Trotz 150 Einheiten nur 1-2 Follikel

Ich bin irgendwie enttäuscht, spritze seit 11 Tagen Gonal F und war heute beim Ultraschall. Gesehen hat sie nur einen Follikel mit 19mm, der Östeogenwert ist ein wenig höher als ein Follikel. Heute soll ich auslösen. Aber irgendwie bin ich enttäuscht, hatte mir nach der ganzen Spritzerei mehr erhofft. Und 150 Einheiten ist dich schon relativ hoch?!?

1

Als ich früher GvnP gemacht habe musste ich auch 150IE spritzen um einen Follikel zu bekommen.
150 ist schon hoch, aber besser, als würde man gar nicht reagieren.
Was machst Du denn für eine Behandlung? Für ne IVF/ICSi wäre das natürlich mau - aber für GvnP/IUI ist es ja im Grunde gewünscht einen guten Follikel zu produzieren.

LG#blume

2

Mache Gvnp. Vorher mit Tabletten und jetzt mit Gonal F. Wie war denn dein AMH? Hat es bei dir irgendwann geklappt?

3

wie war Dein Östrogenwert...
ich habe 75 ie gespritzt...drücke dir die Daumen

weitere Kommentare laden
5

Also für GvnP reicht doch ein Follikel aus, für eine ICSI/ IVF wäre das in der Tat etwas wenig. Ich habe gerade eine ICSI und ich hatten an ZT 8, also nach 5 Tagen Stimulation mit der gleichen Dosis 8 Follikel in deiner Größe etwa.
Aber für GvnP ist doch soweit alles in Ordnung. wenn du mehr hast, ist doch auch die Wahrscheinlichkeit für Mehrlinge erhöht!

6

Dann komm ich ja im Fall der Fälle niemals auf so viele Follikel ????

8

Man kann ja auch anders bzw. höher stimulieren, wenn man schon weiß dass der Körper darauf nicht so gut reagiert. Da würde ich den Ärzten vertrauen, aber hier bei Urbia habe ich auch schon öfter gelesen, dass manche mit 225 Einheiten z.B. stimulieren und das ist ja doch schon etwas mehr. Oder eine Kombination aus (wenn ich mich nicht irre) gonal und Menopur etc.

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
Ich hatte bei gvnp auch 125 oder sogar 150 gonal bis ich mal einen foli produzierte...
Weiss es nicht mehr genau...

Vill könnt ihr mal einen anderes Medi probieren?!
ansonsten Augen zu und durch...du schaffst das!

Alles gute!

18

Ich soll für IVF 225 Gonal spritzen pro Tag. 5 Tage lang, dann wird kontrolliert.

20

Hast du schon mal gespritzt? Oder ist das dein erstes Mal?

22

Nee, zum ersten mal...hab noch nicht angefangen, wahrscheinlich erst im januar, da die KIWU an Weihnachten geschlossen hat.

25

Hallo,

2 Follikel wären ja für GvnP völlig ausreichend.

Ich habe 3 Zyklen mit 200 i.E. Gonal stimuliert und hatte immer nur 1EZ.

Allerdings habe ich auch einen AMH Wert von 0,1 und sehr sehr wenig Antralfolikel (2 links, rechts keine mehr).

Im 4. Zyklus haben wir zu den 200 Gonal 75 LH dazu genommen (150 pergoveris, 50 Gonal) und nach es hcg nachgespritzt. Auch da hatte ich nur eine EZ, aber ich wurde immerhin schwanger.

Bei trägen Eierstöcken bringt wohl eine Kombi aus FSH und LH das ganze etwas ins Schwung.

Wie viele Antralfolikel hast du den?

Alles Liebe Dir

27

Ohhhh das weiß ich gar nicht. Das hat mir die Kiwu nie gesagt... Was ist das denn?

29

LH ist das Hormon, was eigentlich den ES auslöst. Deswegen kann man das nicht immer nehmen (z.B. Wenn jemand einen erhöhten lh Spiegel mitbringt). Aber in der Regel zeigt dich unter eine LH-FSH Kombi zur Stimulation eine bessere EZ Qualität bzw Quantität. Warum es standardmäßig nicht gleich probiert wird, kann ich dir nicht sagen. Pergoveris und Menogon z.B. 2 Medikamente die FSH und LH enthalten. Das eine gibt es als 150er Kombi (150 FSH, 75 LH), das andere als 75er Kombi. Je nachdem muss man dann entsprechend anmischen.

Meine Klinik kam nicht allein drauf mir diese Kombi vorzuschlagen. Nach Recherchen im Internet habe ich es angesprochen und da meinten sie nur "versuchen können wir es". In dem Zyklus wurde ich schwanger. Ob Zufall oder wirklich das Medikament Erfolg brachte?! Egal am Ende ;-)

Alles Liebe

weitere Kommentare laden