Tipps für die 4. ICSI?

Hallo,
da meine 3. ICSI ja nun in einer biochemischen Schwangerschaft endete, mache ich mir jetzt Gedanken, ob ich die nächste ICSI/meinen Körper noch zusätzlich unterstützen kann? Ich überlege, ob ich beispielsweise TCM machen sollte? Für nächste Woche könnte ich einen Termin bakommen, weiß aber nicht, ob ich zusagen soll. Was meint ihr?
Sonst nehme ich jetzt Q10 ein, natürlich Folsäure und ich trinke den Zyklustee 1und 2... Habt ihr noch Tipps für den Pausenzyklus und die 4. ICSI?
Liebe Grüße,
Mella

1

Na Hallo, ich bin ja auch vor der 4.icsi.
Ich lass bei uns jetzt erstmal das Blut checken ob ich eine Gerinnungsstörg. Oder etwas anderes hab was die Einnistung verhindert.

Ich hab nun in März einen Termin in Leipzig bei Fr. Dr. Graf, hast du schon eine BS gehabt?

Lg und natürlich für die 4. und hoffentlich letzte icsi ganz viel Kraft und Erfolg

2

Kuckuck....

bitte mach Dir nicht zu viele Gedanken. Du kannst Deinen Körper auch blockieren, wenn Du zuviel grübelst, dann stimmt die "Chemie" auch nicht mehr...weißt Du, wie ich das meine? Ich hab 1,5 Jahre versucht, ein Kind zu bekommen...wir haben echt alles checken lassen, das war echt anstrengend. Meine männlichen Hormone waren erhöht, ich bekam kurzzeitig Kortison-Tablettchen. Trotzdem passierte nichts.

Als ich wirklich losgelassen habe und dachte, da stünde demnächst eh eine IVF an und die würde mir schon helfen, da sind wir erstmal in Urlaub nach Holland gefahren.

Kurz zuvor musste ich stimulieren mit Spritzen und mir dann eine Auslösespritze setzen.

In Holland hab ich noch fleißig Rotwein getrunken, weil der Abend am Strand so schön war und es uns so gut ging. Am Vorabend hatte ich die Auslösespritze...ich konnte es kaum fassen, als man mir nach dem Urlaub sagte "herzlichen Glückwunsch"....genau DA hätte ich nie dran geglaubt...ich musste das erstmal verdauen, ehrlich!

Heutzutage will man alles sofort und das wollte ich auch...jeden Monat wurde ich mutloser. Genieße das Leben und fühle Dich wohl! Mein Arzt meinte, als ich mir vorher haufenweise Nahrungsergänzungs-Vitamine gekauft hatte "durch Tabletten wird man nicht schwanger"...
2 Jahre Wartezeit sind keineswegs ungewöhnlich! Das Kind kommt zu Dir, sobald Du es zulässt!!! Bleib locker, glaub mir, ich versteh Dich!

Drück Dich!

Liebe Grüße #klee #snowy

7

Locker bleiben, loslassen und dann wird es schon klappen ist der größte Unsinn. Schön, dass es bei dir geklappt hat. Anderen geht es leider nicht so.

10

Sehr richtig!!!!

3

Hallo,

Ich habe auch 7 Kryobehandlungen hinter mir. Heute bin ich in der 13. Woche Schwanger #verliebt

Vor der letzten Kryo habe ich meinen Körper mit Akupunktur vorbereitet.

Nach ca. 5 Sitzungen, sagte die Ärztin (es war eine Chinesin, aber es war kein TCM) mein Körper wäre nun bereit. Ich bin weiterhin zur Akupunktur gegangen und war auch am Tag des Transfers vorher da. Dann sollte ich meinem Körper paar Tage ruhen lassen. Ich war vorher 3mal die Woche da. Nach der Ruhezeit war ich auch 3 mal die Woche bis zum positiven Test, dann war es zweimal die Woche bis ich es langsam ausschleichen lassen habe.

Heute bin ich mir sicher, dass die Akupunktur zum positiven Ergebniss beigetragen hat.

Ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg gehst und dann bald endlich ein positiv erhältst.

Achja, mir wurden auch immer Nadeln zum Entspannen und Kopf frei bekommen gesetzt ;-)

Liebe Grüße und alles Liebe dir

4

Hi,
was meinst du denn mit Ruhezeit? Wie lange war das? Warst du da krank geschrieben?
LG, Mella

5

Hey,

das waren glaube ich 3 Tage, da hat sie mir empfohlen einfach nur auf der Couch liegen zu bleiben, ich sollte auch nichts tragen. Sie hat schon immer geschimpft, wenn ich nur mit ner Handtasche zur Sitzung gekommen bin ;)
Ja ich hatte das Glück, dass meine Chefin voll hinter mir stand und mich gebeten hat mich nach dem Tf bis zum Test erstmal krankschreiben zu lassen, meine Hausärztin war dann so lieb. Und danach war ich eh weiter krankgeschrieben und bin nun im BV.

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
11

hallo,

auch bei mir steht im neuen jahr die 4. icsi an.

wahrscheinlich erst im februar, da ich jetzt noch eine immunologische untersuchung machen lasse ("killerzellen") und eine chromosomenuntersuchung (nur, um hoffentlich eine pkd ausschliessen zu können - und für mein gewissen wirklich alles mögliche gemacht zu haben)

bei mir liegt vermutlicherweise eine einnistungsstörung vor, da ich schon mehrmals hcg nachweisen konnte aber es entweder in einer FG endete oder der wert nicht ausreichend anstieg.

die gerinnung ist ok.

ich soll den nächsten zyklus noch folgende medikamente zusätzlich nehmen:

prednisolon, clexane und omegaven. und ich soll omega-3 nehmen. das mache ich jetzt schon, soll nicht schaden ;-)

ich bin bei einer tcm-ärztin in behandlung, mache akupunktur und gehe vorbereitend sogar zum osteopathen :-) (habe oft blockaden in der unteren WS - das KÖNNTE auch zu versorgungsschwierigkeiten des uterus führen)

sollte die nächste icsi auch negativ sein, weiss ichs auch nicht mehr... und bei all dem soll man irgendwie noch locker bleiben.

sind alle frauen, die auf natürlichem wege schwanger werden die 1000%ig übergesunden menschen? :-/

12

Hi Mella! Tut mir erst mal leid, dass es nicht geklappt hat. Ich weis wie hart das sein kann. Ich stecke grad in meiner 5. Icsi. Hast du schon getestet, ob du eine Gen-/Gerinnungsstörung hast? Ich nehme inszwischen ASS100, Puregon, Zyklustee und natürlich Folsäure. Ich wurde dieses Mal nicht mit Gonal sondern mit Pergoveris stimmuliert, was mir viel mehr Eichen einbrachte! Desweiteren wird dieses Mal Embryogen ausprobiert. Dieses wird in die Schalen nach der Punktion hinzugefügt. Wir werden ja sehn, ob das jetzt mal hilft... Ich wünsch dir viel Glück!