Biochemische Schwangerschaft - Erfahrungen?

Liebe Alle, vor einer Woche bekam ich einen Anruf, auf den ich so so lange gewartet habe: "ihr Bluttest war positiv, ein schöner Wert von 86, jetzt muss er sich nur noch entwickeln". Eine Woche währte dieser Traum, auf den gestern der zweite Anruf folgte: "ihr Wert ist leider nicht gestiegen, bitte setzten Sie die Medikamente ab und warten Sie auf Ihre Blutung". Der Rest war wie ein Alptraum, in dem ich nur noch irgendwie versuchte, die Tränen zurück zu halten. Die Ärztin sagte noch irgendwas wie "für uns ist das ein gutes Zeichen, weil wir ja wissen, dass es klappen kann." Es war der 5. Transfer (bisher nur 4 Kryos, dh dies war der erste Frischtransfer). Wie geht es denn jetzt weiter? Wann kommt die Blutung? Passiert so was häufig? Heißt das, es wird mir - sollte sich nochmal was einnisten - immer wieder passieren? Ich bin so durch den Wind, weine seit gestern durch. Die 4 Negativs waren immer bitter, aber nach dem ersten Positiv ist der Absturz nochmal schlimmer. Wie kommt ihr da raus? Sorry, dass ich so viel schreibe, aber ich suche Aufmunterung, dass es weiter gehen kann auch wenn die Schwangerschaft so schnell wieder weg war. Danke Euch Allen! Wenn es Euch nicht gäbe...

1

Hallo,
Fühl dich gedrückt!!!! Mir gings im Januar so!!!! Ich hatte aber einen niedrigen ersten Wert aber da hieß es des hat nix zu sagen wichtig ist die Verdopplung!! Aber leider ist er auch gleich gesunken! Ich hab nur geweint u konnte mich nicht beruhigen!
Des war unsere 2.icsi u 4. TF damals!!! Ich hab den durchhänger u des weinen gebraucht. Mein Mann hat versucht stark zu sein u mich zu trösten! U dann am nächsten Tag war's noch schlimm aber ich bin dann jemand der weiter sucht nach Möglichkeiten. Was kann man noch testen u untersuchen! Des lenkt dann ab. U ich denk mir durchhalten u tapfer sein irgendwann kommt die Belohnung!! Ich lenk nich dann mit meinem Pferd an u mach all des was ich in der WS gelassen hab!
Ich hoff du kannst wieder Kraft tanken u einen neuen Versuch starten!
Viel Erfolg

2

Hey, ich fühle mit Dir, bin in einer ähnlichen Situation. HCG an PU+16 letzten Mittwoch war bei 81, ist die ersten Tage nicht richtig gestiegen und vor drei Tagen lag ich mit SS 1.5 Tage hinterher. Nächsten Mittwoch ist US, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die SS zu einer FG führt. Das habe ich leider schon bei meiner letzten ICSI erlebt. In sechster Woche war Fruchthöhle schon verdächtig klein, kurz darauf HCG nicht mehr gestiegen und Fruchthöhle kleiner geworden und FG dann in neunter Woche. Dann die nächste Mens erst 8,5 Wochen später -alles eine mega Geduldsprobe. Das Schlimme, finde ich, ist, dass die Umwelt/Kollegen usw ja nichts von der Situation wissen -nur engste Familienmitglieder und wenig Freunde, wobei ich denen langsam auch nicht mehr erzählen will, was Sache ist, während bei denen die kleinen Kinder im Hintergrund Radau machen und mich die Freundinnen oh so fürchterlich bedauern.... das tut mir auch nicht gut. Ich brauche Mutmacher!!... Leider finde ich sie kaum. Am ehesten in Foren, aber man kennt sich hier ja nicht persönlich.

Sooo, warum hab ich Dir das alles geschrieben?? Weil ich Dir sagen kann, dass es mir in dieser schlimmen Zeit am besten geht, wenn ich einen Schritt vor den anderen setze und mich total auf das Jetzt konzentriere. Bzgl Zukunft und Vergangenheit nur Gedanken machen, die notwendig sind und versuchen, alles, was aktuell passiert, aufzusaugen, zu genießen, mich auch abzulenken. Es hilft ja alles andere nix. Macht es ja nur schlimmer, wenn man sich grämt oder Angst hat...

Alles Liebe, Du bist nicht allein #liebdrueck

3

Hi! Ich drück dich erst mal! Ich weis wie gemein das ist. Ich bin bei meiner ersten Kryo schwanger geworden und schwebte im Glück und dann gings anwärts mit dem HCG. Bei meiner 3. Icsi hatte ich dann eine biochemische Schwangerschaft...aber da wusste ich schon, dass irgendwas nicht stimmt, weil der Strich auf dem SST nicht richtig stark wurde... tja und jetzt stecke ich im 5. Versuch und hoffe das es endlich klappt! Verzweifle nicht! Es kann klappen! Meine Ärzte sehen das bei mir auch recht positiv, weil ich schon mal schwanger war. Und lass dir eins von einer "alten" Urbianerin sagen: hier gibt es immer wieder Wunder und viele haben das erlebt was du gerade durchmachst und sind dann doch schwanger geworden!! Das ist alles ein Schock, aber noch nicht das Ende! Du kannst es schaffen! Gib nicht auf! Ich wünsch dir ganz viel Glück und Kraft für deinen nächsten Versuch!! Du packst das!! #klee#winke

4

Hallo Du, mir geht es ähnlich wie Dir. 17.11. positiver BT und dann kein richtiges Steigen des HCG. Jetzt warte ich nach Absetzen der Medikamente auf die Blutung, die nicht kommt :-(
Wenn ich bis morgen keine Blutung habe, muss ich mich wieder melden. Was das heißt, kann ich mir schon vorstellen.
Ausschabung kurz vor Weihnachten, ganz toll...

Ich bin auch sehr verzweifelt. Lieber ein negativ als so eine Geduldsprobe.

Es war unser 4. TF dieses Jahr und die zweite biochemische Schwangerschaft.

Ach, Scheiße. Und was für mich so furchtbar ist: Ich habe ja eine Tochter mit fast 2,5 Jahren. Im Kinderturnen haben fast alle 2 Kinder jetzt oder einen riesige Kugel. Es ist so schlimm, dem nicht aus dem Weg gehen zu können. Die totale Schwangerschaftsdröhnung um mich herum.

Sorry, dass ich Dich einfach zurück voll heule, aber vielleicht tut es auch gut, zusammen einfach alles rauszulassen...

Irgendwann werden wir sicher wieder Licht am Horizont sehen, aber bis dahin muss man leiden dürfen, oder?

LG, bobbel