Muss man sich vor der BS rasieren?

Hallo alle mit einander,

nächsten Dienstag habe ich meine OP zur BS mit Eileiterdurchgänigkeitsuntersuchung #zitter

Sagt mal, muss man sich vorher im Intimbereich rasieren? Wäre gerne Vorbereitet, weil ich nicht unbedingt möchte das die Schwestern mich rasieren #hicks

Ich bedank mich schon mal an die, die mir Antworten #winke

1

Hallo,

bei mir wurde mal gesagt, dass man das nicht muss und dann hat tatsächlich die Schwester noch rasiert #zitter Voll peinlich. Also ja, mach es lieber.

LG

2

Hey!

Ja, ich habe mich vor meiner BS noch rasieren müssen. Ansonsten rasiert dich die Schwester ;-).

Liebe Grüße

Michi

3

Ich musste auch rasiert sein!

4

Muss ich komplett rasiert sein?

5

Bei mir war es zumindest so.

weiteren Kommentar laden
6

Also ich sollte mich rasieren, bei mir wurde aber auch direkt eine Gebärmutterspiegelung mitgemacht.
Würde es vorsichtshalber machen, weil die da wohl nicht grad mit Samthandschuhen kommen, wenn sie rasieren ;-)

LG

10

Ja Gebärmutterspieglung wird bei mir auch gemacht, war es doll schlimm?
Was für erfahrungen hast du damit gemacht?

13

Nein...beides ansich gar nicht schlimm...bist ja eh in Narkose.
Bei der GS wurde ich dann ausgeschabt weil ich einen Polyp in der GM hatte und bei der BS wurde uüberraschend Endometriose gefunden die dann gleich entfernt wurde....dadurch hatte ich dann eine Drainage und musste doch eine Nacht im KH bleiben.

Nach ca einer Woche war das Restgas dann ganz draußen. ..das war die ersten Tage noch bissle unangenehm.

7

Hu hu.

Also ich hab quasi ein Strich und wurde nicht rasiert. Also vielleicht ist das eine Alternative.

LG

9

Ich hab zu meiner Bs, Gs und El-Prüfung im Mai einen Op-Zettel bekommen, dort stand komplett Rasur und Bauchnabel säubern.
Alles Gute für die Op.

11

Okay danke, ja ich werde die selbe OP bekommen, wie war sie für dich?

12

Die Op ist gut verlaufen. Bin morgens hin und konnte nachmittags wieder heim. Hatte kaum Schmerzen. Bei mir wurde aber auch "nur" Endo entfernt!

14

Ja!