hcg-Wert 12 bei ES+14 nach IUI --> trotzdem ein gesundes Baby??

Hallo meine Lieben,

zur Kurzgeschichte: Wir üben aktiv seit Dezember 2011 und sind seit ein paar Monaten im Kinderwunschzentrum.

Wir hatten am Freitag, 14.11.2014 unsere 2 IUI, unterstützend mit Clomifen zur Reife und Bravctid zum Auslösen des ES. #schwimmer

Am Freitag, 28.11.2014, also ES+14, ging ich zum Gyn den BT machen.
An dem Tag hatte ich eine sehr dunkle Schmierblutung und war der Meinung,
dass sich meine Menstruation einstellt.

Da ich Montag immer noch keine Menstruation hatte machte ich einen Test mit digitaler Wochenbestimmung.
Ich fiel fast vom Glauben ab: Schwanger / 1-2 Woche. #schwanger

Kurz darauf rief ich beim Gyn an und der meinte ich soll sofort zu ihm kommen,
mir das Präparat Utrogest abholen. Der Bluttest bestätigte auch eine ss, allerdings sei das hcg sehr gering.

Mein Gyn sendete des Befund an das KiWuZe.
Dort rief ich dann an und der behandelte Arzt meinte,
es sei ein zu niedriger hcg-Anstieg. Wir sollen uns auf eine biochemische Schwangerschaft einstellen und damit rechnen, dass das kleine Würmchen in den nächsten 1 bis 2 Wochen abgeht.

Für mich ein Schock. #schmoll

Nach 3 Jahren KiWu endlich diesen positiven Test in der Hand zu halten und dann sollen wir wieder los lassen!? #heul

Jetzt meine Frage an Euch:

Gibt es Mädels, bei denen auch ein niedriger hcg-Wert festgestellt wurde und dennoch wurde es ein gesundes Baby?

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Und Bitte: Ich brauche etwas Hoffnung und keine negativen Fakten. Davon habe ich schon eine Bandbreite. #sorry #klee

Lieben Dank,

Eure Bubblesse #herzlich

1

Hab ich das richtig verstanden? Dein HcG am Freitag vom BT war 12? Und Montag hättest Du einen positiven Digi? Der schlägt ja erst ab 25an. Daher muss der Wert schon gestiegen sein. Im Prinzip ist es total egal wie die Werte am Anfang sind. Sie müssen sich nur gesund entwickeln - also alle 1 - 1,5 Tage verdoppeln. Das musst Du checken lassen. Hattest Du nochmal einen BT mit dem man einen Vergleichswert hat? Wenn deine Einnistung etwas später war kann der Wert auch trotzdem noch in der Norm sein.

Also ich würde sagen warte die weiteren Blutergebnisse ab. Aussichtslos ist es erst wenn das hcg fällt oder langfristig nicht gesund ansteigt.

Alles Gute #herzlich

2

Ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. #liebdrueck

Ich treffe kaum die Tasten, weil sich meine Augen ständig mit Tränen füllen. #schmoll

Ich habe am Montag, also ES+18, mit einen Cleablue digi. getestet und der zeigte 'Schwanger 1-2' an.
Im Anschluss testete ich nochmal mit einem Billigtest, den es in einer 10er Packung gratis zu den Ovus von Clearblue dazu gab.
Der soll schon bei 10miu/ml anschlagen. Der war negativ. :-(

Laut Ärzte soll der hcg-Wert in dieser Zeit bei über 100 liegen.

Anbei mal der Link:

http://www.mamawissen.de/hcg-wert/

Rechnerisch wären wir in der 5 SSW.

Wobei ich die rechnung echt blöd finde, dass man ab ersten Tag der letzten Mens rechnet.

4

Also die Billigtests sind Schrott. Es ist wichtiger, dass der Digi positiv zeigt.

Wann hast Du denn wieder einen BT? Nur daran kann man sehen ob sich die SS gesund entwickelt. Völlig unabhängig von irgendwelchen Normen.

Ich kann nachvollziehen das es Dir schlecht geht. Aber Versuch weitere Ergebnisse abzuwarten.

Die Warterei ist riesen kacke. Leider muss man da durch :-(

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

weitere Kommentare laden
3

Warum hat dein FA am Montag nicht nochmal einen Bluttest gemacht? Dann hätte man doch sehen können, ob sich das HCG verdoppelt.

5

Das kann ich Dir leider nicht sagen.
Ich soll jetzt am Donnerstag hin kommen.