Kryo im Spontanzyklus - Meinungen?

Hallo liebe Mädels!
Nach einer negativen IVF und eines negativen Kryo-Versuchs mit Hormonbehandlung (mit Utrogestan und Estrofem), bei dem ich aber von Anfang an ein schlechtes Gefühl hatte, steht jetzt der nächste Kryo bevor. Da ich vor der IVF eigentlich nie Probleme mit zu niedriger Schleicht ect. hatte, überlege ich jetzt einen Versuch im Spontanzyklus zu starten. Hat da jemand Erfahrungen?
Ich hab irgendwie die ganzen Hormone satt.
Bin dankbar für jeden Kommentar.

1

meine erste kryo war im spontanzyklus. ich fands sehr mühsam. bei mir wurde der eisprung nicht ausgelöst. hab den eispung immer am gleichen zyklustag, hab mit ovus und temperaturkurve kontrolliert und es wurde us gemacht. hab nur die zweite zh mit utro unterstützt. ih hab den ganzen tag an nichts anderes gedacht als an tempi messen, ovu machen und ob eh alles nach plan läuft. mit den medis hab ich das gefühl etwas zu tun. noch dazu hab ich den eisprung sehr spät im zyklus... tag 18 und ich hatte dauernd schiss, dass ausgerechnet diesmal irgendwas nicht so läuft wies soll. kryo im künstlichen zyklus ist einfach besser planbar und deshalb würde ich persönlich immer den künstlichen zyklus vorziehen. auf die paar tabletten kommts jetzt auch nicht mehr an. aber letztendlich muss es jeder für sich entscheiden. im natürlichen zxklus hat man halt das gefühl.. mein körper kann das ganz alleine und meine schleimhaut war auch super, aber mit den medis kann ich persönlich besser abachalten

2

Hallo,
Ich hatte schon beides u bin grad im spontanzyklus u hab Ende der Woche TF! Ich find beides entspannt u nicht all zu anstrengend! Bei mir ist der zyklus zwischen 28 u 34 Tage. Aber war Freitag am ZT 12 da war der Foli 15mm u Gmsh 6-7 mm Blutwerte noch kein ES sichtbar. Also geh ich morgen nochmal zur Kontrolle. Es wird da auch nix verpasst wird ja kontrolliert. Ich persönlich hab nur Bedenken ob die Gmsh sich noch aufbaut. Schwankt bei mir immer.

Ich glaube liegt auch an einem selber wie man drauf ist.

Lg

3

Ich habe das immer so gemacht und fand es super! Habe aber schöne berechenbare Eisprünge. Mit Ovus getestet, dann kurz vor ES in die Kiwu für US und Blut und dann entspannt zum TF

4

Ich befinde mich zur Zeit auch im spontankryozyklus, nach 4 negativen ICSIs überhaupt das erste Mal nen kryotransfer. Allerdings TF von einer blastozyste! Morgen Mittag ist TF, wenn unser krümel aufwacht!!!

7

Bei mir wird auch ein Blasto transferiert. Der letzte ist ganz brav aufgewacht, konnte sich jedoch nicht festbeißen :-(

Ich drück dir ganz fest die Daumen!

8

Meiner ist heute auch brav aufgewacht und ich hoffe er nistet sich jetzt auch ganz brav ein!!!

weitere Kommentare laden
5

Mir wurde nach ÜS durch icsi spontan kryo Zyklus empfohlen, der ES hat sich spontan nach vorn verschoben so das der monat gelaufen war und ich tot unglücklich. Nächster Monat wieder spontan Zyklus gemacht, ich war sooo angespannt das mir das nicht wieder passiert. Montag an zt 11 ovu positiv-in klinik gerammelt-nein noch kein ES in Sicht nach BT...die gesamte Woche waren die ovus positiv-ich bin fast durchgedreht und endlich Freitag durfte ich dann auslösen. Das war nach der ÜS die schlimmste Woche. Leider war diese kryo neg.
Bin jetzt gerade in der 2. Kryo - diesmal im künstlichen Zyklus und finde den trotz mehr medis besser für meinen Kopf. Wie dieser ausgeht ist noch offen...
Viel erfolg dir!

6

Ich danke euch für eure Antworten!

Anscheinend ist das alles doch nicht so entspannt wie ich es mir vorgestellt hatte. Bei mir kommt nämlich noch dazu, dass die KiWu Klinik ca. 2 Stunden Autofahrt entfernt ist und ich immer hier zu meinem Gyn gehe, der mit der KiWu Klinik zusammenarbeitet. Und wenn ich da dann noch immer zur Blutabnahme und gleich ein paar mal zum US muss, und dann aber doch noch Medikamente nehmen muss weil die Schleimhaut zu niedrig ist oder sonst was...ich glaub da ziehe ich den "künstlichen" Weg doch vor.

Ich drück uns auf jeden Fall die Daumen, dass es dieses mal klappt! Ich hab auch noch 3 Blastos eingefroren, also wenigstens noch ein wenig "Reserve" bevor der komplette Zirkus nochmal von vorne losgeht.