicht auf sich und geben auch nicht direkt zu, das es so gelaufen ist. Der Arzt der bei mir die Gebärmutterspiegelung gemacht hat, hat diese Theorie direkt nach der OP geäußert und hat dann direkt zurückgerudert als er merkte, das das ärger geben könnte, wenn er jetzt noch mehr sagt. Nach dem Transfer wurde der Katheter ja auch kontrolliert und die Embryonen waren ja auch weg...nur leider an der falschen Stelle. Naja ich will mal die Hoffnung noch nicht aufgeben und drück dir erstmal ganz fest die Daumen, das es diesmal klappt und die ein wunderbares Weihnachtsgeschenk bekommst.

#klee#klee#klee

11

Hi,

Mittwoch is BT. Hab jetzt auch schon wieder total Angst, dass es wieder nicht geklappt hat. Weil ich hab keinerlei Anzeichen. Aber ich weiß ja das das alles nichts heißen muss. Woher ich immer wieder neue Kraft nehme Frage ich mich selber, es klingt zwar sehr doof, aber je mehr negative ich kassiere, desto besser stecke ich das eigentlich weg, weil ich es ja ehe nicht anders gewohnt bin. Man rechnet ja schon mit gar nix anderem mehr. Das schlimme is nur, dass viele Geld was man dafür immer aufbringen muss. War jetzt meine 1 kryo, hoffe das die geklappt hat!!! Hab sonst immer zu wenig EZ um was einzufrieren :-( mein Amh wert is für mein Alter sehr niedrig.
Ich hab insgesamt schon 6 IUIs, 4 ICSIs und jetzt die kryo mitgemacht. Und letztes Jahr war ich aufeinmal aus heiterem Himmel auf natürlichem weg schwanger!!! Aber leider ne fg, bis heute weiß man nicht wo die ssw war :-(

Lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo meine Süße,

also wenn es bei meinem negativ bleibt, wovon ich leider ausgehe da sich immer noch nichts getan hat auf meinen SST`s - dann werde ich wohl direkt mit der nächsten IUI erstmal weiter machen und dann auch irgendwann kurz nach Weihnachten wieder hibbeln. Es sei denn unser toller Arzt :-) wird mir davon abraten. Dann muss ich sehen wie es weitergeht denn mein Mann will keinen Schritt höher gehen außer IUI.

7

Hey Schnecke,

och man, so eine scheiße!!!! Ich war mir so sicher, das du Weihnachten schwanger bist#schmoll.
Warum sollte unser super Arzt #verliebt dir davon abraten??? Ich denke sobald du deine Tage kriegst (warte aber nochmal bis Mittwoch ab, bevor du die Hoffnung komplett aufgiebst), kannst du doch direkt wieder durchstarten...dann hibblen wir zusammen #schein. Ich mach mir jetzt schon in die Hose, dabei war heute erst der 2. Spritzentag #gruebel. Muss am Freitag zur ersten Kontrolle, du bist nicht zufällig auch da?????

Ich drück dich ganz fest #liebdrueck#liebdrueck

8

Danke das ist lieb von Dir #liebdrueck Tja da hat uns unser gutes Gefühl wohl getäuscht.
Hihi jetzt geht es erstmal bei Dir los:-) Freu mich total :-) Diesmal klappt es ganz sicher bei Euch.
Wegen Freitag muss ich erstmal anrufen.

weitere Kommentare laden